Moin Wallo,
so viel Arbeit, und dann keine
Stahlflexleitungen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- wallo74
- Beiträge: 34
- Registriert: 28. Jul 2015
- Motorrad:: Suzuki G500 Katana, 1982
- Wohnort: Weißkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Servus Jupp100!
Klar sind Stahlflexleitungen klasse, aber mein Ziel ist so viel wie nur möglich die Originalteile zu erhalten. Es ist halt sehr aufwendig die Teile zu Restaurieren aber so, bilde ich mir halt ein, kann ich den Vintagelook am besten wieder spiegeln.
Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Klar sind Stahlflexleitungen klasse, aber mein Ziel ist so viel wie nur möglich die Originalteile zu erhalten. Es ist halt sehr aufwendig die Teile zu Restaurieren aber so, bilde ich mir halt ein, kann ich den Vintagelook am besten wieder spiegeln.
Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz für "Standard Motorräder"!
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Gibt doch auch ummantelte Stahlflexleitungen...
Gruß, Frank
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Wie kriegst du das schöne Ding da wieder runter?
Mööööööp.
- wallo74
- Beiträge: 34
- Registriert: 28. Jul 2015
- Motorrad:: Suzuki G500 Katana, 1982
- Wohnort: Weißkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Mit reiner Muskelkraft... 8-)creamie hat geschrieben:Wie kriegst du das schöne Ding da wieder runter?
Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz für "Standard Motorräder"!
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Was ist das für Ein Halter für die Bremsleitung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Das nenn ich mal ein Schutzblech Oder geht das jetzt eher als Gabelstabi durch?wallo74 hat geschrieben:
Gebe meinen Vorrednern Recht: Stahlflex ist ein Muss! Habe durch den Wechsel von 30-40 Jahre alten Bremsleitungen auf Stahlflex stets ein deutlich besseres Bremsgefühl bekommen. Ganz abgesehen davon, dass so alte Leitungen ohnehin nicht mehr gefahren werden sollten und Ersatz Stahlflex billiger ist als original Gummi. Gibt da wie gesagt auch schwarz ummantelte..
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 15. Dez 2015
- Motorrad:: Yamaha XJ 500
- Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Was machst du für eine Kennzeichenhalterung??? Dein Heck ist ja sehr kurz... Und was ist das für ein Gabelstabi???
- wallo74
- Beiträge: 34
- Registriert: 28. Jul 2015
- Motorrad:: Suzuki G500 Katana, 1982
- Wohnort: Weißkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Servus Revace! Von der Seite her betrachtet hast Du inkl. der Rest von euch natürlich recht. Tauschen kann ich die Dinger noch locker da die Bremsflüssigkeit noch nicht drinnen ist.
Lg
Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Lg
Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz für "Standard Motorräder"!
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
- wallo74
- Beiträge: 34
- Registriert: 28. Jul 2015
- Motorrad:: Suzuki G500 Katana, 1982
- Wohnort: Weißkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Ein paar Fotos meines derzeitigen Katana Projektes
Der Gabelstabi ist das Grundgestell vom Originalen Katana Frontfender. Ist mal was anders.
Das Leben ist zu kurz für "Standard Motorräder"!
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage
-----------------------------------------------------------------------
http://www.wcmcg.com | http://instagram.com/whitechurch_motorcycles_garage