forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Langi
Beiträge: 123
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Langi »

Hallo,
Ich hatte es vor einiger Zeit ja schon angekündigt und am Wochenende geht's los.
Unsere 6. Motorradfernreise steht an, von Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran (ohne stan), Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Slowakei, Tschechien nach Hause.
Ist zwar keine Cafe Racer Tour, aber vielleicht möchte der eine oder andere auf unserer Website mitreisen, wir freuen und auf jeden Besucher.
Die Website wird je nach Internetverbindung dort drüben ein bis zwei Mal wöchentlich aktualisiert.

Also schaut mal rein. http://t-langi.de/motorradreisen/orient ... times.html

Ab Oktober geht es dann mit dem CR-Projekt weiter.

Ciao, bis bald Thomas und Claudia

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von RennQ »

hallo thomas und ex-navi,

...meinen aufrichtigen neid zum vorhaben!

ich wünsche euch gutes gelingen, bringt reichlich eindrücke mit und kommt gesund heim...

freue mich auf reichlich bilder!

gruß aus schwalmtal
erich
(den es dieses jahr wieder in den norden zieht...)
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von wsteinert »

Hallo Thomas,

ich wünsche Euch gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse!

Gruß,

Wolfgang

Benutzeravatar
Langi
Beiträge: 123
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Langi »

Priwjet, oder Salam,
wir sind seit einer Woche mit einem holprigen Start in Kirgistan unterwegs und werden morgen über Usbekistan nach Tadjikistan eineisen.
Bisher läuft Alles gut, schaut einfach auf unserer website nach http://www.t-langi.de/motorradreisen/or ... times.html

Bis bald aus Tadjikistan,

Liebe Grüße,

Thomas und CLaudia

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12040
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Bambi »

Hallo Claudia, hallo Thomas,
ein sehr schöner Bericht! Er macht richtig Appetit darauf, die Fortsetzung zu lesen und weiter in Euren alten Geschichten zu stöbern. Darf ich Euch ins www.dr-big.de Forum verlinken? Dort ist man immer heiß auf solche Erzählungen aus fernen Ländern und wir haben einige Kolleg/inn/en, die selbst bereits solche Reisen unternommen haben. Schließlich ist die Big ja auch eine der Ur-Mütter der Reise-Enduros. Die betreffenden Links könnte/würde ich Euch bei Interesse natürlich gerne raussuchen ...
Schöne Grüße und gute Reise, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Langi
Beiträge: 123
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Langi »

Klar Bambi, gerne doch, wir freuen uns auf jeden Besucher.

See you in Tadjikistan.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12040
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Bambi »

Nun, Letzteres leider nicht! Aber vielen Dank für die Erlaubnis zum Verlinken!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Langi
Beiträge: 123
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Langi »

Ich schieb' ganz frech meinen Beitrag nochmal nach oben. Vielleicht stösst der eine oder andere Interresierte auf eine spannende Geschichte. Morgen brechen wir nach Turkmenistan auf. Für uns absolutes Neuland in einem abgeschotteten Land. Step by step to the West.

Liebe Grüße Thomas und Claudia.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12040
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Bambi »

Hallo Claudia, hallo Thomas,
ich war ein paar Tage beschäftigt und habe Euch gerade in Turkmenistan wieder 'eingeholt'. Es klingt alles phantastisch und sieht auch genauso aus. Da meine Frau Iris und ich früh-geschichtlich sehr interessiert sind (hauptsächlich bis etwa zum hiesigen Mittelalter) sagen uns einige der Ortsnamen z.B. durch die Seidenstraße durchaus etwas. Einem amerikanischen Kollegen aus dem Adventure-Riders-Forum haben wir vor 2 Jahren als 'Startbasis' für eine Tour nach Wladiwostok gedient. Dieser ist allerdings in nur ca. 40 Tagen über Moskau dorthin 'durchgehämmert'. Ich erinnere mich beim Lesen Eurer Berichte daran, daß ich ihn verständnislos gefragt habe, warum er diese Strecke so schnell absolvieren wolle. Und daß ich in diesem Gespräch feststellte, daß ich mich wahrscheinlich bereits im vorderasiatischen Raum auf den Spuren der Geschichte hoffnungslos selbst verlieren würde ...
Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für Euer weiteres Fortkommen, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Langi
Beiträge: 123
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: BMW R 100 (1981), KTM 690 Rallye
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Re: Oriental Times 2015 - von Kirgistan nach Hause

Beitrag von Langi »

Hallo Zusammen.
Wir sind in der Türkei angekommen und werden in zwei Tagen in Istanbul sein.
Alles läuft prächtig. Ich bin von meinem KTM Umbau total begeistert. Das wirklich richtige, um auf große Tour zu gehen.
Wir hatten vier Liter Öl von zu Hause mitgenommen und zusammen mit nun über 8500 km auf der Uhr nur 0,45 Liter verbraucht. Bei Claudias BMW ist so gut wie null Verbauch festzustellen. Erstaunlich bei den Bedingungen, die sie hinter sich hat. Das wird wohl unser letzter "Hochschieber"sein. Wir hoffen, das Euch unsere Reisestory gefallen hat. Mit einem weinendem Auge fahre ich dem guten alten Europa entgegen. Mit dem lachenden freue ich mich an meinem BMW Projekt weitermachen zu können. Begleitet uns noch auf der Website bis nach Hause.
www.t-langi.de. => Motorradreisen => Oriental Times 2015

Bald wieder mit CR Beiträgen sagen wir Ciao

Thomas

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics