forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Sorry, da habe ich wohl nicht mehr genau genug zurückgelesen nachdem mir meine Koni-Liste einfiel bzw. ich hab' nur noch auf die Bilder und die Stoßdämpfer geschaut. Danke für den Hinweis, Basti, und nochmal, tut mir leid mit dem Meckern!
Was grundsätzlich an meinen sonstigen Aussagen nichts ändert. Interessant wäre jetzt noch ein Schwingen-Vergleich wenn die originale noch da ist. Länge zwischen Drehpunkt und Achsaufnahme und Drehpunkt und Federbeinbefestigung sowie deren Höhe über der Schwinge, mehr wichtige Punkte fallen mir im Augenblick nicht ein.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Erstaunlich, wie anders das auf dem Handy-Display dargestellt wird! Ich hatte zunächst gedacht, daß die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt worden ist. Aber dann zum Glück nochmal alles genau nachgelesen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von fish »

auge-gabel federbeine gibt es nur zwei gängige versionen. die koni 1394 mit 325mm länge und 115mm arbeitsweg wurden in einigen suzuki modellen verbaut, z.b. gs 750, 1000, gsx 750, 1100, katana.
die andere version wurde bei honda verbaut, z.b. den alten boldor´s. mit der koni nummer 1413. die sind 364 mm lang mit 125mm arbeitsweg und haben eine etwas schmalere gabel. werden in den gs´en gerne zur heckhöherlegung verwendet und sind erfahrungsgemäß unproblematisch, was die veränderung der fahreigenschaften angeht.

die k&j schwingen haben, sofern sie für dieses modell gemacht wurden, den gleichen abstand von schwingachse bis federbeinaufnahme. das soll die weiterverwendung der bisherigen federbeine ermöglichen.

yss federbeine bekommst du in jeder länge und konfiguration. auch mit der möglichkeit der längenverstellung im bereich von 10mm.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Als erstes möchte ich mich für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen bedanken.

Leider bin ich zeitlich nicht dazu gekommen, die Dämpfer mittels Spanngurt zu komprimieren. Ich hänge zur Zeit nur auf Arbeit rum :roll:

Ein bisschen reizt es mich ja, mit längeren Dämpfern zu experimentieren. Das höhere Heck würde ja meine Front etwas senken oder denke ich da falsch? Das könnte das Motorrad eventuell sportlicher werden lassen.

Wenn ich den Rahmen ändere und einen Loop mit Winkel anschweiße, dürfte sich der Rahmen nicht verlängern, da mir das Rad sonst an die Sitzbankplatte anschlägt. Das Rad müsste genau in den Loop federn. Und ein Schutzblech muss da auch noch irgendwo dran passen...zumindest für den Tüv :cry:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8203
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Gutze hat geschrieben:Wenn ich den Rahmen ändere und einen Loop mit Winkel anschweiße, dürfte sich der Rahmen nicht verlängern, da mir das Rad sonst an die Sitzbankplatte anschlägt. Das Rad müsste genau in den Loop federn. Und ein Schutzblech muss da auch noch irgendwo dran passen...zumindest für den Tüv :cry:
Aus dem Grund haben viele Original-Schutzbleche einen "Radlaufansatz" integriert unterm Sitz. Damit das Rad da reinfedern kann. Kannst ja in der Sitzbank ne Aussparung machen dafür. Sieht bei meiner Ori-Bank so aus (drunter läuft dann noch ein Kunststoffradlauf):
sitzbank_11k.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Hi, ja das weiß ich mit diesen Radlaufansätzen.

Auch wenn mich einige jetzt vielleicht steinigen wollen :steinigung:

Meine Sitzbank soll eine flache Brat Style Sitzbank werden. Da bleibt leider kein Platz für eine solche Aussparung. Original hat das Schutzblech gut 3 bis 4 cm über den Rahmen hinaus geschaut. Das ist aus optischen Gründen leider tabu. :versteck:


Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Die ist schick. Gefällt mir sehr gut, auch mit dem Schutzblech. Nur ob das Für eine Abhnahme reicht? :dontknow:

Basti85

Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Basti85 »

soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht hab. 150mm über Radachse


http://www.cmb-tour.de/regeln.htm
was du wissen solltest

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Heute bin ich dazu gekommen, die Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.

Was habe ich daraus gelernt? Handschuhe anziehen, sonst jucken die Finger danach :clap:

Leider sind die mitgelieferten Metallkabelbinder der letzte Schund. Die lockern sich nach ein paar Sekunden von alleine wieder. Morgen fahre ich in den Baumarkt und kaufe Schraubschellen.
IMG_20160111_182837.jpg
IMG_20160111_182845.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von fettknie »

Sebring rulez!
Das ist doch ein Sebring Auspuff...oder?
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik