Sorry, da habe ich wohl nicht mehr genau genug zurückgelesen nachdem mir meine Koni-Liste einfiel bzw. ich hab' nur noch auf die Bilder und die Stoßdämpfer geschaut. Danke für den Hinweis, Basti, und nochmal, tut mir leid mit dem Meckern!
Was grundsätzlich an meinen sonstigen Aussagen nichts ändert. Interessant wäre jetzt noch ein Schwingen-Vergleich wenn die originale noch da ist. Länge zwischen Drehpunkt und Achsaufnahme und Drehpunkt und Federbeinbefestigung sowie deren Höhe über der Schwinge, mehr wichtige Punkte fallen mir im Augenblick nicht ein.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Erstaunlich, wie anders das auf dem Handy-Display dargestellt wird! Ich hatte zunächst gedacht, daß die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt worden ist. Aber dann zum Glück nochmal alles genau nachgelesen ...
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Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer
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- Bambi
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Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
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- fish
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Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
auge-gabel federbeine gibt es nur zwei gängige versionen. die koni 1394 mit 325mm länge und 115mm arbeitsweg wurden in einigen suzuki modellen verbaut, z.b. gs 750, 1000, gsx 750, 1100, katana.
die andere version wurde bei honda verbaut, z.b. den alten boldor´s. mit der koni nummer 1413. die sind 364 mm lang mit 125mm arbeitsweg und haben eine etwas schmalere gabel. werden in den gs´en gerne zur heckhöherlegung verwendet und sind erfahrungsgemäß unproblematisch, was die veränderung der fahreigenschaften angeht.
die k&j schwingen haben, sofern sie für dieses modell gemacht wurden, den gleichen abstand von schwingachse bis federbeinaufnahme. das soll die weiterverwendung der bisherigen federbeine ermöglichen.
yss federbeine bekommst du in jeder länge und konfiguration. auch mit der möglichkeit der längenverstellung im bereich von 10mm.
die andere version wurde bei honda verbaut, z.b. den alten boldor´s. mit der koni nummer 1413. die sind 364 mm lang mit 125mm arbeitsweg und haben eine etwas schmalere gabel. werden in den gs´en gerne zur heckhöherlegung verwendet und sind erfahrungsgemäß unproblematisch, was die veränderung der fahreigenschaften angeht.
die k&j schwingen haben, sofern sie für dieses modell gemacht wurden, den gleichen abstand von schwingachse bis federbeinaufnahme. das soll die weiterverwendung der bisherigen federbeine ermöglichen.
yss federbeine bekommst du in jeder länge und konfiguration. auch mit der möglichkeit der längenverstellung im bereich von 10mm.
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Als erstes möchte ich mich für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen bedanken.
Leider bin ich zeitlich nicht dazu gekommen, die Dämpfer mittels Spanngurt zu komprimieren. Ich hänge zur Zeit nur auf Arbeit rum
Ein bisschen reizt es mich ja, mit längeren Dämpfern zu experimentieren. Das höhere Heck würde ja meine Front etwas senken oder denke ich da falsch? Das könnte das Motorrad eventuell sportlicher werden lassen.
Wenn ich den Rahmen ändere und einen Loop mit Winkel anschweiße, dürfte sich der Rahmen nicht verlängern, da mir das Rad sonst an die Sitzbankplatte anschlägt. Das Rad müsste genau in den Loop federn. Und ein Schutzblech muss da auch noch irgendwo dran passen...zumindest für den Tüv
Leider bin ich zeitlich nicht dazu gekommen, die Dämpfer mittels Spanngurt zu komprimieren. Ich hänge zur Zeit nur auf Arbeit rum
Ein bisschen reizt es mich ja, mit längeren Dämpfern zu experimentieren. Das höhere Heck würde ja meine Front etwas senken oder denke ich da falsch? Das könnte das Motorrad eventuell sportlicher werden lassen.
Wenn ich den Rahmen ändere und einen Loop mit Winkel anschweiße, dürfte sich der Rahmen nicht verlängern, da mir das Rad sonst an die Sitzbankplatte anschlägt. Das Rad müsste genau in den Loop federn. Und ein Schutzblech muss da auch noch irgendwo dran passen...zumindest für den Tüv
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Aus dem Grund haben viele Original-Schutzbleche einen "Radlaufansatz" integriert unterm Sitz. Damit das Rad da reinfedern kann. Kannst ja in der Sitzbank ne Aussparung machen dafür. Sieht bei meiner Ori-Bank so aus (drunter läuft dann noch ein Kunststoffradlauf):Gutze hat geschrieben:Wenn ich den Rahmen ändere und einen Loop mit Winkel anschweiße, dürfte sich der Rahmen nicht verlängern, da mir das Rad sonst an die Sitzbankplatte anschlägt. Das Rad müsste genau in den Loop federn. Und ein Schutzblech muss da auch noch irgendwo dran passen...zumindest für den Tüv
Gruss
Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Hi, ja das weiß ich mit diesen Radlaufansätzen.
Auch wenn mich einige jetzt vielleicht steinigen wollen
Meine Sitzbank soll eine flache Brat Style Sitzbank werden. Da bleibt leider kein Platz für eine solche Aussparung. Original hat das Schutzblech gut 3 bis 4 cm über den Rahmen hinaus geschaut. Das ist aus optischen Gründen leider tabu.
Auch wenn mich einige jetzt vielleicht steinigen wollen
Meine Sitzbank soll eine flache Brat Style Sitzbank werden. Da bleibt leider kein Platz für eine solche Aussparung. Original hat das Schutzblech gut 3 bis 4 cm über den Rahmen hinaus geschaut. Das ist aus optischen Gründen leider tabu.
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Die ist schick. Gefällt mir sehr gut, auch mit dem Schutzblech. Nur ob das Für eine Abhnahme reicht?
Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht hab. 150mm über Radachse
http://www.cmb-tour.de/regeln.htm
was du wissen solltest
http://www.cmb-tour.de/regeln.htm
was du wissen solltest
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Heute bin ich dazu gekommen, die Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.
Was habe ich daraus gelernt? Handschuhe anziehen, sonst jucken die Finger danach
Leider sind die mitgelieferten Metallkabelbinder der letzte Schund. Die lockern sich nach ein paar Sekunden von alleine wieder. Morgen fahre ich in den Baumarkt und kaufe Schraubschellen.
Was habe ich daraus gelernt? Handschuhe anziehen, sonst jucken die Finger danach
Leider sind die mitgelieferten Metallkabelbinder der letzte Schund. Die lockern sich nach ein paar Sekunden von alleine wieder. Morgen fahre ich in den Baumarkt und kaufe Schraubschellen.
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- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Sebring rulez!
Das ist doch ein Sebring Auspuff...oder?
Greetinx, Philipp
Das ist doch ein Sebring Auspuff...oder?
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber