forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR125 mein erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Seeteufel hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum !

Steht ja gut da die kleine SR 125. Hast du schon eine Idee für den Tank, um den nach hinten abfallenden Chopper-Look weg zu bekommen?
Hi, am liebsten wäre mir ein Tank von der SR250, aber die gibt es scheinbar nichtmehr am Markt. Alternativ bietet sich einer der Tanks aus dem Kickstarter-Shop an.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12003
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo michimoto,
der Entwurf gefällt mir sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von thrashtilldeath »

michimoto hat geschrieben:
Seeteufel hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum !

Steht ja gut da die kleine SR 125. Hast du schon eine Idee für den Tank, um den nach hinten abfallenden Chopper-Look weg zu bekommen?
Hi, am liebsten wäre mir ein Tank von der SR250, aber die gibt es scheinbar nichtmehr am Markt. Alternativ bietet sich einer der Tanks aus dem Kickstarter-Shop an.
http://www.motorradteile-bielefeld.de

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Danke, habe sogleich eine Anfrage geschickt!

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

So, habe den Vergaser gereinigt und das Moped gleich auch nochmal. Die vordere Felge hat leider deutlich mehr als Flugrost, aber der Motor læuft. Allerdings klackert er ganz ordentlich, was ich auf die Steuerkette oder die Ventile zurückführe. Mal sehen, ob ich das gebacken kriege


thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von thrashtilldeath »

Ka man hört kaum was bei der Quali, bissel tickern und klappern muss die. Ist das die Tochter? Krass die hat ja dickere Oberarme als ich o0 :wow:


Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Hallo,
zwischenzeitlich hatte ich etwas "Sand im Getriebe" aber nun geht es weiter. Der Tank ist endlich angekommen, wobei das nicht an http://www.chop-it.de lag, die haben innerhalb von 3 Tagen geliefert, sondern vielmehr an mir und meiner Tochter. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, welchen wir nehmen - und als wir dann endlich einen ausgesucht hatten, (http://www.kickstartershop.de) waren alle ausverkauft....
Unterdessen habe ich mal ein bisschen aufgeräumt und das Cockpit entplastifiziert und das Gepäckabteil rausgeschmissen. Ich bete, dass ich die Kabelage irgendwann wieder zusammenkriege.
Beim Anpassen des Tanks bin ich auf den ersten größeren Widerstand in Form der Zündspule gestossen, die saublöd seitlich am Oberrohr befestigt war. Kaltumformung mittels Rohrzange und Fäustel hat dann geholfen. Die Tankhalterung unter der Sitzbank wird vermutlich das nächstgrößere Problem.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen, wenn ihr Lust habt - mit der entstandenen Linie bin ich jedenfalls erstmal ganz zufrieden.
IMG_20151229_135233.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Weiß jemand ob die obere Gabelbrücke der neueren Modelle oder die der SR 250 auch passen würde. Die, die an dieser Maschine verbaut ist, lässt ein Durchstecken der Gabel nicht zu und ich hätte es gerne vorne 2-3 Zentimeter kürzer...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12003
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo michimoto,
sieht doch recht gut aus! Wegen des Durchsteckens der Gabel: ich würde erst einmal im Original-Trimm fertigbauen. Und dann vielleicht stufenweise absenken. Es kann, muß nicht, Lenkerflattern erzeugen und da sollte man sich, wenn überhaupt, nach meiner Meinung sachte herantasten. Und bedenken, wenn Du sie selbst probefährst und sich nix rührt, daß das von einem ev. Gewichtsunterschied kommen kann. Bei einer unserer 400-er GNs reicht es, die Federbasis auf 3 hochzudrehen und sie rührt bei Iris mit dem Lenker. Bei mir, ca. 40 kg schwerer, tut sich nichts. Wahrscheinlich senke ich das Heck (und den Steuerrohrwinkel) wieder in einen passenden Bereich ab. Ich hab' Wochen gebraucht um darauf zu kommen.
Eine Frage im eigenen Interesse hätte ich noch: Gibt es ein Foto von der SR von hinten mit diesem Tank?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Ja, gibt es. Folgt in Kürze. Danke schon mal für den Hinweis!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik