forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahren?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahren?

Beitrag von holli12 »

Hey Zusammen,

ich möchte Anfang Mai mit der Mopete nach Spanien, dort dann so ein bisschen Pyrenäen, und über Barcelona die Costa Brava entlang. Später dann für ein paar Tage noch mit der Fähre nach Mallorca. :stupid:

Die Anfahrt bis Empuriabrava / Rosas sind etwa 1300km. Die mit der Mopete zu fahren ist mit Zeit sicher Möglich, aber für mich nicht zwingend erstrebenswert!

JETZT ZU MEINEN FRAGEN: :mrgreen:
- habt ihr Tipps für eine so lange Strecke? Wo lohnen Stopps auf der Strecke? Hoteltipps, Sehenswertes, oder sonstige Zwischenstops! Komme euch auch besuchen, wenn ich nen Bierchen bekomme! :rockout:
- gibt es Transportunternehmen, die bezahlbar sind. Einige "Bekanntere" kosten für die Einfache Strecke Düsseldorf - Barcelona ca. 360€ + Versicherung + mein Flug! :wow: Ist mir ehrlich gesagt zu teuer!
- kennt vielleicht Jemand ein Transportunternehmen, oder fährt evtl. jemand zu selben Zeit und kann mich mitnehmen?
- Vielleicht hat jemand Lust die Strecke zusammen zu fahren???

Also Männer (und Frauen) raus mit euren Meinungen und guten Vorschlägen!

gute Nacht holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von blatho »

Servus Holli!

Haste kein Auto mit Anhängerkupplung? Mopped aufm Hänger wäre meine Transportwahl.
DB Autozug gibts ja leider nicht mehr :dontknow: Weiß allerdings auch nicht, wie da die Preise waren...

Als Zwischenstopp zum Kaffeetrinken kann ich dir Blathos Inn bei Stuttgart empfehlen :grinsen1:

:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von BoNr2 »

Hi Holli,

wir sind mehrfach mit den Mopeds mit dem Autoreisezug da runter (Narbonne)... gibts aber nicht mehr... tappingfoot
deswegen für mich klar: Kiste packen und von zu Hause starten! :rockout:
Mit Hänger finde ich schon seeehr zäh / langsam, mach ich nur, wenn Kind und Kegel mitkommen :wink:

Grüüüße
:prost:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8214
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von obelix »

holli12 hat geschrieben:- habt ihr Tipps für eine so lange Strecke? Wo lohnen Stopps auf der Strecke? Hoteltipps, Sehenswertes, oder sonstige Zwischenstops! Komme euch auch besuchen, wenn ich nen Bierchen bekomme! :rockout:
So ne stregge würde ich ned auf 2 Rädern machen. Da brauchst dann erst mal Urlaub vom Urlaub:-) Hänger ist eher nix, zu langsam und zu teuer. Erst mal der zusätzliche Sprit für das Anhängerfahren. Und dann die evtl. doppelte Maut, Hänger muss ja z.B. in der Schweiz auch ne eigene Vignette haben. Ist ein reines Rechenexempel, was preisgünstiger ist.

Ich würde mir da nen Transporter/Minivan/Pickup so hinzaubern, dass das Möp reinladen kannst. Genügend Platz für Gepäck bleibt dann auch noch und man fährt entspannt, ohne dauernd nach dem Anhänger schielen zu müssen. das habe ich mit unserem Minivan so vor, hab nur noch keine erschwinglichen Schienen gefunden. Evtl. kennst Du ja einen, der jemand kennt, dessen Vetter nen Onkel hat der einen weiss, der einen Renntransporter hat und den in der Zeit ned braucht und für schmales ausleiht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von frm34 »

Da schließ ich mich Obelix an - ein Transporter, wo man das Motorrad einladen kann fährt sich entspannter als mit Hänger, man ist auch nicht auf die Hänger-Geschwindigkeit limittiert.

Allerdings hast Du dann immer den Transporter am Hals.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du ja da unten nicht nur Tagestouren machen, sondern eine längere Tour mit Strecken da unten.

Bei der Transporterlösung musst Du eben immer zum Tranporter zurück...

Auf der anderen Seite ermöglicht so ein Transporter eben auch wesentlich mehr Gepäck und Campingausrüstung mitzunehmen...

Du siehst - da muss Dein Urlaubskonzept zur Fortbewegungsart passen.
Authentischer und einprägsamer wäre sicher, alles mit Motorrad zu fahren - wenngleich es auch sicher anstrengender und spartanischer wäre - aber genau deswegen um so "einprägsamer"...

Hängt natürlich auch davon ab, ob und wie Du an einen Transporter kommst.
Ich persönlich würde den Transporter bevorzugen - aber ich hab eben auch einen im Fuhrpark, der entsprechend ausgerüstet ist.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von holli12 »

Guten Morgen,

danke schon mal für Eure Antworten! .daumen-h1:
Habe leider keinen Transporter, und einen zu mieten ist einfach zu teuer - leider kann man die nicht in F oder E einfach wieder abgeben. Einen von einem Freund zu leihen ist auch nicht so meins, ich müsste den ja dann für 3 Wochen stehen lassen - da kann ich nicht garantieren, das der auch da so stehen bleibt wie abgestellt!

Hänger schließt sich mit meinem kleinen Auto leider aus. Hatte die Möglichkeit einen Ungebremsten (Gewicht) und auch einen Gebremsten (Geschwindigkeit) zu bekommen, aber ich (mein Auto) darf nur 350/350 kg ziehen! :(

Die Preise des Autoreisezugs waren recht günstig - es gibt noch eine Strecke Düsseldorf- Verona kostet eine Strecke unter 200€! Aber, man kommt noch nicht mal mehr in den Süden von D. Schade :cry:

So sehe ich schon fast, dass ich doch die gesamte Strecke fahren werde! 3 Tage hin und vier zurück sollte passen!
@blatho: Ich komme auf dein Angebot zurück! :mrgreen:

so, dann will ich mal etwas Geld verdienen!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8214
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von obelix »

holli12 hat geschrieben:...(mein Auto) darf nur 350/350 kg ziehen! :(
Was ist denn das für ein Auto??? Smart?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von holli12 »

obelix hat geschrieben:Was ist denn das für ein Auto??? Smart?
Gruss
Obelix
nee, nen Twingo! :versteck:
Der Motor ist das nicht, ich denke mal schlappe Geometrie! :?
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von Brownie »

Moin,
ich hab grad mal bei unserer Spedition hier im Ort angerufen, ist die Spedition Benzinger. Die hat einen regelmäßigen Mallorca-Verkehr, kannst dir ja mal die Seite anschauen.
Ein Moppedtransport von Tiefenbronn (bei Stuttgart :) ) nach Malle und zurück per LKW kostest ca. 350-400 Steine, hin ca. 200, zurück nochmal 150,-
Du könntest ja von Ratingen nach Tiefenbronn per Krad, Mopped abgeben, beim Blathos Inn ein Bierchen und der Brownsche Flughafenzubringer bringt dich direkt zum Flughafen Stuttgart.
Dann fährst du auf Malle, per Fähre nach Espania...und irgendwann wieder zurück nach Malle.
Oder wenns läuft auffer Mopete heim..

:grin:
Is das nicht ein Vorschlag?? :)
Bild

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ... wie komme ich im Mai nach Spanien? Transport o. fahr

Beitrag von Kaffeepause »

Brownie hat geschrieben:Moin,
ich hab grad mal bei unserer Spedition hier im Ort angerufen, ist die Spedition Benzinger. Die hat einen regelmäßigen Mallorca-Verkehr, kannst dir ja mal die Seite anschauen.
Ein Moppedtransport von Tiefenbronn (bei Stuttgart :) ) nach Malle und zurück per LKW kostest ca. 350-400 Steine, hin ca. 200, zurück nochmal 150,-
Du könntest ja von Ratingen nach Tiefenbronn per Krad, Mopped abgeben, beim Blathos Inn ein Bierchen und der Brownsche Flughafenzubringer bringt dich direkt zum Flughafen Stuttgart.
Dann fährst du auf Malle, per Fähre nach Espania...und irgendwann wieder zurück nach Malle.
Oder wenns läuft auffer Mopete heim..

:grin:
Is das nicht ein Vorschlag?? :)
..genauso würde ich da auch machen, es einige Speditionen die sich auf Motorradtransport ins Ausland
spezialisiert haben. Ist wesentlich preiswerter als die anderen Vorschläge wenn ausreichendes Equipment nicht
vorhanden ist.

gruß Frank
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik