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Triumph» Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
..ich würde das Polster nach hinten abflachen, um die Linie etwas "gerader" erscheinen zu lassen.
British Bavaria
- MaxEmil
- Beiträge: 497
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Hallo Oliver,
ich persönlich finde der schön rundliche bauchige Tank hätte etwas mehr Kontur in der Sitzbank verdient, ich würde vielleicht den "Fahrersitz" etwas eigenständiger ausformen, am Ende etwas ansteigend und den Soziussitz dann gerade, das Ende dann abgerundet auslaufen lassen, die beiden Sitzflächen dann etwas absetzen durch schöne Ziernähte , ich hab gerade nur das Smartphone zur Verfügung aber vielleicht langt das gekritzle um dir zu veranschaulichen was ich meine...
So wäre die Sitzbank auf meiner CX geworden wäre sie denn ein Zweisitzer. ..
Grüße Maxi
ich persönlich finde der schön rundliche bauchige Tank hätte etwas mehr Kontur in der Sitzbank verdient, ich würde vielleicht den "Fahrersitz" etwas eigenständiger ausformen, am Ende etwas ansteigend und den Soziussitz dann gerade, das Ende dann abgerundet auslaufen lassen, die beiden Sitzflächen dann etwas absetzen durch schöne Ziernähte , ich hab gerade nur das Smartphone zur Verfügung aber vielleicht langt das gekritzle um dir zu veranschaulichen was ich meine...
So wäre die Sitzbank auf meiner CX geworden wäre sie denn ein Zweisitzer. ..
Grüße Maxi
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Mal wieder ein bischen fleissig gewesen...
Ein gedanke war, das ex tigerchen hinten ,mit dem hinternetwas in die höhe zu kriegen.soll ja ein stolzes,hübsches entlein werden.also neue knochen gebastelt. 5mm kürzer, müssten 10 mm höheren a.... bewirken
Schmuddelig=original
Schick=neu, wird noch gepulvert
Nachdem das loch im zerlgten motor gebohrt war und das 3/4 zoll gewinde geschnitten war, habe ich den motor wieder zu gemacht, da ein werkstatt wechsel angesagt war( schön ,wenn man "freunde" hat).aber egal
Leider stand jetzt das problem an, wie kriege ich die auflagefläche plan,ohne späne in den motor zu kriegen?
Ergebnis ,selbst ist der geneigte bastler
Ergebnis,fläche plan,späne draussen,geschwitzt,wie sau. Aber glücklich
Wieder ein bischen weiter
Mit der kühlung geht es morgen weiter, cx kühler ist wieder verworfen. Mache ich nächstes jahr
Ein gedanke war, das ex tigerchen hinten ,mit dem hinternetwas in die höhe zu kriegen.soll ja ein stolzes,hübsches entlein werden.also neue knochen gebastelt. 5mm kürzer, müssten 10 mm höheren a.... bewirken
Schmuddelig=original
Schick=neu, wird noch gepulvert
Nachdem das loch im zerlgten motor gebohrt war und das 3/4 zoll gewinde geschnitten war, habe ich den motor wieder zu gemacht, da ein werkstatt wechsel angesagt war( schön ,wenn man "freunde" hat).aber egal
Leider stand jetzt das problem an, wie kriege ich die auflagefläche plan,ohne späne in den motor zu kriegen?
Ergebnis ,selbst ist der geneigte bastler
Ergebnis,fläche plan,späne draussen,geschwitzt,wie sau. Aber glücklich
Wieder ein bischen weiter
Mit der kühlung geht es morgen weiter, cx kühler ist wieder verworfen. Mache ich nächstes jahr
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Uups,hätte ich beinahe unterschlagen
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Respekt!
Ich schätze mal...Schauglasunterkannte entspricht Ölmeßstab minimum, oder?
Ich schätze mal...Schauglasunterkannte entspricht Ölmeßstab minimum, oder?
British Bavaria
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Jeden tag ein kleines bischen
Heute Kühlwasser Ausgleichsbehälter und Auspuff haltebolzen
Heute Kühlwasser Ausgleichsbehälter und Auspuff haltebolzen
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Und wieder ein bischen weiter
Gasgriff angebaut,vergaser eingebaut,bowdenzug angefertigt.wie sagt hannibal vom A-team, ich liebe es,wenn ein plan funktioniert
Choke vom lenker an den vergaser gelegt und mit neuem knopf versehen
Neue auspuffschraube montiert
Neue blinkerstangen (stängchen) aus va gedreht und montiert.
Sitzbank geschnitten und verschliffen,jetzt mag ichs. Nur noch den bezug anfertigen und rauf damit
Und noch nen platz für scotti gefunden,passt zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter
Und batterie samt batteriekasten eingebaut
Gasgriff angebaut,vergaser eingebaut,bowdenzug angefertigt.wie sagt hannibal vom A-team, ich liebe es,wenn ein plan funktioniert
Choke vom lenker an den vergaser gelegt und mit neuem knopf versehen
Neue auspuffschraube montiert
Neue blinkerstangen (stängchen) aus va gedreht und montiert.
Sitzbank geschnitten und verschliffen,jetzt mag ichs. Nur noch den bezug anfertigen und rauf damit
Und noch nen platz für scotti gefunden,passt zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter
Und batterie samt batteriekasten eingebaut
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Nachdem ich jetzt mit dem sitzbank shape durch bin,donnerstag versuche ich mal meine schnittmuster,auf einer profi nähmaschine, in form zu bringen.eine freundin ist planen macherin und hat 2 maschinen,
Brauche ich nochmal einen design tipp
Ich schwanke zwischen original t400 kühler und cx 500 kühler,hin und her
Was meint ihr. Der cx kühler muss aber noch tiefer,da er sonst an die gabelbrücke schlägt ( oder umgekehrt) . Der t400 kühler ist mir ,gefühlt,zu breit. Und da kommt auch noch so ein mega hässlicher,fetter schlauch ,oben links dran.da sitzt der thermostat drin.
Ob die kühlleistung hinterher reicht,ist erstmal egal.kommt der original triumph t400 lüfter dran
Brauche ich nochmal einen design tipp
Ich schwanke zwischen original t400 kühler und cx 500 kühler,hin und her
Was meint ihr. Der cx kühler muss aber noch tiefer,da er sonst an die gabelbrücke schlägt ( oder umgekehrt) . Der t400 kühler ist mir ,gefühlt,zu breit. Und da kommt auch noch so ein mega hässlicher,fetter schlauch ,oben links dran.da sitzt der thermostat drin.
Ob die kühlleistung hinterher reicht,ist erstmal egal.kommt der original triumph t400 lüfter dran
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Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Und wieder ein bischen, irgendwie sind 12 std ja nix.aber kleinigkeiten werden auch irgendwann ein grosses ganzes. Hoffe ich
Heute mal mit dem kupplungsumbau begonnen.original ist eine hydraulik armatur am lenker.passt irgendwie gar nicht mehr zum rest. Also die bowdenzug variante vom nachfolge modell an den lenker. Aber wie weiter ?
Hinterradbremspumpe zweckentfremdet. D.h. über bowdenzug und umlenkhebel an die pumpe und von da über probrake stahlflex auf den original kolben zur kupplung.hoffentlich klappt das.bilder erstmal nur grob.einzelaufnahme folgt
Sonst noch gabel fertig gemacht,kotflügel vorne lackiert,bremsbeläge vorne neu,leitungen richtig verlegt,kleinen backel auf dei gabelbrücken mutter,lampe,blinker,spiegel und noch viel kleinkram.
Heute mal mit dem kupplungsumbau begonnen.original ist eine hydraulik armatur am lenker.passt irgendwie gar nicht mehr zum rest. Also die bowdenzug variante vom nachfolge modell an den lenker. Aber wie weiter ?
Hinterradbremspumpe zweckentfremdet. D.h. über bowdenzug und umlenkhebel an die pumpe und von da über probrake stahlflex auf den original kolben zur kupplung.hoffentlich klappt das.bilder erstmal nur grob.einzelaufnahme folgt
Sonst noch gabel fertig gemacht,kotflügel vorne lackiert,bremsbeläge vorne neu,leitungen richtig verlegt,kleinen backel auf dei gabelbrücken mutter,lampe,blinker,spiegel und noch viel kleinkram.
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- ThomasLoco
- Beiträge: 131
- Registriert: 13. Jul 2015
- Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
- Wohnort: Rosenheim
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Sau stark deine Triumph!
Welche Lederfarbe wirds denn?
Ich persönlich würde noch den GPR-Aufkleber entfernen, dass das ganze schön puristisch ist
Bei den ganzen Unionjack-Akzenten passt die Italienische Flagge eh nichts an die Britin
Gruss Thomas
Welche Lederfarbe wirds denn?
Ich persönlich würde noch den GPR-Aufkleber entfernen, dass das ganze schön puristisch ist
Bei den ganzen Unionjack-Akzenten passt die Italienische Flagge eh nichts an die Britin
Gruss Thomas