....soll ja auch halten und nicht das Schwingen anfangen.
Gruß Bernd
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Bernd´s CX500C
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Bernd´s CX500C
Hallo Zusammen,
nach dem jetzt fast ein Jahr vorbei ist, wollte ich mich wieder mal melden.
Werde jetzt Anstelle der C, einen Tourer umbauen.
Habe die CX, durch Zufall in der Nähe gefunden.
Da mir der Tank gefällt und sie neuen TÜV hat, bechleunigt (hoffentlich) das mein Vorhaben.
Ersatzteile kann Mann ja eh nicht genug haben.
Das gute Stück hat erst 51000km auf dem Tacho.
Hab sie zerlegt, den Rahmen entrostet und gestrichen.
Danach mit der Gabel, der Schwinge und den gepulverten Rädern, wieder montiert.
Die Sitzbank ist von einer Street Twin, hab dazu einen Beitrag im CX Forum gefunden.
Sie liegt nur auf und ist noch nicht ganz ausgerichtet
Gruß Bernd
nach dem jetzt fast ein Jahr vorbei ist, wollte ich mich wieder mal melden.
Werde jetzt Anstelle der C, einen Tourer umbauen.
Habe die CX, durch Zufall in der Nähe gefunden.
Da mir der Tank gefällt und sie neuen TÜV hat, bechleunigt (hoffentlich) das mein Vorhaben.
Ersatzteile kann Mann ja eh nicht genug haben.
Das gute Stück hat erst 51000km auf dem Tacho.
Hab sie zerlegt, den Rahmen entrostet und gestrichen.
Danach mit der Gabel, der Schwinge und den gepulverten Rädern, wieder montiert.
Die Sitzbank ist von einer Street Twin, hab dazu einen Beitrag im CX Forum gefunden.
Sie liegt nur auf und ist noch nicht ganz ausgerichtet
Gruß Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo Bernd,
kleiner Gruß aus der Küche
kleiner Gruß aus der Küche
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo Ralf,
das schaut doch schon Mal sehr vielversprechend aus.
Freut mich das der Motor Fortschritte macht.
Am besten komme ich dich Pfingsten besuchen....
Natürlich mit einem Hänger voller blauer Kisten.
Gruß Bernd
das schaut doch schon Mal sehr vielversprechend aus.
Freut mich das der Motor Fortschritte macht.
Am besten komme ich dich Pfingsten besuchen....
Natürlich mit einem Hänger voller blauer Kisten.
Gruß Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo Bernd,
das klingt nach nem Plan.
...Nur das Pfingswochenende ist ewtas schlecht. Ich komme samstags aus Israel zurück und fahre dienstags schon wieder nach Friedrichshafen.
Besser wäre der Brückentag oder das erste Wochenende im Mai, also der 4. oder 5. Mai. ...Aber lass uns das doch beser am Telefon oder per PN klären.
das klingt nach nem Plan.
...Nur das Pfingswochenende ist ewtas schlecht. Ich komme samstags aus Israel zurück und fahre dienstags schon wieder nach Friedrichshafen.
Besser wäre der Brückentag oder das erste Wochenende im Mai, also der 4. oder 5. Mai. ...Aber lass uns das doch beser am Telefon oder per PN klären.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo Miteinander,
nach langem Stillstand kann ich nun ein paar Bilder vom momentanen Zustand der CX zeigen.
Erst mal vielen Dank an das Forum, für die vielen Ideen und die Unterstützung.
Vor allem an Ralf für die vielen Fragen, die er mir geduldig beantwortet hat und natürlich
für den komplett überholten Motor und an den Polierteufel für die Überholung des Vergaser und
die Lieferung der neu aufgearbeiteten Schrauben und Teile.
Super, dass es noch Fachleute gibt, die wissen was sie tun und perfekte Arbeit liefern.
Bin überrascht wie schön sich ein fast 40 jähriges Motorrad fahren lässt.
Im Vergleich mit meiner 1050er Tiger, finde ich sie richtig leichtfüßig.
Eigentlich braucht man nicht mehr.
Im Winter werde ich noch ein T&T Kombiinstrument verbauen.
Tank und Seitenteile werden erst mal so bleiben, bis ich für eine Neulackierung gespart habe.
Gruß Bernd
nach langem Stillstand kann ich nun ein paar Bilder vom momentanen Zustand der CX zeigen.
Erst mal vielen Dank an das Forum, für die vielen Ideen und die Unterstützung.
Vor allem an Ralf für die vielen Fragen, die er mir geduldig beantwortet hat und natürlich
für den komplett überholten Motor und an den Polierteufel für die Überholung des Vergaser und
die Lieferung der neu aufgearbeiteten Schrauben und Teile.
Super, dass es noch Fachleute gibt, die wissen was sie tun und perfekte Arbeit liefern.
Bin überrascht wie schön sich ein fast 40 jähriges Motorrad fahren lässt.
Im Vergleich mit meiner 1050er Tiger, finde ich sie richtig leichtfüßig.
Eigentlich braucht man nicht mehr.
Im Winter werde ich noch ein T&T Kombiinstrument verbauen.
Tank und Seitenteile werden erst mal so bleiben, bis ich für eine Neulackierung gespart habe.
Gruß Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo Bernd,
jetzt weiß ich auch, warum Du Dir meinen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter so genau angeschaut hast.
...Und die teilpolierten Kühlerblenden hast Du Dir auch abgeschaut.
Das mit den roten Honda-Emblemen auf dem schwarzen Motor schaut sehr gut aus.
Aber wenn ich darf, möchte ich auch ein bischen was zu meckern haben.
...Was mir gar nicht gefällt sind die schwarzen Fender und die komplett schwarzen Felgen. Dadurch wirken auch die langen Endschalldämpfer zu lang.
Die Sitzbank kommt gut, aber dahinter fehlt was. Das Rücklicht ist meiner Meinung nach hinter der Sitzbank zu klein/zu tief und das Kennzeichen dürfte etwas steiler stehen und auch weiter oben.
Sehr schön passen würde diese Kombination.
Den Scheinwerfer darfst Du noch etwas weiter runter schieben. Und dann sind da noch die Spiegel...
Die Seitendeckel würden besser ins Bild passen, wenn das Unterteil schwarz und der jetzt schwarz gehaltene Teil in Tankfarbe lackiert wäre. Drei verschiedene Schwarztöne sind zu viel: Der Rahmen glänzend, der Motor seidenmatt, die Fender, Felgen und Seitendeckel matt...
Was irgendwie gar nicht ins Gesamtbild passt sind die roten Bremssättel.
...Das ist aber alles nur meine Meinung und soll nicht als negative Kritik gelten. Das Moped muss DIR gefallen, und wenn das so ist, dann ist alles gut. Hauptsache, der Motor läuft und Du hast Deinen Spaß damit.
Und vielleicht wirkt meine wirklich nicht böse gemeinte Kritik ja auch inspririerend auf Dich, damit der Winter nicht so langweilig wird.
Aber Du hast ja auch noch die C, die auf ihre Wiederbelbung wartet...
jetzt weiß ich auch, warum Du Dir meinen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter so genau angeschaut hast.
...Und die teilpolierten Kühlerblenden hast Du Dir auch abgeschaut.
Das mit den roten Honda-Emblemen auf dem schwarzen Motor schaut sehr gut aus.
Aber wenn ich darf, möchte ich auch ein bischen was zu meckern haben.
...Was mir gar nicht gefällt sind die schwarzen Fender und die komplett schwarzen Felgen. Dadurch wirken auch die langen Endschalldämpfer zu lang.
Die Sitzbank kommt gut, aber dahinter fehlt was. Das Rücklicht ist meiner Meinung nach hinter der Sitzbank zu klein/zu tief und das Kennzeichen dürfte etwas steiler stehen und auch weiter oben.
Sehr schön passen würde diese Kombination.
Den Scheinwerfer darfst Du noch etwas weiter runter schieben. Und dann sind da noch die Spiegel...
Die Seitendeckel würden besser ins Bild passen, wenn das Unterteil schwarz und der jetzt schwarz gehaltene Teil in Tankfarbe lackiert wäre. Drei verschiedene Schwarztöne sind zu viel: Der Rahmen glänzend, der Motor seidenmatt, die Fender, Felgen und Seitendeckel matt...
Was irgendwie gar nicht ins Gesamtbild passt sind die roten Bremssättel.
...Das ist aber alles nur meine Meinung und soll nicht als negative Kritik gelten. Das Moped muss DIR gefallen, und wenn das so ist, dann ist alles gut. Hauptsache, der Motor läuft und Du hast Deinen Spaß damit.
Und vielleicht wirkt meine wirklich nicht böse gemeinte Kritik ja auch inspririerend auf Dich, damit der Winter nicht so langweilig wird.
Aber Du hast ja auch noch die C, die auf ihre Wiederbelbung wartet...
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Moin,
ich find das ergebnis klasse. TOP.
Alles eine Fage der Geschmackssache, aber den Tank würde ich definitiv genau so lassen.
Sieht fast so aus wie ein Mopped frisch aus dem Laden.
ich find das ergebnis klasse. TOP.
Alles eine Fage der Geschmackssache, aber den Tank würde ich definitiv genau so lassen.
Sieht fast so aus wie ein Mopped frisch aus dem Laden.
Projekt : Ducati ST 2
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Okt 2015
- Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C - Wohnort: Forchheim
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback.
@Aceli: Von der Lackierung des Tanks bin ich ganz deiner Meinung.
Leider hat der Lack unter dem ursprünglich angebrachten Tankpad einen anderen Farbton.
Polieren hat keine Besserung gebracht.
@Ralf: Natürlich darfst du meckern.
Sorry wegen der frechen Kopie deines Halters, für den Flachmann.
Hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Verarbeitungstechnisch, spielt er eh in einer anderen Liga (max. Amateur)
Wegen den Kühlerblenden, hast du mir aber den Tipp gegeben, es so zu machen.
Habe vor, den Tank und die Seitendeckel in einem Goldton lackieren zu lassen.
Dann passen auch die roten Bremssättel besser ins Gesamtbild.
Könnte mir aber auch einen polierten Tank von Reinschüssel vorstellen.
Aber bei den Preisen...….
Danach entscheide ich, ob ich die Gummifarbe wieder von den Schutzblechen entferne,
oder nicht.
Werde auf alle Fälle einen Soziushaltebügel anbringen, damit sich meine Tochter sicherer fühlt.
Mal schauen, wie er sich auf die Optik auswirkt.
Die "C" bleibt erst Mal im Regal. Meine Frau steht mehr auf Sportler (nur bei Motorrädern),
aber vielleicht kann ich ja meine Tochter begeistern.
Gruß Bernd
vielen Dank für euer Feedback.
@Aceli: Von der Lackierung des Tanks bin ich ganz deiner Meinung.
Leider hat der Lack unter dem ursprünglich angebrachten Tankpad einen anderen Farbton.
Polieren hat keine Besserung gebracht.
@Ralf: Natürlich darfst du meckern.
Sorry wegen der frechen Kopie deines Halters, für den Flachmann.
Hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Verarbeitungstechnisch, spielt er eh in einer anderen Liga (max. Amateur)
Wegen den Kühlerblenden, hast du mir aber den Tipp gegeben, es so zu machen.
Habe vor, den Tank und die Seitendeckel in einem Goldton lackieren zu lassen.
Dann passen auch die roten Bremssättel besser ins Gesamtbild.
Könnte mir aber auch einen polierten Tank von Reinschüssel vorstellen.
Aber bei den Preisen...….
Danach entscheide ich, ob ich die Gummifarbe wieder von den Schutzblechen entferne,
oder nicht.
Werde auf alle Fälle einen Soziushaltebügel anbringen, damit sich meine Tochter sicherer fühlt.
Mal schauen, wie er sich auf die Optik auswirkt.
Die "C" bleibt erst Mal im Regal. Meine Frau steht mehr auf Sportler (nur bei Motorrädern),
aber vielleicht kann ich ja meine Tochter begeistern.
Gruß Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Bernd´s CX500C
Hallo Bernd,
wenn Deine Tochter sich sicher fühlen soll, dann ganz bestimmt nicht an einem Haltebügel, den sie hinter ihrem Rücken greifen muss.
Wirklich sicher ist sie nur, wenn sie sich AN DIR festhält. Alles andere führt zu Fahrwerksunruhen. ...Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
Der Bügel würde aber optisch sehr gut passen.
wenn Deine Tochter sich sicher fühlen soll, dann ganz bestimmt nicht an einem Haltebügel, den sie hinter ihrem Rücken greifen muss.
Wirklich sicher ist sie nur, wenn sie sich AN DIR festhält. Alles andere führt zu Fahrwerksunruhen. ...Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
Der Bügel würde aber optisch sehr gut passen.