Gruß euch,
so jetzt hab ich endlich eine passende Basis für mein Projekt gefunden.
Eine 79er mit 24500km die seit 1982 abgemeldet bei einem älterren Herrn in der Garage stand .
Einfach abgestellt und leider nicht fachgerecht stillgelegt.
So jetzt gehts mal ans Grobe durchschauen und überlegen was daraus genau werden soll
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Yamaha» Triple XS750 Racer
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Yamaha» Triple XS750 Racer
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Onlinenanno
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Re: Triple XS750 Racer
Wenn du Tuning-Tips für die XS750 brauchst... melde dich einfach. Ich bin längere Zeit ein XS750 Gespann gefahren.
LG,
Greg
P.S.: Bin aus Linz, also auch nicht so weit weg.
LG,
Greg
P.S.: Bin aus Linz, also auch nicht so weit weg.
Re: Triple XS750 Racer
Servus Greg,
danke für dein Angebot. An ein Tuning hab ich erst in der 2 oder 3ten Projektfase gedacht.
Hast du Erfahrung mit Rahmendreieck ausräume und Umbau auf Einzelluftfilter?
Gruß nach Linz
danke für dein Angebot. An ein Tuning hab ich erst in der 2 oder 3ten Projektfase gedacht.
Hast du Erfahrung mit Rahmendreieck ausräume und Umbau auf Einzelluftfilter?
Gruß nach Linz
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Re: Triple XS750 Racer
Jep. 135er Hauptdüsen, waren bei meinen Mikuni vollkommen ausreichend. Alternativ passt auch der Vergaser der Triumph T300-Modelle, ist dann aber ein 36er.
Ich bau übrigens auch Edelstahl-Auspuffanlagen (unter anderem für die XS-Triple)!
LG,
Greg
Ich bau übrigens auch Edelstahl-Auspuffanlagen (unter anderem für die XS-Triple)!
LG,
Greg
Re: Triple XS750 Racer
Gestern hab ich mal das unnötigste abgeschraubt und das Kerzengewinde repariert.
Nächster Schritte sind:
-Felgen reinigen
-Reifen erneuern
-Bremse hinten überholen (stecken kompl.)
-Kardanöl tauschen
-Motoröl, Filter,... tauschen
Nächster Schritte sind:
-Felgen reinigen
-Reifen erneuern
-Bremse hinten überholen (stecken kompl.)
-Kardanöl tauschen
-Motoröl, Filter,... tauschen
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Re: Triple XS750 Racer
so letzte Woche hab ich neue Reifen besorgt.
Erschreckend wie schwer die Felgen im Gegensatz zu den von aktuellen Motorräder sind.
Ich hab mich doch nicht für die üblichen "Firestone" sondern für den ContiGo entschieden.
Sollen ja nicht nur hübsch aussehen, sondern es soll ja auch mal flott durch die Kurve gehen
Die Bremse wurde vorne und hinten zerlegt und die Bremsbelege, Wartungskits und Stahlflexleitungen wurden bestellt.
Werden als nächstes eingebaut und die Fuhre sollte wieder rollbar und bremsbar sein.
Erschreckend wie schwer die Felgen im Gegensatz zu den von aktuellen Motorräder sind.
Ich hab mich doch nicht für die üblichen "Firestone" sondern für den ContiGo entschieden.
Sollen ja nicht nur hübsch aussehen, sondern es soll ja auch mal flott durch die Kurve gehen
Die Bremse wurde vorne und hinten zerlegt und die Bremsbelege, Wartungskits und Stahlflexleitungen wurden bestellt.
Werden als nächstes eingebaut und die Fuhre sollte wieder rollbar und bremsbar sein.
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Re: Triple XS750 Racer
Nachdem der dritte Zylinder nicht mitlaufen wollte wurde der Vergaser zerlegt und ins Ultraschallbad geworfen
Kann mir da wer Info geben wie so was ausgeführt wird?
Hab auch schon an einen Zentralfilter (Brotdose) gedacht.
Da könnt ich die Rückführung sauber einbinden.
Hat da wer Erfahrung damit?
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt - wurde wirklich anständig sauber
Mein Ziviltechniker verlangt bei K&N Einzelluftfilter eine Rückführung der Motorentlüftung.Kann mir da wer Info geben wie so was ausgeführt wird?
Hab auch schon an einen Zentralfilter (Brotdose) gedacht.
Da könnt ich die Rückführung sauber einbinden.
Hat da wer Erfahrung damit?
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Re: Triple XS750 Racer
Das ist die Brotdose von einem Triumph- bzw. BSA-Triple, oder?
Naja, du bohrst ein Loch in das Luftfiltergehäuse und befestigst den Motorentlüftungsschlauch so, dass er nicht raus kann und allfällige Öldämpfe angesaugt und mitverbrannt werden. Bei der Serien-Airbox ist der Anschluss (glaube ich) unten.
LG,
Greg
Naja, du bohrst ein Loch in das Luftfiltergehäuse und befestigst den Motorentlüftungsschlauch so, dass er nicht raus kann und allfällige Öldämpfe angesaugt und mitverbrannt werden. Bei der Serien-Airbox ist der Anschluss (glaube ich) unten.
LG,
Greg
Re: Triple XS750 Racer
Nach einigen Probefahrten zum Technikcheck gings jetzt ans zerlegen und grübeln was daraus werden soll
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Re: Triple XS750 Racer
Rahmen wurde gekürzt und jetzt muss noch der Loop verschweißt werden.
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