caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Daytona 900/95
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Daytona 900/95
Hi,
Dieser blöde Knick im Rahmen! Haste was damit vor, oder lässte das so? Wenn ich's nochmal machen würde, dann würd ich mir 'nen TBS Rahmen suchen, den mit dem angeschraubtem Heck. Egal....ich freu mich auf Dein weiteres Vorankommen.
Grüße
Dirk
PS
Schon mal drüber nachgedacht entlang von dem Spalt zw. Sitzbank und Rahmenausleger irgendwie ein Ansaugrohr zu platzieren.....beginnend am LuFi-Kasten und dann halt nach hinten laufend, ohne diese Beruhigungskammmern dazwischen?
Wenn das Gesamtsystem mindestens 9Ltr. Volumen hat (gerne mehr), könnte es eigentlich gut mit dem Motor funzen.
Dieser blöde Knick im Rahmen! Haste was damit vor, oder lässte das so? Wenn ich's nochmal machen würde, dann würd ich mir 'nen TBS Rahmen suchen, den mit dem angeschraubtem Heck. Egal....ich freu mich auf Dein weiteres Vorankommen.
Grüße
Dirk
PS
Schon mal drüber nachgedacht entlang von dem Spalt zw. Sitzbank und Rahmenausleger irgendwie ein Ansaugrohr zu platzieren.....beginnend am LuFi-Kasten und dann halt nach hinten laufend, ohne diese Beruhigungskammmern dazwischen?
Wenn das Gesamtsystem mindestens 9Ltr. Volumen hat (gerne mehr), könnte es eigentlich gut mit dem Motor funzen.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Daytona 900/95
Hi Dirk,
ja dieser Knick erschwert das Ganze um ein Vielfaches, ein gerades horizontales Heck ist ein Kinderspiel dagegen.
Luftfilter bleibt alles so wie es ist, seitlich habe ich doch meine Aludeckel, die ich noch mal zurechtschneide.
Ich hab ne schicke Aluflasche, die ich gerne als Ausgleichsbehälter machen würde. Gibt es da eigentlich irgendwas bestimmtes zu beachten? Zwei Schläuche, einer Entlüftung.
Will ja auch mal fahren dann....-)
Grüße
Micheael
ja dieser Knick erschwert das Ganze um ein Vielfaches, ein gerades horizontales Heck ist ein Kinderspiel dagegen.
Luftfilter bleibt alles so wie es ist, seitlich habe ich doch meine Aludeckel, die ich noch mal zurechtschneide.
Ich hab ne schicke Aluflasche, die ich gerne als Ausgleichsbehälter machen würde. Gibt es da eigentlich irgendwas bestimmtes zu beachten? Zwei Schläuche, einer Entlüftung.
Will ja auch mal fahren dann....-)
Grüße
Micheael
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Daytona 900/95
OK, das seh ich ein! Und mit dem Ausgleichsbehälter würd ich mich
mal an den Schinder wenden, sicherlich hat der die beste Expertise!
Grüße
Dirk
mal an den Schinder wenden, sicherlich hat der die beste Expertise!
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Daytona 900/95
Fertig ist man nie… Aber sehr schön geworden!!
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Daytona 900/95
Hallo Michael,
Doch....ich bin sehr positiv überrascht. Ist sehr gut geworden....auf dem ersten Bild erschien mir der Höcker 'nen Tick zu lang, aber auf dem zweiten Foto passt's wieder. Bleibt noch das elende Thema mit den Beruhigungskammern.
Grüße
Dirk
PS
Wenn mal Kohle über ist, würd ich auf ein Motogadget umrüsten....ich will die Wasser- und Öltemperaturanzeige nicht mehr missen.
Doch....ich bin sehr positiv überrascht. Ist sehr gut geworden....auf dem ersten Bild erschien mir der Höcker 'nen Tick zu lang, aber auf dem zweiten Foto passt's wieder. Bleibt noch das elende Thema mit den Beruhigungskammern.
Grüße
Dirk
PS
Wenn mal Kohle über ist, würd ich auf ein Motogadget umrüsten....ich will die Wasser- und Öltemperaturanzeige nicht mehr missen.
Zuletzt geändert von triplesmart am 25. Jun 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Daytona 900/95
seitendeckel sind auf den fotos nicht drauf und die auspuffhalter werden noch schmäler und schwarz...danke! -)
bessere Fotos kommen noch!
bessere Fotos kommen noch!
Re: Daytona 900/95
hi dirk,
das ist echt von perspektive zu pers....unterschiedlich. wollte es auch nicht zu kurz machen.
danke!
das ist echt von perspektive zu pers....unterschiedlich. wollte es auch nicht zu kurz machen.
danke!