Hey,
ich meine welche Reifengrößen könnte ich auf die Felgen machen ?
Gruß, der Enno
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Eingetragen ist vorne 100/90 V18 und hinten 120/90V18 und 130/80 VB18
Alles andere wohl nur mit Abnahme und Eintragung.
Gruß,
Andreas
- VmaxEnno
- Beiträge: 133
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985 - Wohnort: 49492 Westerkappeln
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Ja aber welche Größe könnte man machen. Egal welche Marke , ich finde nie die passenden Größen zusammen. Habe ich den 130 in 18 Zoll, finde ich keinen passenden 100er dazu .
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
BT45? Ob das dann mit den Indizes hinhaut, gilt es natürlich zu prüfen, die Dimensionen gibt es aber und der Reifen ist gut.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Hallo Enno,
guckst Du hier: http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Vorne wäre also bei 110/80 und hinten bei 140/80 Schluß. Dazu kommt noch die Zulassung des Reifens für die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Motorrads. Was für Blockprofile seit dem Wegfall der Winterreifen-Pflicht auf schnellen Straßenrennern für Probleme sorgt. Bevor Du fragst was ich damit meine: https://www.mopedreifen.de/News/WICHTIG ... html?id=24
Wobei sich mir der Sinn von Grobstöllern auch einem Caferacer immer noch nicht erschließen will. Wenn ich solche Reifen will baue ich einen Scrambler. Alles Anderes wäre 'Thema verfehlt' wie es früher gelegentlich unter meinen Deutsch-Aufsätzen stand ...
Schöne Grüße, Bambi
guckst Du hier: http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Vorne wäre also bei 110/80 und hinten bei 140/80 Schluß. Dazu kommt noch die Zulassung des Reifens für die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Motorrads. Was für Blockprofile seit dem Wegfall der Winterreifen-Pflicht auf schnellen Straßenrennern für Probleme sorgt. Bevor Du fragst was ich damit meine: https://www.mopedreifen.de/News/WICHTIG ... html?id=24
Wobei sich mir der Sinn von Grobstöllern auch einem Caferacer immer noch nicht erschließen will. Wenn ich solche Reifen will baue ich einen Scrambler. Alles Anderes wäre 'Thema verfehlt' wie es früher gelegentlich unter meinen Deutsch-Aufsätzen stand ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Noch etwas:
Du wirst Dich schwertun, einen Grobstöller in 18 Zoll für's Vorderrad zu finden. 19 Zoll wäre 'dank' der aktuellen Möchte-gern-Reiseenduros leichter. Ev. stellt Dir ein Reifenhersteller für einen Hinterreifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus mit dem Hinweis, diesen auf dem Vorderrad entgegen der für hinten gekennzeichneten Laufrichtung zu montieren. Wäre so richtig und möglich, wird aber gewiß bei jeder genaueren Kontrolle für tiefschürfende Diskussionen bis hin zur Anzweiflung Deiner Bescheinigung sorgen ...
Ev. gab es im damaligen Yamaha-Programm ein Motorrad mit einem ziemlich identischen Vorderrad in 19 Zoll, das könnte Deine Wünsche retten (Tacho-Antrieb dann mit übernehmen! Das Instrument bleibt. Danke nochmal für diesen Hinweis bezüglich Suzuki an fish!). Bei Suzuki war das in der 2. Hälfte der 70-er bis Ende der 80-er teilweise so.
Daumendrückende Grüße, Bambi
Du wirst Dich schwertun, einen Grobstöller in 18 Zoll für's Vorderrad zu finden. 19 Zoll wäre 'dank' der aktuellen Möchte-gern-Reiseenduros leichter. Ev. stellt Dir ein Reifenhersteller für einen Hinterreifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus mit dem Hinweis, diesen auf dem Vorderrad entgegen der für hinten gekennzeichneten Laufrichtung zu montieren. Wäre so richtig und möglich, wird aber gewiß bei jeder genaueren Kontrolle für tiefschürfende Diskussionen bis hin zur Anzweiflung Deiner Bescheinigung sorgen ...
Ev. gab es im damaligen Yamaha-Programm ein Motorrad mit einem ziemlich identischen Vorderrad in 19 Zoll, das könnte Deine Wünsche retten (Tacho-Antrieb dann mit übernehmen! Das Instrument bleibt. Danke nochmal für diesen Hinweis bezüglich Suzuki an fish!). Bei Suzuki war das in der 2. Hälfte der 70-er bis Ende der 80-er teilweise so.
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- VmaxEnno
- Beiträge: 133
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985 - Wohnort: 49492 Westerkappeln
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
OK, dann werde ich das wohl aus meiner Liste streichen.
Habe mich jetzt auch entschieden das Rahmendreieck frei zu lassen.
Mal sehen, wer mir einen schönen Batteriekasten baut.
Gruß, der Enno
Habe mich jetzt auch entschieden das Rahmendreieck frei zu lassen.
Mal sehen, wer mir einen schönen Batteriekasten baut.
Gruß, der Enno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- VmaxEnno
- Beiträge: 133
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985 - Wohnort: 49492 Westerkappeln
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Moin,
an diesem WE endlich mal wieder was geschafft.
Auspuffhalter und Batteriekasten fertig gestellt. Leider klappt das nicht so mit der Halterung für den Batteriekasten.
Ich habe Rohrschellen genommen. Aber so eine Batterie ist schon schwer. Ist mir alles zu wabbelig.
Wenn jemand eine Idee hat, man her damit. Bitte.
Heute morgen dann endlich den Bezug für die Sitbank gemacht. Nicht perfekt aber man lernt ja dazu.
Schönes WE und Gruß, der Enno
an diesem WE endlich mal wieder was geschafft.
Auspuffhalter und Batteriekasten fertig gestellt. Leider klappt das nicht so mit der Halterung für den Batteriekasten.
Ich habe Rohrschellen genommen. Aber so eine Batterie ist schon schwer. Ist mir alles zu wabbelig.
Wenn jemand eine Idee hat, man her damit. Bitte.
Heute morgen dann endlich den Bezug für die Sitbank gemacht. Nicht perfekt aber man lernt ja dazu.
Schönes WE und Gruß, der Enno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Spricht denn etwas gegen einen kleineren Akku? Z.Bsp. ein LiFePo.VmaxEnno hat geschrieben: ↑2. Dez 2018 Auspuffhalter und Batteriekasten fertig gestellt. Leider klappt das nicht so mit der Halterung für den Batteriekasten.
Ich habe Rohrschellen genommen. Aber so eine Batterie ist schon schwer. Ist mir alles zu wabbelig.
Wenn jemand eine Idee hat, man her damit. Bitte.
Sowas benutze ich bei meiner XJ schon seit 3 Jahren und einfach nur perfekt. Und die KLR und LS werden (irgendwann) auch darauf umgebaut.
Guckst du hier: http://ogy.de/l76h
Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Mir gefällt dein Umbau sehr gut.
Stummellenker passen eindeutig besser.
Finde der Tank hat blank was.
Wie machst du das mit den Schanieren an der Sitzbank?
Stummellenker passen eindeutig besser.
Finde der Tank hat blank was.
Wie machst du das mit den Schanieren an der Sitzbank?