Hallo Leute,
ich möchte euch jetzt auch an meinem Projekt teilhaben lassen und hoffe auf Ideen und hIlfe wenn es mal ins Stocken gerät.
Ich hatte jetzt 2 Jahre lang nichts zum Schrauben aber die Pause war auch bitter nötig nachdem mich meine GS 750 fast in die Klappse gebracht hat
Gut das ist jetzt Vergangenheit...
Jetzt ist eine kleine Honda CB 450 N dran......zugegeben nicht die schönste aber das wird schon noch :dance2:
Nachdem ich ein Ölwechsel gemacht habe und den Vergaser gereinigt habe lief die Lütte auch sofort wieder astrein.
Also kann es losgehen.
Es wird kein kompletter Umbau von Grund auf sprich Rahmen bleibt Lacktechnisch wie er ist und die Elektrik möchte ich im Großen und Ganzen so belassen.
Ansonsten versuche ich einen schönen kleinen Racer auf die Räder zu stellen und so viel wie möglich selber zu machen.
Ein paar Teile habe ich auch schon bestellt.
- kleinen Tacho (Chrom rund)
- M-Lenker hatte ich noch ist auch schon dran
- GFK-Höcker
- kleinen Alu-Frontfender
Das Zündschloss kommt da noch weg und der Tacho soll weiter Richtung Lenker wandern
Als erstes möchte ich mit der Front beginnen und micht von vorner noch hinten arbeiten.
Also Felge und Gabel aufarbeiten
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Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner
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- Spucki
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Honda CB 450 N Cafe Racer
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Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner
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An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
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- cx500mystery
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Das verspricht gut zu werden. Der Klassiker M-Lenker von Fehling ist ja schon mal an Bord. Weiter so und weiter fleißig Bilder posten.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
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- grumbern
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Ich glaube DAS würde mich in die Klapse bringenIch hatte jetzt 2 Jahre lang nichts zum Schrauben...
- Spucki
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Das kann ich schon nachvollziehen aber nach der Karre war die Pause dringend nötig....ich vermute noch immer das sie vom Teufel besessen war
Ich war gestern auch nicht ganz untätig.
Ich habe das vordere Schutzblech vom Halter getrennt und dann den Halter abgeschliffen und poliert.
Ich finde das macht sich schon ganz gut.
Es geht voran und so langsam macht sich ein Funken Stolz breit.
Ich finde das Schutzblech macht sich echt gut.
Leider habe ich die Felge nicht mehr fertig bekommen.
Hätte gerne gesehen wie es komplett aussieht aber das kommt schon noch
Gefällt es euch auch?
Kritik? Anregungen? Ideen?
Gruß
Max
Ich war gestern auch nicht ganz untätig.
Ich habe das vordere Schutzblech vom Halter getrennt und dann den Halter abgeschliffen und poliert.
Ich finde das macht sich schon ganz gut.
Es geht voran und so langsam macht sich ein Funken Stolz breit.
Ich finde das Schutzblech macht sich echt gut.
Leider habe ich die Felge nicht mehr fertig bekommen.
Hätte gerne gesehen wie es komplett aussieht aber das kommt schon noch
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- Kuwahades
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
das mit dem Gabelstabi und dem Kotflügel hast du schön gelöst
ich fände nur Linsenkopfschrauben schöner, als die Hutmuttern
wenn es wegen der Höhe der Schrauben Probleme gibt, kuck dir doch mal die Hülsen an, mit denen die Kettenblätter am Fahrrad verschraubt werden ?
http://images.internetstores.de/product ... Ratio=true
ich fände nur Linsenkopfschrauben schöner, als die Hutmuttern
wenn es wegen der Höhe der Schrauben Probleme gibt, kuck dir doch mal die Hülsen an, mit denen die Kettenblätter am Fahrrad verschraubt werden ?
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- Spucki
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Mit der Höhe habe ich kein Problem nur leider wirkt es auf dem Bild nicht so schön mit den Hutmuttern.
Real gefällt es mir eigentlich sehr gut. Hat irgendwie ein Mechanisch aussehenden Touch.
Ich lasse mir aber deine Idee ( vielen Dank ) auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen und halte natürlich die Augen auf für andere Möglichkeiten denn nichts ist in Stein gemeißelt.
Kann auch sein das es mir auf den kleinen Bereich gefällt aber nachher nicht zum Großen Ganzen passt
Real gefällt es mir eigentlich sehr gut. Hat irgendwie ein Mechanisch aussehenden Touch.
Ich lasse mir aber deine Idee ( vielen Dank ) auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen und halte natürlich die Augen auf für andere Möglichkeiten denn nichts ist in Stein gemeißelt.
Kann auch sein das es mir auf den kleinen Bereich gefällt aber nachher nicht zum Großen Ganzen passt
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- Spucki
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Ach und was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen....
Die Gabel, Bremsen Stahlflex und weitere sicherheitsrelevante Teile werden natürlich auch noch überarbeitet/aufgearbeitet.
Ich möchte nur erstmal den Cafè Racer in seiner Form fertig haben und danach wird die Lütte komplett durchrepariert.
Nur zu Info falls sich jemand wundert das in die Richtung noch nichts passiert ist bei einem Bock der 8 Jahre in einer Scheune stand
Die Gabel, Bremsen Stahlflex und weitere sicherheitsrelevante Teile werden natürlich auch noch überarbeitet/aufgearbeitet.
Ich möchte nur erstmal den Cafè Racer in seiner Form fertig haben und danach wird die Lütte komplett durchrepariert.
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Moin,
weiss nicht, ob man`s hinkriegen würde (ist abhängig davon, welche Materialstärke der Gabelstabi hat), aber eine Inbuss- Linsenkopfschraube von unten durchstecken - ist ja peinlich, wenn die Lauffläche des Reifens bei hoher Geschwindigkeit an der Mutter der Kotflügelverschraubung kratzt - und von oben eine passend gekürzte Hülsenmutter aufsetzen.
http://www.moebelbeschlaege-shop.de/epa ... GwodjSAI5A
weiss nicht, ob man`s hinkriegen würde (ist abhängig davon, welche Materialstärke der Gabelstabi hat), aber eine Inbuss- Linsenkopfschraube von unten durchstecken - ist ja peinlich, wenn die Lauffläche des Reifens bei hoher Geschwindigkeit an der Mutter der Kotflügelverschraubung kratzt - und von oben eine passend gekürzte Hülsenmutter aufsetzen.
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- Spucki
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Hallo Leute,
kurzes Update....Vorderrad ist auch wieder drin
Ich habe jetzt das Heck abgebaut und die Lütte von einigem überflüssigen Geraffel befreit.
Den GFK Höcker möchte ich auf der Grundplatte der Sitzbank befestigen um den Höcker einfach abnehmen zu können wie die originale Sitzbank.
Erste Versuche habe ich auch schon gemacht.
Die Bilder werde ich noch nachreichen. Es ist noch nicht ganz ausgereift aber ich bin auf dem richtigen Weg denke ich.
Das war es erstmal von mir...Bilder kommen die Tage noch nach
Gruß
Max
kurzes Update....Vorderrad ist auch wieder drin
Ich habe jetzt das Heck abgebaut und die Lütte von einigem überflüssigen Geraffel befreit.
Den GFK Höcker möchte ich auf der Grundplatte der Sitzbank befestigen um den Höcker einfach abnehmen zu können wie die originale Sitzbank.
Erste Versuche habe ich auch schon gemacht.
Die Bilder werde ich noch nachreichen. Es ist noch nicht ganz ausgereift aber ich bin auf dem richtigen Weg denke ich.
Das war es erstmal von mir...Bilder kommen die Tage noch nach
Gruß
Max
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- Spucki
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Und nochmal eine geile Nachricht.
Ich habe mir letzte Nacht nochmal die Papiere genauer angesehen Ich lag im Bett bin aufgewacht und dachte das im Fahrzeugschein doch was von einer 34 PS Drossel stand aber warum ein 27 PS Bike drosseln?
Zumal das ja auch Tierquälerei ist
Ich mich also wieder umgedreht....kann ich ja auch am Morgen nachsehen......
Tja....denkste Nach 30 min hin und her drehen habe ich aufgegeben.
Ich also runter ins EG dabei fast noch von der Treppe abgeschmiert
Papiere gesucht und dabei ne riesen Unordnung verursacht.
Dann endlich die Erlösung in den Händen gehalten
Sie ist tatsächlich auf 34 PS gedrosselt weil sie die scharfe Nockenwelle drin hat
Eeeeeeeendlich konnte ich wieder schlafen
Ich habe mir letzte Nacht nochmal die Papiere genauer angesehen Ich lag im Bett bin aufgewacht und dachte das im Fahrzeugschein doch was von einer 34 PS Drossel stand aber warum ein 27 PS Bike drosseln?
Zumal das ja auch Tierquälerei ist
Ich mich also wieder umgedreht....kann ich ja auch am Morgen nachsehen......
Tja....denkste Nach 30 min hin und her drehen habe ich aufgegeben.
Ich also runter ins EG dabei fast noch von der Treppe abgeschmiert
Papiere gesucht und dabei ne riesen Unordnung verursacht.
Dann endlich die Erlösung in den Händen gehalten
Sie ist tatsächlich auf 34 PS gedrosselt weil sie die scharfe Nockenwelle drin hat
Eeeeeeeendlich konnte ich wieder schlafen
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