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Suzuki» First CafeRacer GS450T

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Linde
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Linde »

nochmal ganz kurz zur "Beule im Blech" :wink: - ich ziehe von Haus aus (bin gelernter Mechaniker und Metallbauer)
meinen Hut vor jedweder handwerklichen Leistung. Das hat vieleicht was mit Respekt vor der Leisung Anderer
zu tun oder daß ich noch beim privat Krauter gelernt habe ... keine Ahnung. Deshalb möchte ich hier mal speziell
denjenigen Respekt zollen, die beruflich eigentlich überhaupt gar nischt mit Metallbearbeitung, Elektronik usw.
zu tun haben hier so manches Probleme wälzen und dann ein paar solch tolle Maschinen auf die Räder stellen !!!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Deshalb hoffe ich, daß kleine Frotzeleien hier richtig ankommen und ich in jedem Fall niemanden auf den
Schlips treten oder gar beleidigen möchte ... is alles nur Spaß :grinsen1:
Ich freue mich darauf, hier weiterhin tolle Anregungen und Tipps für meine eigene Kaffeemaschine zu erhalten ! :jump:

und nu ... weitermachen ! .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

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sven1
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Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von sven1 »

Moin,

die kleinen Beulen im Blech kannst du vermeiden, indem du

1.) in Biegerichtung vollflächig ein Holzstück mit leicht gefaster Kante dahinterlegst und dann im Schraubstock einspannst
2.) zum "Umlegen" ein kräftiges Brett nimmst und wiederum flächig umdrückst.
3.) wenn die Kraft nicht reicht, einen dicken Draht durch die vordere Backe des Schraubstocks, das Biegebrett einhängen, Verlängerund dran und dann mit beiden Händen immer schön gerade.

build not bought .daumen-h1:

weiter so.

Grüße

Sven

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grumbern
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von grumbern »

Oder einfach den Hammer an der richtigen Stelle ansetzen und nicht zu viel auf einmal wollen ;)
Versuch macht kluch.

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Kordl
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Servus,

nachdem ich letzte Woche mit der Familly im Urlaub war, ging es diese Woche zum Endspurt.

Lampe eingesetzt, Bremsen entlüftet und Sitzbank drauf.

Achja der Ölwechsel wurde auch mit durchgeführt und der Sieb gereinigt. War das ein Sch....ß mir den drei Schrauben. :zunge: Irgendwie war kein Metall dran am Sieb sondern Dichtungsmasse. Werd ich mal beobachten.

So schaut sie jetzt aus. Auf den ersten Blick normal aber dann auch wieder klassisch.
Am Freitag wird sie angemeldet.

Bin noch nicht zu 100 % zufrieden aber jetzt wird noch bis zum Okt gefahren und dann kann ich sie im Winter noch weiter Umbauen.
SAM_2810.JPG
SAM_2811.JPG
SAM_2812.JPG
SAM_2809.JPG
Im Winter ist geplant:

-neuer Kabelbaum (Das an der Lampe gefällt mir nicht und ausserdem wurde er am Lenkkopf schon repariert))
-kürzere Drehzahl- und Tachowelle
-andere Sitzbank mit anderem Heckkoti
-andere Spiegel (zwei sehen symetrischer aus)
-anderes Blech (wegen der Dellen) :grinsen1: :grinsen1: ne war Spaß
-und was mir sonst so hier im Forum inspiriert oder Vorschläge gibt :wink:

Tom
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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Ist doch schön dezent! Ja, kein Extremumbau, aber eben auch nicht wie gewollt und nicht gekonnt sondern so, als wäre sie damals genau so verkauft worden.

Mir reicht ein Spiegel und ich finde bei zwei Spiegeln sieht's leicht auch wie Hirschgeweih :?

Meine sieht ja letztlich nicht viel anders aus - und ich werde schon immer mal wieder auf die schmucke Maschine angesprochen.

Fahr sie erstmal und dann wirst Du ja sehen, was Dir noch einfällt.
Mich störten dann als erstes die originalen Fußrasten - mit denen von Raask bin ich sehr zufrieden - sowohl vom Fahren als auch von der Passgenauigkeit und Montage.

Aber erstmal :respekt:
Schön geworden! So kann man sich doch auf die Straße wagen - im Vergleich zu dem furchtbaren Softchopper-Outfit!!
:grinsen1:

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Kordl
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

So heute die ersten 75 km gedreht. :dance1:

Soweit alles ok, ausser ein paar Kleinigkeiten.

-Limadichtung sifft (neue Dichtung ist schon drin)
-Standgas bei 2000, aber wenn sie kalt angelassen wird sinds 1000. Da nimmt sie aber schlecht Gas an. So bis 2000 Umdrehungen.
-Bei 7500 starkes ruckeln, aber auch erst nach 60 km.
Vergaser wurde noch nicht gereinigt. Werd ich mal reinigen und dann nochmal kontrollieren.

Evtl. auch mal ein paar Liter Super Plus durchlassen wie es hier im Forum schon mal berichtet worden ist. :)

Jederfalls fährt sie sich spitze. :mrgreen:

Tom

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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Mir hat ein Schrauber mal den Tipp gegeben, Super zu tanken, die Maschine mal richtig zu fordern und dann schnell Gas wegzunehmen - Theorie dahinter ist wohl: Der Motor saugt dann die von Sprit hoffentlich angelösten letzten Partikelchen mit aus'm Vergaser.
Tatsächlich wurde das Fahrverhalten dann etwas besser - aber wirklich Abhilfe schuf nur ne zweite Vergaserreinigung.

Die GS450 ist im kalten Zustand bekanntermaßen etwas unwillig und möchte gerne immer erst warmgefahren werden. Das kriegst Du aber schnell raus und auch die Standgaseinstellung ist ja schnell gemacht, wenn die Vergaser erstmal sauber sind und sie richtig läuft (war bei mir auch erst zu hoch - jetzt geht es kalt, im warmen Zustand könnte sie eventuell noch etwas runter - dann muss man kalt mehr mit dem Choke arbeiten)

Wird!! :rockout:

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Bambi
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
schöne 450-er habt Ihr, alle zusammen. Mal eine Überlegung wegen des Schlitzes zwischen dem Soziusbereich der Sitzbank und dem Rahmenheck: Wie bei unseren 400-er GN-Singles ist der Sitz doch hinten gewiß mit einem grob-gesagt U-förmigen Metallbügel verschraubt. Schraub den doch mal jemand ab und schaut, ob sich der Sitz so nicht tiefer nach unten ziehen lässt (mit Spanngurt z.B.). Wenn dem so wäre (und das Ganze immer noch gut aussieht!) könnte man die Sitzbank-Platte mit dem Heißluftgebläse erwärmen und hinten nach unten verformen. Dann noch den oben genannten U-förmigen Bügel passend kürzen und neu bohren ...
Viel Spaß weiterhin, ich werde das aufmerksam beobachten!
Schöne Grüße, Bambi
PS für Tom: Feile doch vom Kontrollleuchtenblech die Ecken vorne unten und hinten an der Verschraubung rund, dann schaut das viel gefälliger aus. Leider wirst Du dann nochmal nachlacken müssen ... Zwinker ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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Kordl
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Hallo
glaube alles was mit der orginalen Sitzbank zu tun hat wirkt recht bescheiden.
Die Sitzbank sitz ja auf dem Bügel auf und wenn man es versucht hinten runter zu ziehen hat man in der Mitte einen Spalt.

Ich werds im Winter mit nem Eigenbau probieren.


Ne ne die Leuchteneinheit bleibt so, wäre mir dann zu rund. :wink: :grin:
Aber danke für den Vorschlag.

Tom

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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Ganz ehrlich?
Ich finde das mit dem Spalt und dem sichtbaren Rahmenrohren gar nicht so schlecht!
Wenn man drauf sitz, verdeckt man als Fahrer den vorderen Teil, da fällt dann der Unterschied nicht so auf,
dass man das Rahmenrohr sieht stört mich nicht - finde ich sogar gut weil eben tragende notwendige Teile sichtbar sind,
und wenn man ne Tasche auf dem Soziussitz festmachen muss, kann ma da gut mit nem Spanngurt hantieren...

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