So dann will ich auch mal hier meinen Umbaubericht vorstellen.
Ausgangsbasis ist diese hier.
Will Sie bis zum September optisch aufwerten und dann bin Oktober fahren. Denn bis dahin hat sie Tüv.
Daduch kann ich die Öllecks (gehe davon aus weil sie an der Ölwanne ziehlich verdreckt war) aufspüren und im Winter reparieren.
Das Öl kann aber auch von der Kette kommen da diese mit irgendeinem dicken Öl geschmiert worden ist.
Geplant ist ein dezenter Umbau.
-M-Lenker
-Lampe inkl. Cockpit tiefer
-anderes Heck
-und was sonst noch kommt
Zuerst wurde Sie mal nackig gemacht.
Tom
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» First CafeRacer GS450T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kordl
- Beiträge: 143
- Registriert: 9. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06 - Wohnort: Oberpfalz / AS
Suzuki» First CafeRacer GS450T
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kordl am 19. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt First CafeRacer GS450T
- Kordl
- Beiträge: 143
- Registriert: 9. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06 - Wohnort: Oberpfalz / AS
Re: First CafeRacer GS450t
So und weiter gehts.
Hier sieht man den versifften Antriebsstrang.
Nach dem waschen sieht sie schon mal besser aus. Ich weiß porentief ist sie noch nocht rein, aber das Zeug klebt wie SCh....
Die Stopsel für die Krümmer sind von Dressingflaschen.
Tom
Hier sieht man den versifften Antriebsstrang.
Nach dem waschen sieht sie schon mal besser aus. Ich weiß porentief ist sie noch nocht rein, aber das Zeug klebt wie SCh....
Die Stopsel für die Krümmer sind von Dressingflaschen.
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Projekt First CafeRacer GS450T
- Kordl
- Beiträge: 143
- Registriert: 9. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06 - Wohnort: Oberpfalz / AS
Re: First CafeRacer GS450t
Als nächste widmetete ich mir den Hinterbau.
Die Bremsbacken waren schon so. Also frisch gewartet wie man an der Kupferpaste sehen kann.
Die Schwinge hatte ich auch ausgebaut, natürlich war frisches Fett drin und Spiel hatte sie auch nicht.
Vor dem Zusammenbau hatte ich natürlich alles gesäubert und mit Autosol poliert.
Tom
Die Bremsbacken waren schon so. Also frisch gewartet wie man an der Kupferpaste sehen kann.
Die Schwinge hatte ich auch ausgebaut, natürlich war frisches Fett drin und Spiel hatte sie auch nicht.
Vor dem Zusammenbau hatte ich natürlich alles gesäubert und mit Autosol poliert.
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Projekt First CafeRacer GS450T
- Kordl
- Beiträge: 143
- Registriert: 9. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06 - Wohnort: Oberpfalz / AS
Re: First CafeRacer GS450t
Jetzt wurden die Lampenhalter gedreht, damit diese tiefer kommt.
So das war jetzt letzte Woche.
heute habe ich mich an die Lampe inkl. Cockpit gemacht.
Lampe angeschraubt und dann musste ich feststellen das sie sich nicht nach unten drehen lässt.
Der Plastikbügel ist bzw. war im weg.
Ok dann lasse ich ihn halt weg dachte ich mir. Aber wenn dieser nicht da ist scheppern die Lampenhalter.
Daduch wurde der Plastikbügel kurzerhand optimiert.
Das ist jetzt der letzte Zustand von heute. Cockpit wurde um ca. 2cm nach unten gesetzt.
Evtl. gehe ich nochmal 1 cm runter. Obwohl das dann mir der orginal Drehzahlmesserwelle eng bzw. zu lang wird. Siehe Frontkotflügel.
Tom
So das war jetzt letzte Woche.
heute habe ich mich an die Lampe inkl. Cockpit gemacht.
Lampe angeschraubt und dann musste ich feststellen das sie sich nicht nach unten drehen lässt.
Der Plastikbügel ist bzw. war im weg.
Ok dann lasse ich ihn halt weg dachte ich mir. Aber wenn dieser nicht da ist scheppern die Lampenhalter.
Daduch wurde der Plastikbügel kurzerhand optimiert.
Das ist jetzt der letzte Zustand von heute. Cockpit wurde um ca. 2cm nach unten gesetzt.
Evtl. gehe ich nochmal 1 cm runter. Obwohl das dann mir der orginal Drehzahlmesserwelle eng bzw. zu lang wird. Siehe Frontkotflügel.
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kordl am 19. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt First CafeRacer GS450T
- Kordl
- Beiträge: 143
- Registriert: 9. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06 - Wohnort: Oberpfalz / AS
Re: First CafeRacer GS450t
Diese Woche sollten dann auch die bestellten Teile kommen.
-M-Lenker
-Chromblinker
-neues Rücklicht
Tom
-M-Lenker
-Chromblinker
-neues Rücklicht
Tom
Projekt First CafeRacer GS450T
- Linde
- Beiträge: 547
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: First CafeRacer GS450T
sauber ... wieder jemand mit 'ner GS 450 ! bin sehr gespannt, wie dein Cafe'-Umbau
am Ende aussieht. Bei mir blockiert momentan noch der AWO Beiwagen die Werft, aber danach
soll dann meine GS 450 ins Trockendock ! So denn ... weitermachen und Fotos nicht vergessen !
am Ende aussieht. Bei mir blockiert momentan noch der AWO Beiwagen die Werft, aber danach
soll dann meine GS 450 ins Trockendock ! So denn ... weitermachen und Fotos nicht vergessen !
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: First CafeRacer GS450T
Hallo Tom...
hab ja fast ein Dejavüü oder wie das heißt
Beim dezenten Umbau meiner GS450T bin ich auf die gleichen Fehler gestoßen. Ich hab einen etwas größeren Scheinwerfer montiert (Zubehör Louis) da passen die originalen Lampenhalter noch. Die Halter hab ich auch gedreht und die Instrumente wie Du tiefer gesetzt (unterhalb der oberen Gabelbrücke verschraubt und nicht oberhalb.
Ich hab noch den Plastekasten mit den Kontrollleuchten zwischen den Instrumenten rausgeschmissen und statt dessen LEDs auf ein kleines Blech zwischen den Instrumenten verbaut.
Ne Rassk-Fußrastenanlage passt wie angegossen und gäbe Dir dann mit M-Lenker nicht mehr so das Klappmesser-Gefühl. Den Kauf hab ich nicht bereut.
Auch die Weihnachtsbaumbeleuchtung am Heck und die großen Blinker kann man leicht durch was klassischeres ersetzen.
Dein Aufwand wird sich lohnen - so ne GS450T ist zwar kein großer Publikumsmagnet wie ich in Höxter gemerkt habe, aber ein solider Alltags-Racer auf jeden Fall!
Immer schön Bilder machen!!
Grüße, Christoph
Ach ja - ich war nicht der einzige, der Regler und Statorspule tauschen musste. Das ist ein Schwachpunkt bei den GS450. Irgendwas war da auch noch mit dem Lichtschalter, da läuft eine Phase der Lima drüber? Kann man aber im Netz recherchieren und leicht ändern...
Die Undichtheit im Antriebstrang kann durch einen verschlissenen Dichtring an der Kupplungsstange kommen. Pass mit dieser Stange auf, sie ist nicht mehr lieferbar!!
So wars bei mir http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 178&t=9578
hab ja fast ein Dejavüü oder wie das heißt
Beim dezenten Umbau meiner GS450T bin ich auf die gleichen Fehler gestoßen. Ich hab einen etwas größeren Scheinwerfer montiert (Zubehör Louis) da passen die originalen Lampenhalter noch. Die Halter hab ich auch gedreht und die Instrumente wie Du tiefer gesetzt (unterhalb der oberen Gabelbrücke verschraubt und nicht oberhalb.
Ich hab noch den Plastekasten mit den Kontrollleuchten zwischen den Instrumenten rausgeschmissen und statt dessen LEDs auf ein kleines Blech zwischen den Instrumenten verbaut.
Ne Rassk-Fußrastenanlage passt wie angegossen und gäbe Dir dann mit M-Lenker nicht mehr so das Klappmesser-Gefühl. Den Kauf hab ich nicht bereut.
Auch die Weihnachtsbaumbeleuchtung am Heck und die großen Blinker kann man leicht durch was klassischeres ersetzen.
Dein Aufwand wird sich lohnen - so ne GS450T ist zwar kein großer Publikumsmagnet wie ich in Höxter gemerkt habe, aber ein solider Alltags-Racer auf jeden Fall!
Immer schön Bilder machen!!
Grüße, Christoph
Ach ja - ich war nicht der einzige, der Regler und Statorspule tauschen musste. Das ist ein Schwachpunkt bei den GS450. Irgendwas war da auch noch mit dem Lichtschalter, da läuft eine Phase der Lima drüber? Kann man aber im Netz recherchieren und leicht ändern...
Die Undichtheit im Antriebstrang kann durch einen verschlissenen Dichtring an der Kupplungsstange kommen. Pass mit dieser Stange auf, sie ist nicht mehr lieferbar!!
So wars bei mir http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 178&t=9578
- Kordl
- Beiträge: 143
- Registriert: 9. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06 - Wohnort: Oberpfalz / AS
Re: First CafeRacer GS450T
Hallo Christoph,
Ja ich muss zugeben dein Umbau hat mich inspiriert.
Ich weiß jetzt auch warum du die Kontrollleuchten neu gemacht hast.
Durch das nach unten setzten der Tacho- und Drehzahlmessereinheit passt das Zündschoß nicht mehr.
Will aber die Kontrollleuchten beibehalten, darum wird das Zündschloß auch nach unten gesetzt.
Mir gefällt die Ganganzeige.
Tom
Ja ich muss zugeben dein Umbau hat mich inspiriert.
Ich weiß jetzt auch warum du die Kontrollleuchten neu gemacht hast.
Durch das nach unten setzten der Tacho- und Drehzahlmessereinheit passt das Zündschoß nicht mehr.
Will aber die Kontrollleuchten beibehalten, darum wird das Zündschloß auch nach unten gesetzt.
Mir gefällt die Ganganzeige.
Tom
Projekt First CafeRacer GS450T
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: First CafeRacer GS450T
Hallo,
schön das die GS450er Gemeinde wächst
Die Basis sieht doch schon mal gut aus und ich bin gespannt was daraus wird...
Will dein Bericht nicht zuspamen
Aber habe bei meine "L" das Heck/Rücklicht so gelöst... Dann kommt noch eine schmalere und dünnere 2er-Sitzbank rauf(Grundplatte ist auch schon fast fertig), das Rahmendreieck frei (offene Luftfilter sind schon eingetragen) und vielleicht noch Speichenfelgen und dann sieht das glaub ich ganz stattlich aus...
Viel Erfolg
schön das die GS450er Gemeinde wächst
Die Basis sieht doch schon mal gut aus und ich bin gespannt was daraus wird...
Will dein Bericht nicht zuspamen
Aber habe bei meine "L" das Heck/Rücklicht so gelöst... Dann kommt noch eine schmalere und dünnere 2er-Sitzbank rauf(Grundplatte ist auch schon fast fertig), das Rahmendreieck frei (offene Luftfilter sind schon eingetragen) und vielleicht noch Speichenfelgen und dann sieht das glaub ich ganz stattlich aus...
Viel Erfolg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 7. Nov 2015
- Motorrad:: Suzuki GSF 1250 S (Bj 2011)
Suzuki GS 450 L (Icke2, Bj 82) - Wohnort: Hannover
Re: First CafeRacer GS450T
Hallo Tom,
schöne Basis und die Reinigungsarbeiten nehmen auch immer viel Zeit in Anspruch.
Bezüglich unseres Sitzbankthemas habe ich dir ne PN geschickt.
Sven
schöne Basis und die Reinigungsarbeiten nehmen auch immer viel Zeit in Anspruch.
Bezüglich unseres Sitzbankthemas habe ich dir ne PN geschickt.
Sven