forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von rawberry »

Ich schätze den Umgangston hier sehr, aber manchmal finde ich auch, dass zu viel Wert darauf gelegt wird, den anderen nicht mit seiner Meinung zu verletzen oder anzugreifen.
Sehr oft habe ich das in Strängen schon beobachten können:
"Das ist jetzt nicht unbedingt in meinen Augen schön, aber das ist ja nur meine Meinung und Du musst es schön finden, also mach ruhig so!"

Wenn man über etwas diskutiert, und dazu sind wir ja hier, ist es doch klar, dass wenn ich etwas schreibe, es meine Meinung ist. Weil ich halt nur für mich sprechen kann.
Jeder von uns sollte doch erwachsen genug sein, dass man keine Probleme damit bekommt, zwischendurch auch mal etwas zu lesen, was einen nicht unbedingt bestätigt. Entweder nehme ich die Kritik an, oder aber ich ignoriere sie.
Wer sich dadurch angegriffen fühlt, der sollte sich doch wohl eher mit Stricken beschäftigen...
obwohl die Damen mitunter durchaus bissiger sein können :grinsen1:

Ich persönlich komme mit harter und direkter Kritik besser klar, als mit blumigen Worten.
Wenn jemand eine Idee von mir schlecht findet, mein Moped schlecht findet, oder sogar mich selbst doof findet, dann darf er das auch so schreiben und ich werde deswegen sicherlich nicht in eine Kreissäge rennen.
Im besten Falle denke ich über die Kritik nach und kann vielleicht meine eigene Denkweise überdenken oder aber ich belasse es so und akzeptiere die Meinung, auch wenn sie mir nicht passt.

Das man sich wegen solchen Dingen an die Karren fährt und beleidigt spielt...
Die Pubertät ist doch schon vorbei, oder nicht?


Und zum Thema:
Erlaubt ist, was Spaß macht.
Ob das jetzt ein ChinaRücklicht ist, weil man sich so eine Menge Arbeit ersparen kann, oder ob es der laute Auspuff ist, weil es schöne Emotionen in einem auslöst.
Wir sollten aber eines nicht vergessen: Wir bauen Motorräder. Motorräder sind zum fahren da.
Wenn ich nur was zum stehen haben will, dann kann ich mir auch 1:12 Tamiya Modelle umbauen. Die sind günstiger und nehmen nicht so viel Platz weg.
Von Poserei vor der Eisdiele halte ich nichts, aber jeder hört trotzdem gerne, wenn man ihm sagt dass er eine schöne Maschine hat.

Dies ist aber nur meine Meinung und soll in keiner Weise irgendwelche andersdenkenden Menschen angreifen oder verletzen. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann bleibt dabei und macht alles so wie ihr wollt :mrgreen:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von Hux »

Hm, da hast was in den falschen Hals bekommen, Crash. Dich wollte damit nicht ansprechen.
(Auch) Dir galt eigentlich wenn überhaupt - müsste ich jetzt nochmal alles nachlesen - alles, bis auf den letzten Satz.
Die, die ich mit dem Zitat ansprach, habe hier ihre Hero-Marke hinterlassen und werden den Thread nicht weiter verfolgen.
Gallerie: Bikes

chinakohl

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von chinakohl »

Hey - Halloooo?
rawberry hat geschrieben:"Das ist jetzt nicht unbedingt in meinen Augen schön, aber das ist ja nur meine Meinung und Du musst es schön finden, also mach ruhig so!"
Warum sollte man jemandem so etwas nicht sagen? Es ist doch (so möchte ich hoffen) eine Tatsache und der Fragesteller wollte eine unabhängige Meinung hören.

Aber egal, ich sage (und schreibe) meine Meinung (falls ich mir da auch schon mal Gedanken drüber gemacht habe) ..... und manchmal ist mir so manches auch ganz einfach sowas von lattenshyceegal.
Man kann so`n Forum nutzen um Gedanken auszutauschen, mit (scheinbar) netten Menschen `n bisschen Dummzeuch zu sabbeln, sich technische Hilfe/Information zu besorgen - natürlich auch, um sich selbst darzustellen.

But what shall`s - that`s not the real life ......... Mopped fährt man immer noch auf der Strasse - nicht auf dem Computer und auch nicht im Showroom.

Und? Was ist jetzt mit "Street- Cracker" oder Trailerqueen?


MfG
Arvid

P.s: Ich stimme auf jeden Fall für einen technisch durchdachten und handwerklich gut gemachten "Street- cracker".
Nix wirklich wildes - aber `ne Karre, die zum fahren gebaut wurde.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von BoNr2 »

zippi :clap:
:prost: @ll

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von sixtyfour »

Was mich an dieser sehr engagiert geführten Diskussion grundsätzlich flasht ist eigentlich ganz grundsätzlicher Natur: die Leidenschaft für´s "geerdete" Motorrrad-Schrauben und -fahren ist – ganz entgegen der veröffentlichten Prognosen und Zahlen der vergangenen Jahre – entweder tatsächlich nie tot gewesen oder wieder ganz stark am aufleben. In jüngerer Vergangenheit kam man sich im ja Umfeld des Generationswechsels mit E-Bikes und Yuppie-Gadgets und BioTrends vor wie ein Zombie aus einer seltsamen Zwischenwelt. Das scheint sich ja nun wieder zu bessern! Also egal, was dabei rumkommt: Build it. Race it!

Leute – schraubt, was das Zeug hält!
For a better life!!

Onym

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von Onym »

Es ist doch langweilig, wenn man sich nicht mehr über andere auslassen kann, das gehört doch dazu! Das ist ja bloß meine Meinung und bedeutet nicht - in keinster Weise - daß ich keinen Respekt vor anderen habe. Aber was sind wir für ein Land, wenn wir nichtmal mehr über Geschmack streiten können?
Das ist die sogenannte "political correctness" die - nicht nur hier im Forum - sondern in unserer Gesellschaft seit Jahren schleichend Einzug gehalten hat. Geschickt suggeriert von Medien, wirtschaftlichen und politischen Führern, usw. Kinder werden im Kindergarten, Grundschule, dorthin gehend erzogen. Wer seine eigene Meinung vertritt die ein paar andere nicht teilen, eckt an und ist ein Arschloch. Und ein Arschloch will niemand sein, also hält man das Maul.
So "erzieht" man sich eine willfährige "Duckmäuser-Gesellschaft", die einigen wenigen Meinungsführern hinterher trabt und sicht nicht mehr traut die eigene Meinung zu vertreten. Perfide....

Weiter äußere ich mich dazu nicht mehr. Das wird zu "politisch" und das mache ich in Internet-Foren nicht mehr. Bringt nix.

Zu solchen Threads wie diesem hier oder z.B. "Darf man mit einem Caferacer heizen" ( die älteren unter euch werden sich erinnern... :wink: ) gebe ich - wenn überhaupt - eher sarkastische oder lächerliche Statements ab. Solche Threads sind Endlos-Schleifen und können nie zu einem wirklichen Ergebnis oder Meinungsfindung führen. Einfach nur Laber-Threads... :zunge:

Trotzdem haben hier einige bemerkenswerte Statements dazu abgegeben. Chapeau !! :clap:

Eines beschäftigt mich aber doch:
Ich habe zwar nicht alles gelesen, trotzdem bin ich hin und wieder auf Äußerungen verschiedener Mitglieder gestoßen, dass ein Caferacer nicht das Motorrad als solches ist sondern der Typ ist der drauf sitzt..... :roll:

Wenn dem so ist dann bin ich kein Caferacer, dann bin ein.......ähmmm....ja....dann bin ich...glaube ich....ein
"BRATWURSTBUDEN-RACER" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :o :dontknow:

Ja, ich bin ein "Bratwurstbuden-Racer"............

:tease:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Onym,

Bratwurstbudenracing ist, wenn man nach der Bestellung schneller um den "Block" fahren kann, als die Bratwurst durch den Bratwurstbrater frisch zubereitet werden kann, oder ?
Ok, fairer Wettstreit und anschließend steht man sich wieder Aug' in Aug' gegenüber.

Guten Appetit und auf das die Wurst nicht schon kalt ist, wenn du wieder ankommst ;)
Also schnell fahren :fingerscrossed:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Beiträge: 4006
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von Troubadix »

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von Brownie »

Onym hat geschrieben:
Eines beschäftigt mich aber doch:
Ich habe zwar nicht alles gelesen, trotzdem bin ich hin und wieder auf Äußerungen verschiedener Mitglieder gestoßen, dass ein Caferacer nicht das Motorrad als solches ist sondern der Typ ist der drauf sitzt..... :roll:

Wenn dem so ist dann bin ich kein Caferacer, dann bin ein.......ähmmm....ja....dann bin ich...glaube ich....ein
"BRATWURSTBUDEN-RACER" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :o :dontknow:

Ja, ich bin ein "Bratwurstbuden-Racer"............

:tease:

:shock:
Dann bin ich ein Geschäftsracer....verdammt....komplett falsches Forum...

PS: hab ich schon erwähnt dass ich mich tierisch aufs 101 freue....und das Wetter wird spitzenklassenübernatürlichsensationell gut..... :prost:
Und ich freu mich auch tierisch euch dort begrüßen zu können, egal ob Cafe oder Bratwurst...hauptsache Bier....
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16215
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"

Beitrag von grumbern »

Also, um die Frage mal ein für alle mal zu klären: Nach Ankunft erst mal nen Kaffee, dann ne Bratwurst und danach je nach Bedarf Bier. Und dann startet auch schon das Rennen zum Klohäuschen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics