Guten Tag zusammen
Nachdem ich mein abgeschlossenes Projekt ( http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 8&start=50 )
diese Woche dem neuen Besitzer übergeben habe, ist meine Garage nun leer.
Den Verkauf habe ich aber nur in Hinblick auf ein neues Projekt übers Herz gebracht.
Das neue Bike soll folgendes mitbringen :
- Gutes Fahrwerk, welches auch längere und sportliche Pässefahrten zulässt
- Speichenfelgen,
- Klassische Optik
- Umbaumöglichkeit Einplätzer / Zweiplätzer
- 2 Zylinder Motor ( Vorallem wegem Sound und Drehmoment )
- Leistung, nicht prioritär
- Preis / Leistung = Basismodell sollte nicht über 6000.- euro gehen
- Allgemein technisch guter Zustand.
- Möglichkeit , mit begrenztem Aufwand, auf legaler Basis , auf CS Linie umzubauen.
Nach längerer Suche kam ich auf die im Titel bereits erwähnte Bellagio. Ist es tatsächlich möglich dass noch niemand hier so eine Bellagio umgebaut hat ?
Ein Passendes Modell mit ca 18000Km habe ich bereits gefunden, Preis ist auch abgesprochen und ich kann sie ca in einer Woche abholen gehen. Bilder folgen dann.
Bis dahin bin ich bereits im Netz auf der Suche nach passenden Teilen wie Tank, Höcker , etc.etc...
gruss aus der Schweiz
Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- alex87
- Beiträge: 87
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
So sollte sie dann ausschauen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Hi Forums Mitglied Guzziralle fährt so einen Umbau.
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine V7 ist aber eine Bellagio mit mehr Dampf.
http://s946.photobucket.com/user/Calija ... v.jpg.html
das müsste sein Bike sein
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine V7 ist aber eine Bellagio mit mehr Dampf.
http://s946.photobucket.com/user/Calija ... v.jpg.html
das müsste sein Bike sein
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
das da was mit geht , wissen ja jetzt alle nach diesem Umbau hier :
http://www.essenza-the-essence-of-motor ... oto-guzzi/
http://www.essenza-the-essence-of-motor ... oto-guzzi/
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
- doctorbe
- Beiträge: 509
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Hallo, es hat aber auch schon mal einen spanischen Umbau im Netz gegeben, in Grün, kannst ja mal im Netz nach den Bildern googlen. Sonst kann ich die auch mal eine mail anhängen.
Gruss Bernward
Gruss Bernward
- guzziralle
- Beiträge: 64
- Registriert: 11. Jun 2014
- Motorrad:: Moto-Guzzi 936CR
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Da hast Du recht:jam911 hat geschrieben:Hi Forums Mitglied Guzziralle fährt so einen Umbau.
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine V7 ist aber eine Bellagio mit mehr Dampf.
http://s946.photobucket.com/user/Calija ... v.jpg.html
das müsste sein Bike sein
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Die letzte "Neue" mit dem Tonti Rahmen . Kann man was draus machen ...
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Moin,
da geht was.
Dynotek lässt grüßen
https://3.bp.blogspot.com/-BMssAGNfV7A/ ... er-006.jpg
MfG
V2Fan :bike1:
da geht was.
Dynotek lässt grüßen
https://3.bp.blogspot.com/-BMssAGNfV7A/ ... er-006.jpg
MfG
V2Fan :bike1:
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- alex87
- Beiträge: 87
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
So...das Projekt hat soweit gut gestartet. Kaum hatte ich die Bella bei mir Zuhause ging auch gleich die Materialbestellung los.
Hierbei kann ich http://www.wendelmotorraeder.de/ wärmstens empfehlen.
Vorweg wurden fast alles original Neuteile, meist von der V7 verbaut:
- V7 Stone Tank
- V7 Scrambler Sattel
- ev. V7 racer Heckteil
- Verstellbare tommaselli Lenkerstummel
- K&N Pilzluftfilter
- Laufende-LED Blinker + Rücklicht mit Kellermann Widerständen
Ich war erstaunt mit wie wenig Aufwand der Tank und der Sattel anzupassen war. Sogar die Benzinpumpe paste p&p vom Bella Tank in den V7
Zusätzlich habe ich bereits einige Chromparts eingeschwärzt.
Was mich noch stört ist der Tacho der Bella....für mich einfach zum kotzen was sie da gebaut haben... Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau auf z.b. V7 Tacho oder z.b. Griso ?
Die Auspuffanlage habe ich auch bereits geordert. Ich habe mich für den original Krümmer + Mittelrohr aus der griso in Kombination mit einem Mistral Endschalldämpfer konisch entschieden. Freue mich schon riesig darauf wenn sie endlich ankommt
Ah ja...Rückspiegel bin ich noch auf der Suche....habe mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden können.
Hierbei kann ich http://www.wendelmotorraeder.de/ wärmstens empfehlen.
Vorweg wurden fast alles original Neuteile, meist von der V7 verbaut:
- V7 Stone Tank
- V7 Scrambler Sattel
- ev. V7 racer Heckteil
- Verstellbare tommaselli Lenkerstummel
- K&N Pilzluftfilter
- Laufende-LED Blinker + Rücklicht mit Kellermann Widerständen
Ich war erstaunt mit wie wenig Aufwand der Tank und der Sattel anzupassen war. Sogar die Benzinpumpe paste p&p vom Bella Tank in den V7
Zusätzlich habe ich bereits einige Chromparts eingeschwärzt.
Was mich noch stört ist der Tacho der Bella....für mich einfach zum kotzen was sie da gebaut haben... Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau auf z.b. V7 Tacho oder z.b. Griso ?
Die Auspuffanlage habe ich auch bereits geordert. Ich habe mich für den original Krümmer + Mittelrohr aus der griso in Kombination mit einem Mistral Endschalldämpfer konisch entschieden. Freue mich schon riesig darauf wenn sie endlich ankommt
Ah ja...Rückspiegel bin ich noch auf der Suche....habe mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden können.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
sehr stimmige Lösung mit dem Tank der v7
Das Kombi-Instrument hat mich auch immer gestört
Dann war es eines Tages weg
guckst Du bei mir unter Griso (!)
weiter so
Gruß
desmo
Das Kombi-Instrument hat mich auch immer gestört
Dann war es eines Tages weg
guckst Du bei mir unter Griso (!)
weiter so
Gruß
desmo