forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8210
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Als ich ihn dann überholt habe, habe ich gesehen, dass er ein Headset im Ohr hatte und am telefonieren war.
Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile 70% der Unfälle durch Handynutzer verursacht werden - glaube ich sofort. Jedesmal, wenn ich mit dem Möp unterwegs bin, räumt mich so ein Nerd beinahe ab - ist echt kein Spruch, ist gelebte Erfahrung. Meistens sind die Deppen am Tippen, teilweise hab ich es erlebt, dass Fahrer UND Beifahrer am Tippen waren.

Einmal hat mich eine beinahe frontal erwischt, die hats echt fertig gebracht, in ne enge Nebenstrasse um eine annähernd rechtwinklige Kurve einzubiegen und gleichzeitig auf dem Telefon rumzutippen. Ich konnte grade noch an den rechten Strassenrand fahren und hupen - die hat vor Schreck das Handy fallen lassen und ist beinahe in die auf Ihrer Seite parkenden Autos reingeballert. Wie merkbefreit muss man sein? Da gehen ständig Schulkinder über den Weg und ältere Leute, das interessiert nicht - viel wichtiger ist die Nachricht, die grade reinkommt und erzählt, dass die beste Freundin von allen grade ein ganz tolles Paar Schuhe gesehen hat... Was drumrum passiert wird völlig ausgeblendet.

Am geilsten find ich die, die in 80.000 Euro-Protzkarren hocken und ein Handy am Ohr haben. Für ne Freispreche hats dann wohl nimmer gelangt:.-) Aber der Radsatz für 5000 Öcken issn Muss.

Es sollte viel mehr aus zivilen Fahrzeugen raus kontrolliert werden und die Strafen sollten um ein Vielfaches höher sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von blatho »

Du wirst jede Fahrt mindestens einmal beinahe vom Moped geholt?
Da würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich den Helm nicht an den Nagel hänge...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von JackDaniels »

6 Seiten Beratung für schöne Vintage Helme, auf die explizite Frage ans Forum was denn vom Stil zu einer oldschool Scrambler passt - mit dem Ergebnis Future Plastikschüssel inklusive Headset :roll: versteh ich nicht ganz.

Benutzeravatar
lipton
Beiträge: 189
Registriert: 7. Aug 2016
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von lipton »

Das war der helm der
Mich im Laden angesprochen hat und die anderen im laden fand ich nicht schön oder haben nocht gepasst

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von JackDaniels »

Kein Stress, jeder wie er mag

Troubadix
Beiträge: 4007
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von Troubadix »

Ich finde einen Integralhelm auch wenn er zu viel Designaufkleber (die evtl abzumachen sind) für den Anfang OK, erst einmal Sicherheit auf dem Bock bekommen und wissen worauf man beim nächsten Helm achten soll, ggf wirds dann etwas offeneres für die kleine Tour und der Integralie bleibt für Langstrecken im Haus.

Blauzahn überlegte ich mir auch schon, aber nicht zum Telefonieren sondern um meine schicke Motorradnavi mit zu koppeln, die hat leider keine Klinke so das Knopf im Ohr leider ausfällt und 120Db Lautsprecher das ich sie beim Fahren noch höre hat sie leider auch nicht, bleit also nur Blauzahn...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19077
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von f104wart »

lipton hat geschrieben:Das war der helm der
Mich im Laden angesprochen hat
Statt ein Headset einzubauen hättest Du besser den sprechenden Helm kaufen sollen.

Vielleicht hätte der es ja auch geschafft, Dir ins Gewissen zu reden.


...Sei froh, dass ich nicht Dein Fahrlehrer bin.

.

GuzziWilly
Beiträge: 376
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von GuzziWilly »

Hey f104wart, da sprichtst Du wahre Worte! Ich frage mich auch ob es nix Wichtigeres gibt als eine Handy-Halterung ans Moppes zu schrauben und den neuen Helm mit einer Bluetooth- Freisprecheinrichtung auszurüsten. Ich sag ja, man sieht hier die Schwerpunkte! Keine Pappe, nichtmal gefahren, aber schon mal telefonieren vorbereiten! Irgendwie traurig! [WEARY FACE]
Mal sehen wer das erste "Opfer" im Verkehr wird? Hoffentlivh nicht der Obelix![WINKING FACE]

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2482
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von Speed »

Moin,

die BMW Reisegruppe (u. a. BMW R 1200 RT), die ich heute kurzfristig auf meiner Hausstrecke vor mir hatte, waren auch mit Sprechanlage ausgerüstet und der eine hörte Radio :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: , ich lach mich tot.

Naja, o. g. Klientel ist ja auch nicht mit einem Cafe Racer unterwegs, ich sag mal, fahren und fahren lassen.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Welche Helme habt ihr?/Welchen empfehlt ihr mir

Beitrag von beast666 »

Das sind die gleichen Knackwürste die mit nem Lautsprecher in der Hosentasche durch die Stadt gehen.... :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik