Jochens Ausführung kann ich nicht widersprechen. Die Feder ist falsch aufgefädelt. Konnte heute Mittag auch nicht reagieren. Habe auch keinen Vergaser auf dem Schreibtisch.
Aber jetzt ein Bild aus der gleichen Position wie Eddy sie gewählt hat und die Feder alleinig.
Vergaser wieder voneinander trennen. Und vorsichtig die Feder demontieren. Schwieriges Thema. Aber wie man dann alle Wicklungen
gegeneinander verschiebt weis ich aktuell nicht. Aber wenn Du deine verhämmert hast kannst Du die aus dem Foto bekommen.
Die da einzeln im Bild zu sehen ist.
Gruß
Bernd
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Honda» Eddys CX500
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- BerndM
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Re: Honda» Eddys CX500
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- ed881
- Beiträge: 265
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- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Guten Morgen.
vielen Dank erst einmal für eure Hilfe und euer Bemühen.
Ein Haken der Feder ist um 90° gedreht. Das war bei meiner nicht so. Das ist auch nicht die originale, ich habe die neu verzinkt vom Michael erhalten. So sah die nach erneutem Ausbau aus:
Ich habe dann den entsprechenden Haken mit Spitzzange um 90° gebogen und wieder eingebaut:
So ließ die sich auch anständig einbauen. Mittlerweile sitzt der Vergaser am Motor dran.
vielen Dank erst einmal für eure Hilfe und euer Bemühen.
Ein Haken der Feder ist um 90° gedreht. Das war bei meiner nicht so. Das ist auch nicht die originale, ich habe die neu verzinkt vom Michael erhalten. So sah die nach erneutem Ausbau aus:
Ich habe dann den entsprechenden Haken mit Spitzzange um 90° gebogen und wieder eingebaut:
So ließ die sich auch anständig einbauen. Mittlerweile sitzt der Vergaser am Motor dran.
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- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» Eddys CX500
Moin. Ahhh nice. Das gleiche Problem hatte öde habe ich auch. Meine feder ist aber so hin das ich ne neue einbauen will.. Bekomm ich die irgendwo??
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Ich hab die Feder neu verzinkt im Austausch der alten Teile von Micha (Polierteufel) bekommen. Er hat im Normalfall alle Teile da.
- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Habe seit Langem Mal wieder Zeit etwas zu Schrauben. Ich habe den Kabelbaum verlegt und weitestgehend angeschlossen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo der Minuspol der Batterie angeschlossen wird. Ist das zufällig zwischen Rahmen und dem Blech wo der Luftfilterkasten drauf sitzt? Ich habe Mal ein Foto angehängt. Dummerweise ist dieser Bereich bei mir gepulvert...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo der Minuspol der Batterie angeschlossen wird. Ist das zufällig zwischen Rahmen und dem Blech wo der Luftfilterkasten drauf sitzt? Ich habe Mal ein Foto angehängt. Dummerweise ist dieser Bereich bei mir gepulvert...
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Re: Honda» Eddys CX500
Den Minuspol kannst Du auf eine gut blanke Stelle des Rahmens legen. Pulver oder Lack gut runter schleifen. Zahnscheibe kann man noch zusätzlich verwenden. Das Kabel gerne großzügig dick wählen. Willst Du Masse dann woanders am Rahmen abgreifen, auch dort wieder gut die Beschichtung wegnehmen.
Die Motoraufnahme muss dann entsprechend noch Eisen auf Eisen sein. Also auch hier die Fläche der Motorhaltepunkte freimachen. Oder n extra Masseband ziehen. Finde ich allerdings nie so schön.
Die Motoraufnahme muss dann entsprechend noch Eisen auf Eisen sein. Also auch hier die Fläche der Motorhaltepunkte freimachen. Oder n extra Masseband ziehen. Finde ich allerdings nie so schön.
- ankavik
- Beiträge: 392
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Honda» Eddys CX500
Hallo Eddy,
der Verbraucher mit der höchsten Stromaufnahme ist der Anlasser. Ich hab es mir daher angewöhnt, das dicke Massekabel direkt mit dem Motor zu verbinden.
Dann noch ein zweites (4mm²) Massekabel an eine "blanke" Stelle an den Rahmen - am besten gut geschützt, und später mit Wachs o.ä. versiegelt - fertig.
der Verbraucher mit der höchsten Stromaufnahme ist der Anlasser. Ich hab es mir daher angewöhnt, das dicke Massekabel direkt mit dem Motor zu verbinden.
Dann noch ein zweites (4mm²) Massekabel an eine "blanke" Stelle an den Rahmen - am besten gut geschützt, und später mit Wachs o.ä. versiegelt - fertig.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Karsten
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- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Wo hast du Masse am Rahmen verbunden und wo hast du den Motor kontaktiert? Ich dachte der Motor bekommt schon über die untere Motorhalterung Kontakt zum Rahmen. Dort hatte ich das Pulver abgeschliffen.
- ankavik
- Beiträge: 392
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Honda» Eddys CX500
Hallo Eddy,
da ich die Elektrik stark "gecleant" und unter Tank und Sitz verlegt habe, habe ich mir auch dort oben Massepunkte gesucht (z.B. benötigen auch die orig. Zündspulen eine sichere Masseverbindung)
Und am Motor (den ich lackiert habe) hab ich die obere Schraube des hinteren Motorgehäusedeckels genutzt. Die ist "von aussen" wegen der cleanen Verlegung auch nicht zu sehen...
da ich die Elektrik stark "gecleant" und unter Tank und Sitz verlegt habe, habe ich mir auch dort oben Massepunkte gesucht (z.B. benötigen auch die orig. Zündspulen eine sichere Masseverbindung)
Und am Motor (den ich lackiert habe) hab ich die obere Schraube des hinteren Motorgehäusedeckels genutzt. Die ist "von aussen" wegen der cleanen Verlegung auch nicht zu sehen...
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- brummbaehr
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Re: Honda» Eddys CX500
Original ist der Masseanschluss der Batterie an der von dir im Bild gezeigten stelle.
Bei der Eurosport geht das Kabel direkt zum Gehäuse vom Anlasser.
Sieh auch hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 91#p317591
Bei der Eurosport geht das Kabel direkt zum Gehäuse vom Anlasser.
Sieh auch hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 91#p317591