Moin,
ich bin nach einer Woche basteln und Familienleben wieder auf der Insel und finde entlich Zeit zu berichten.
Die ersteigerte Handbremspumpe passt plug and play, ich hatte schon vor dem Entlüften Druck auf den Scheiben und nach einer Nacht mit halb gezogenem Hebel bremst dat Dingen wie hulle
Weniger einfach gestaltete sich das gute Stück aus dem Winterschlaf zu erwecken. Batterie war leer, also überbrückt, sprang auf Anhieb an und sobald ich das Überbrückungskabel abgenommen hab ging sie wieder aus. Laden am Bus hat nicht funktioniert und mit einer anderen Batterie (auch ne alte) war´s das selbe.
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Also los, neue Batterie kaufen
. Damit lief sie dann, nur hatte ich keinen Ladestrom mehr, obwohl ich mir sicher war dass dieser im letzten Jahr noch anstand (ich hab sogar ne Ladekontrollfunktion im Armaturenbrett
). Handy raus, die Bucht nach nem Regler durchsucht, Gebrauchtteilehändler in 40km Entfernung gefunden, anrufen, hinfahren.... 35€ später konnte ich dann den gebrauchten Regler einer GPZ anstöpseln. Was soll ich euch sagen?!? Kein Ladestrom!!!
. Danach habe ich mich dann mal belesen wie die Lichtmaschine zu prüfen ist, alles tuti. Also nochmal zu dem Händler, welcher natürlich behauptet nur geprüfte Teile zu verkaufen.... viele Worte und 30min später fuhr ich dann mit einem "neuen" alten Regler wieder zurück, angestöpselt, Mopped springt trotz 12,2V auf der Batterie nicht mehr an.... (immer wieder schön, dieses Gefühl fast auszurasten) gleichzeitig fing es an zu regenen und die Dämmerung setzte ein. Alles hingeworfen, 2 Flaschen Bier mit nach oben genommen und mich vor dem Fernseher weiter geärgert!
Am nächsten morgen hab ich dann frohen Mutes festgestellt das kein Sprit mehr im Tank war und beim nochmaligen prüfen der Sicherungen fand ich ein loses Massekabel, welches ich mal an den Stecker vom Regler hielt und .... alles läuft!!!
(der alte Regler war also auch nicht kaputt.
Am selben Tag zum Schrauber meines Vertrauens "gerollert" wo sie dann dem netten Mann von der Dekra vorgestellt und von diesem für die nächsten 2 Jahre für gut befunden wurde. (übrigens ohne Soziusgriffe oder Schlaufe, hab ich wohl Glück gehabt, daran hab ich nämlich nicht mehr gedacht).
Angemeldet, die nächsten 2 Tage ca 300km ohne Probleme abgerissenund dann am Sonntag (wie blöd kann man eigentlich sein) das Heck auseinander geruppt und Ideen gesucht.
Hier mal original Heckfender höher angeschraubt, Sitzbrett, Tank hinten ca. 2cm angehoben und einem Höcker, vom mir aus einer alten Schneeschaufel gebogen
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Plötzlich hatte ich wieder Lust auf die originale Heckleuchte. Auf dem Bild sind schön die nach unten gedrehten Spiegel zu sehen, einziger Nachteil daran, ich sehe diese nicht mehr beim fahren, weil meine Unterarme im weg sind!
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Zügig die originale Blinker und Lampenhalterung umgebaut, Blinker brauch ich nu natürlich neue "alte" die zur Lampe passen.
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Leider war meine Zeit dann auch schon wieder verbraucht. Bei gelegenheit werde ich mir das ganze mal ohne Heckfender ansehen. Einen wirklich schönen Tacho hab ich in der Bucht gefunden, von einer Kawa 250EL, mal sehen ob ich den schießen kann. Lampe runter, Stummel suchen..... gibt ja immer was zu tun