Interessantes Projekt, über das ich in meiner KLR650 Zeit auch mal nachgedacht hatte, da damals bei mir noch ein zusätzliches Rolling Chassis rumstand. Habt aber dann doch eingelassen und sowas draus gebaut.
Aber interessant was du da baust, ich lese dann mal mit
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Kawasaki» KLR 650 Umbau zum Tracker
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- rosemaster
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Und so etwas mach ich im richtigen Leben
https://www.frank-hamm-webdesign.de
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Die letzten Tage habe ich auch weitergemacht. Die Ergebnisse sind aber nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Merke: Ohne vernünftiges Werkzeug wird das nix!
Deswegen habe ich Mario angeschrieben und die Halterungen für den Sitzgurt in Auftrag gegeben. Entspannter für alle Beteiligten.
Ansonsten ist die Sitzbank fertig und wenn die Halter da sind geht es ab zum Sattler.
Und wie man sieht: Es gibt auch gute Nachrichten. Ich habe einen Tacho günstig kaufen können. Optisch genau mein Ding. Die Elektrik soll unter der Sitzbank verschwinden. Gedacht hatte ich mir ein Biegeteil, daß nicht nur den "Kasten" sondern auch gleich die Sitzbank von unten zumacht. Auch da die Erkenntnis: Ohne vernünftiges... (den Rest kennt ihr ja).
Mit Falzzangen habe ich nicht wirklich eine vernünftige "eckige" Kante hinbekommen, bei 1mm Stahlblech.
Ich überlege noch, ob ich mir eine Abkantbank für den Schraubstock kaufe, daß Biegeteil aus zwei Teilen anfertige und verschweisse oder gleich irgendwo machen lasse.
Solange das aber noch nicht fertig ist, kann der Rahmen nicht zum Lackierer. Das soll ja alles in einem Farbton gehalten werden.
Zu wissen das es Mitleser gibt motiviert natürlich. Danke dafür.
@rosemaster: Nen hübschen Straßenfeger haste dir da gebaut.
Grüße. Yammi
Deswegen habe ich Mario angeschrieben und die Halterungen für den Sitzgurt in Auftrag gegeben. Entspannter für alle Beteiligten.
Ansonsten ist die Sitzbank fertig und wenn die Halter da sind geht es ab zum Sattler.
Und wie man sieht: Es gibt auch gute Nachrichten. Ich habe einen Tacho günstig kaufen können. Optisch genau mein Ding. Die Elektrik soll unter der Sitzbank verschwinden. Gedacht hatte ich mir ein Biegeteil, daß nicht nur den "Kasten" sondern auch gleich die Sitzbank von unten zumacht. Auch da die Erkenntnis: Ohne vernünftiges... (den Rest kennt ihr ja).
Mit Falzzangen habe ich nicht wirklich eine vernünftige "eckige" Kante hinbekommen, bei 1mm Stahlblech.
Ich überlege noch, ob ich mir eine Abkantbank für den Schraubstock kaufe, daß Biegeteil aus zwei Teilen anfertige und verschweisse oder gleich irgendwo machen lasse.
Solange das aber noch nicht fertig ist, kann der Rahmen nicht zum Lackierer. Das soll ja alles in einem Farbton gehalten werden.
Zu wissen das es Mitleser gibt motiviert natürlich. Danke dafür.
@rosemaster: Nen hübschen Straßenfeger haste dir da gebaut.
Grüße. Yammi
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- grizzly
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
moin ,
ich verfolge das ganze hier auch mal. immer weiter so..geht echt vorwärts dein Projekt. und das mit dem "Garagenschrauber" kenne ich nur zu gut wenn die Kälte durchzieht
ich hab grad nen ähnliches Projekt angefangen, nur ist es eine DR650...aber ich denk mal da tut sich nicht viel
alles Gute,
Grizzly
ich verfolge das ganze hier auch mal. immer weiter so..geht echt vorwärts dein Projekt. und das mit dem "Garagenschrauber" kenne ich nur zu gut wenn die Kälte durchzieht
ich hab grad nen ähnliches Projekt angefangen, nur ist es eine DR650...aber ich denk mal da tut sich nicht viel
alles Gute,
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon.
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Das Blech ist drin! Wozu Wut im Bauch auf einen selbst alles gut sein kann.
Bei Sonnenschein und frischen 8° habe ich die Enerige aus der Wut in einen grossen Hammer umgeleitet, den Kopp ausgeschaltet und einfach mal losgelegt. Passt
Klar ist es nicht perfekt, aber ist für diesen Fall mir völlig ausreichend.
Jetzt passt es drunter, die Ecken sind verschweisst, alles gut. Feinarbeiten müssen aber noch gemacht werden.
Das Querrohr ist z.Bsp. etwas im Weg. Mein Plan: Das Blech so lange dengeln bis es die Rundung des Querrohs aufnimmt.
Jetzt habe ich mir überlegt ob es sinnvoll ist etwas Blech (das im rot markierten Bereich) wegzuschleifen. Damit ich leichter eine Rundung rein bekomme.
Was sagen die Fachleute dazu? Gute Idee oder überflüssig, weil beim Dengeln auch die senkrechte Fläche sich anpasst?
Grüße.
Yammi
Grüße.
Yammi
Bei Sonnenschein und frischen 8° habe ich die Enerige aus der Wut in einen grossen Hammer umgeleitet, den Kopp ausgeschaltet und einfach mal losgelegt. Passt
Klar ist es nicht perfekt, aber ist für diesen Fall mir völlig ausreichend.
Jetzt passt es drunter, die Ecken sind verschweisst, alles gut. Feinarbeiten müssen aber noch gemacht werden.
Das Querrohr ist z.Bsp. etwas im Weg. Mein Plan: Das Blech so lange dengeln bis es die Rundung des Querrohs aufnimmt.
Jetzt habe ich mir überlegt ob es sinnvoll ist etwas Blech (das im rot markierten Bereich) wegzuschleifen. Damit ich leichter eine Rundung rein bekomme.
Was sagen die Fachleute dazu? Gute Idee oder überflüssig, weil beim Dengeln auch die senkrechte Fläche sich anpasst?
Grüße.
Yammi
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Yammi
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- grizzly
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Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
nabend,
warum klinkst du das stück Blech an dieser Stelle nicht ein wenig aus und lässt das querrohr in deine Blechwanne ein`?
Grüße
warum klinkst du das stück Blech an dieser Stelle nicht ein wenig aus und lässt das querrohr in deine Blechwanne ein`?
Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon.
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Der 1Zylinder rüttelt ganz ordentlich. Deswegen wollte ich das Blech durchgehend lassen, damit einfach mehr Stabilität in der ganzen Sache drin ist.
Durch eine Unterbrechung habe ich die Befürchtung, daß da ne potentielle Sollbruchstelle kommt.
Grüße.
Durch eine Unterbrechung habe ich die Befürchtung, daß da ne potentielle Sollbruchstelle kommt.
Grüße.
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Wenn es das Wetter zugelassen hat, habe ich an der Verkleidung der Sitzbank von unten weiter gebastelt. Gleichzeitig soll die Blende ja auch die Elektrik aufnehmen. War alles ein wenig ein Gepfriemel, vor allem wenn man kein vernünftiges Biegewerkzeug hat.
Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Und wenn es erstmal lackiert ist, wird man auch diverse kleine Unebenheiten nicht mehr sehen.
Was mich noch beschäftigt: Wie kann ich das ganze Blechteil möglichst vibrationsfrei befestigen?
Bei Louis gibt es Gummilager, die erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber alles andere als hübsch.
https://www.louis.de/artikel/gummilager ... k/10003134
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Grüße.
Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Und wenn es erstmal lackiert ist, wird man auch diverse kleine Unebenheiten nicht mehr sehen.
Was mich noch beschäftigt: Wie kann ich das ganze Blechteil möglichst vibrationsfrei befestigen?
Bei Louis gibt es Gummilager, die erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber alles andere als hübsch.
https://www.louis.de/artikel/gummilager ... k/10003134
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Grüße.
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- Kuwahades
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- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
die von Dir verlinkten Gummilager sind aber genau richtig für sowas
du könntest es natürlich auch mit solchen Gummipuffern probieren, gibt's in allen möglichen Dimensionen
http://www.gummipuffer-wagner.de/Gummipuffer:::1.html
du könntest es natürlich auch mit solchen Gummipuffern probieren, gibt's in allen möglichen Dimensionen
http://www.gummipuffer-wagner.de/Gummipuffer:::1.html
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Sehr kompakt geht so was auch über Kabeltüllen. Die kann man in das Blech drücken und in die Bohrung eine Hülse setzen. mit einer Bundschraube, oder Schraube mit Beilagscheibe wird das dann fixiert. Hält, dämpft und ist günstig und kompakt.
Sie wie hier:
Gruß,
Andreas
Sie wie hier:
Gruß,
Andreas
Re: KLR 650 Umbau zum Tracker
Die letzten Tage habe ich auch einiges gemacht, hauptsächlich Kleinigkeiten. Elektrobox ist eingerichtet, am Heck habe ich jetzt auch eine Lösung fürs Nummernschild und Leuchten gefunden. Was ich noch suche ist ein 2-fach Sicherungshalter. Weis da jemand was? Bei ebay habe ich nur 4fach gefunden, die sind aber zu groß.
Kennt vielleicht jemand einen Lackierer im Raum OHZ/Bremen der im Januar noch Zeit hat?
Die Sitzbank ist fertig und auch beim Sattler. Wird aber auch erst Ende Januar fertig. :warten:
Das gibt mir genug Zeit um die Tachoeinheit anzugehen. Den Tacho habe ich bereits, und es gibt noch einen Voltmeter und Wassertemp-Anzeige von mmb.
In der Lieferung aus Holland lag noch eine kleine Überraschung bei. Allen schöne Feiertage.
Grüße Yammi
Der Rahmen und Anbauteile sind fertig zum lackieren, leider klappt das nicht so schnell wie gehofft. Kennt vielleicht jemand einen Lackierer im Raum OHZ/Bremen der im Januar noch Zeit hat?
Die Sitzbank ist fertig und auch beim Sattler. Wird aber auch erst Ende Januar fertig. :warten:
Das gibt mir genug Zeit um die Tachoeinheit anzugehen. Den Tacho habe ich bereits, und es gibt noch einen Voltmeter und Wassertemp-Anzeige von mmb.
In der Lieferung aus Holland lag noch eine kleine Überraschung bei. Allen schöne Feiertage.
Grüße Yammi
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