forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fragen zu BMW K100 Umbau

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von senfgurke201 »

das kann natürlich sein... da hab ich keine Erfahrung, sollte meine Batterie dann platzen, geb ich Bescheid :salute:
Der Stecker der Alarmanlage sollte irgendwo unterm Tank mit einem weiteren Stecker verbunden sein, ich glaube eher nicht, dass der im Kabelbaum einfach verschwindet. Kann aber natürlich auch sein. Brücken musst du da nichts

Vuk
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2017
Motorrad:: K100 rt
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von Vuk »

Danke für die Antwort. Wenn ich noch herausfinde wie ich die Fotos hier her hochladen kann...

Vuk
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2017
Motorrad:: K100 rt
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von Vuk »

Hier die Fotos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von senfgurke201 »

ach da ist die normal angeschlossen, cool, wusste ich noch nicht. Das ist der Stecker für Zusatzkram. Also Klemme 30, 15, Masse und noch eins. Einfach so lassen, und wenn du mal geschaltet Plus oder Masse für irgendwas brauchst, kannst du da ran gehen

Vuk
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2017
Motorrad:: K100 rt
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von Vuk »

Du meinst der Stecker kann so offen bleiben? Das wäre gut da ich vorhabe das Gehäuse zu "modifizieren" in der Form um eine andere Satzbank zu bauen.
Danke.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von senfgurke201 »

genau, der ist so offen bei geschätzt 95% der Ks die rum fahren. Mach doch mal einen Thread auf, in dem du dich und dein Motorrad vorstellst, ich finde, das hört sich schon ganz gut an und ich gucke mir immer gerne Fotos an, um die ein oder andere Idee zu klauen :P
Aber es klauen auch genug Leute bei mir, also gleicht sich das ganz gut aus :D

Benutzeravatar
whoschristopher
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha YZF R6 RJ15 aus 2011
BMW K100LT (Umbauprojekt) aus 1991
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von whoschristopher »

Also ich hab die Hawker PC680 ... da 1. in vielen Foren, die Batterie etliche Male gelobt wurde und 2. ich so viel Saft brauche um das ABS am Laufen zu halten. Falls du kein ABS behalten willst oder hast, kann dir @senfgurke201 seine Batterie ja namentlich nennen und empfehlen.

Ja, der weiße Stecker bleibt offen. Poste mal Bilder, hatte das auch vor, aber nachdem ich beim Kabelbaum anstecken fast nen Herzstecker bekommen hab, bin ich da erstmal von weg ^^

Vuk
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2017
Motorrad:: K100 rt
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von Vuk »

Hallo Christopher, die hawker pc680 wurde mir von einem Kollegen auch ans Herz gelegt. Da ich kein ABS habe und ihr schon Praxiserfahrung habt werde ich mir überlegen wegen der Li-ion Batterie. Neben bei gerade letzte Woche habe ich schlechte Erfahrungen mit Pulverbeschichtung gemacht. Finger weg von Klarlack- matt- Beschichtung!!! Ist nicht benzinfest.

Benutzeravatar
whoschristopher
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha YZF R6 RJ15 aus 2011
BMW K100LT (Umbauprojekt) aus 1991
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von whoschristopher »

Korrigiert mich bitte wer, wenn ich falsch liege, aber Pulverbeschichtung ist doch ein Prinzip, welches über elektrische Spannung die Pulverkörner an das Objekt heftet und dann per Hitze anschmilzen oder aushärten lässt. Wieso sollte das nicht benzinfest sein? :/

Vuk
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2017
Motorrad:: K100 rt
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Fragen zu BMW K100 Umbau

Beitrag von Vuk »

Der Lacktechniker erklärte dem Beschichter das klar-Matt- Beschichtungen so offenporige Oberfläche haben das der Benzin es angreifen kann. In wie fern das zutrifft kann ich nicht sagen. Der Punkt ist es das die wenigen Tropfen Benzin die mir beim Versuch die Pumpe einzubauen drüber liefen, die Oberfläche ganz klebrig und babbisch gemacht haben, so daß das ganze jetzt wiederholt wird aber mit schwarz matt.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics