Eine wirklich schöne Lösung von
uns Himora:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 400 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GSX 400 Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Okt 2016
- Motorrad:: GSX 400 BAUJAHR 85 MIT 42 PS
Re: GSX 400 Cafe Racer
Hey Stefan,
eine echt schöne Umsetzung was ihr da mit der Gsx 400 gemacht habt. Über dieses Foto bin ich schon einmal darüber gestoßen nur leider sieht man nicht mehr Detail aufnahmen wie z.B. vom Tacho. Hast du da einen Link oder kannst du noch das ein oder andere Foto einstellen wo man mehr erkennen kann. Lg Silverjack
eine echt schöne Umsetzung was ihr da mit der Gsx 400 gemacht habt. Über dieses Foto bin ich schon einmal darüber gestoßen nur leider sieht man nicht mehr Detail aufnahmen wie z.B. vom Tacho. Hast du da einen Link oder kannst du noch das ein oder andere Foto einstellen wo man mehr erkennen kann. Lg Silverjack
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: GSX 400 Cafe Racer
Das Bild ist aus Photoshop entstanden, das Mopped gibt es (noch) nicht in der Art!
Aber da könntest du ja dein Glück versuchen.
Es sieht immer so unstimmig aus, wenn die Tanks eigentlich für Seitenverkleidungen ausgelegt sind un dann frei gemacht werden...
Aber da könntest du ja dein Glück versuchen.
Es sieht immer so unstimmig aus, wenn die Tanks eigentlich für Seitenverkleidungen ausgelegt sind un dann frei gemacht werden...
Mein XS Umbau: XS 400
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GSX 400 Cafe Racer
Stimmt - das grüne Motorrad ist nur eine Designstudie und Motorenkenner sehen auch ein 450er 2-Ventil-Motor.
Die GS450 findest Du hier auch irgendwo im Baubericht (find meinen eigenen Bericht gerade nicht...)
Als Tacho hab ich ein Instrument einer alten Suzuki genommen - bin mir aber nicht sicher welcher. Du kannst aber auch die Instrumente anderer 450er nehmen, wo Tacho und DZM getrennt sind und nicht in einer einheitlichen Plastekiste zusammengehalten werden. Das ergibt ein klassischeres Erscheinungsbild.
Maßgebend für die Designstudie war: Original Bürzel beibehalten und nur weiter nach vorne schieben. Sitzbank dann neu.
Vorne Schutzblech kürzen, Scheinwerfer und Instrumente tiefer, Stummellenker....
Alles machbar und in einem anderen GS450 / GSX400 Projekt hat auch jemand das mit dem vorverlegtem Bürzel realisiert. Für die Sitzbank hat er die originale Grundplatte verwendet, in der Mitte was rausgeschnitten...
Tank und Seitenverkleidungen sind original!!
Vielleicht wird der Umbau noch eines Tages realisiert, aber sicher nicht diesen Winter...
Die GS450 findest Du hier auch irgendwo im Baubericht (find meinen eigenen Bericht gerade nicht...)
Als Tacho hab ich ein Instrument einer alten Suzuki genommen - bin mir aber nicht sicher welcher. Du kannst aber auch die Instrumente anderer 450er nehmen, wo Tacho und DZM getrennt sind und nicht in einer einheitlichen Plastekiste zusammengehalten werden. Das ergibt ein klassischeres Erscheinungsbild.
Maßgebend für die Designstudie war: Original Bürzel beibehalten und nur weiter nach vorne schieben. Sitzbank dann neu.
Vorne Schutzblech kürzen, Scheinwerfer und Instrumente tiefer, Stummellenker....
Alles machbar und in einem anderen GS450 / GSX400 Projekt hat auch jemand das mit dem vorverlegtem Bürzel realisiert. Für die Sitzbank hat er die originale Grundplatte verwendet, in der Mitte was rausgeschnitten...
Tank und Seitenverkleidungen sind original!!
Vielleicht wird der Umbau noch eines Tages realisiert, aber sicher nicht diesen Winter...