Hab das Kellermann R2 Relais eingebaut. Funktioniert auch soweit.
Hab dann die Batterie voll geladen und bin gestern bei dem schönen Wetter 200km gefahren. Am Anfang waren alle Beleuchtungssysteme super hell Nach ca 70km ist mir aufgefallen, dass die Blinker nicht hell genug sind. (Ohne Licht)
Nach weiteren 30-40km ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Und E-Start nicht möglich. Bin dann schnell auf die Autobahn und mit dauergas nach hause. Hauptscheinwerfer ging dann auch nur Noch bei Drehzahl.
Vor meiner Haustür starb dann das Moped und ging auch nicht mehr an. Batterie ist total leer. Die Tacho LEDs gehen noch nicht mal mehr an.
Weisheit 1:
-Blinker sind von Werk aus nicht die hellsten
- Blinker sind nicht dunkel sondern Batterie entläd sich
- das alte Blinker Relais hat auch funktioniert
Neues Problem:
Irgendwas entläd die Batterie
Lima kaputt?
Spannungsregler kaputt?
Batterie nach Winter (säurebatterie neu 2016)und paar mal entladen kaputt?
Irgendwas verbraucht/klaut ungewollt Batterie Strom
Jemand sowas schon gehabt ?
Danke und Grüße
Martin
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
P.s. War trotzdem eine schöne Ausfahrt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Deine Verbraucher ziehen die Batterie leer, es scheint als bringt deine Lichtmaschine nicht mehr den benötigten Ladestrom.
Lade deine Batterie nochmal auf und starte das Bike, dann schau mal was an der Batterie für eine Spannung anliegt, die sollte über 13V liegen, damit die Batterie während der Fahrt geladen werden kann.
Mit steigender Drehzahl sollte auch die Spannung steigen (bis der Spannungsregler abriegelt), versuche das mal und berichte.
Lade deine Batterie nochmal auf und starte das Bike, dann schau mal was an der Batterie für eine Spannung anliegt, die sollte über 13V liegen, damit die Batterie während der Fahrt geladen werden kann.
Mit steigender Drehzahl sollte auch die Spannung steigen (bis der Spannungsregler abriegelt), versuche das mal und berichte.
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: Honda cb 450
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hallo, toller Umbau. Kannst du noch ein paar Worte über die Bremsleuchte schreiben? Sieht so aus als wäre die im Loop integriert oder?
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Definitiv wird die Batterie nicht geladen oder sie ist kaputt ( kann kaputt sein, halte ich aber für unwahrscheinlich)
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Winterschlaf.
Batterie laden, Ladestrom, wie von Krami beschrieben, prüfen
Lichtmaschine prüfen, dazu gibt es einfache Anleitungen im Netz
Regler prüfen
Bei mir war es ein Massekabel, welches sich gelöst hatte. Hat mich ordentlich Nerven gekostet.
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Winterschlaf.
Batterie laden, Ladestrom, wie von Krami beschrieben, prüfen
Lichtmaschine prüfen, dazu gibt es einfache Anleitungen im Netz
Regler prüfen
Bei mir war es ein Massekabel, welches sich gelöst hatte. Hat mich ordentlich Nerven gekostet.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Bambi
- Beiträge: 12011
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hallo Martin,
da Du ja alles neu gemacht hast: Könnte es sein, daß Du Deine Lichtmaschine nicht an die Ladefunktion der Batterie angeschlossen hast? Ist mir ca. 1987 bei der Triumph passiert: Bruch der 'heißen' Leitung zum Zündschloß im Kabelbaum am Lenkkopf, unterwegs mittels nebendran verlegter Wildwest-Leitung wieder zur Funktion gebracht. Zu Hause dann 'ordentlich' gemacht. Und dabei einen Anschluß von der Lima zum Verteiler übersehen und die Leitung von dort nicht weitergeführt. Zurück auf 'Wildwest' gesteckt und das hat dann bis zum Kurbelwellenlagerschaden 2002 funktioniert.
Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir, ich bin die 150 km nur auf Batterie gefahren.
Schöne Grüße, Bambi
da Du ja alles neu gemacht hast: Könnte es sein, daß Du Deine Lichtmaschine nicht an die Ladefunktion der Batterie angeschlossen hast? Ist mir ca. 1987 bei der Triumph passiert: Bruch der 'heißen' Leitung zum Zündschloß im Kabelbaum am Lenkkopf, unterwegs mittels nebendran verlegter Wildwest-Leitung wieder zur Funktion gebracht. Zu Hause dann 'ordentlich' gemacht. Und dabei einen Anschluß von der Lima zum Verteiler übersehen und die Leitung von dort nicht weitergeführt. Zurück auf 'Wildwest' gesteckt und das hat dann bis zum Kurbelwellenlagerschaden 2002 funktioniert.
Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir, ich bin die 150 km nur auf Batterie gefahren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hi Martin,
schau Dir mal auf www.gs-classic.de
unter "Tipps" die Abteilung "Generator/Ladesystem an".
Da hilft nur messen, und das möglichst systematisch.
Wenn es nur ein Steckverbindung ist, findest Du auch
die.
Gutes Gelingen!
schau Dir mal auf www.gs-classic.de
unter "Tipps" die Abteilung "Generator/Ladesystem an".
Da hilft nur messen, und das möglichst systematisch.
Wenn es nur ein Steckverbindung ist, findest Du auch
die.
Gutes Gelingen!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Hallo, das ist das kleinste LED rück-Bremslicht das ich im Netz gefunden habe. Ist schwarz getönt und mit scheibenkleber unter den schwarzen Loop geklebt. Sieht man fast garnichtcheafbroady hat geschrieben:Hallo, toller Umbau. Kannst du noch ein paar Worte über die Bremsleuchte schreiben? Sieht so aus als wäre die im Loop integriert oder?
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Danke für die Tipps. Ich werde mal alles nachmessen müssen und hoffentlich das (kleine Problem) schnell lösen. Ich werde berichten. Danke
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: Honda cb 450
Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt
Oh ja, ich auch haben will....SuzukiGS550 hat geschrieben:Hallo, das ist das kleinste LED rück-Bremslicht das ich im Netz gefunden habe. Ist schwarz getönt und mit scheibenkleber unter den schwarzen Loop geklebt. Sieht man fast garnichtcheafbroady hat geschrieben:Hallo, toller Umbau. Kannst du noch ein paar Worte über die Bremsleuchte schreiben? Sieht so aus als wäre die im Loop integriert oder?
Hast nen link und ein Bild von deiner Umsetzung?