MZ hat K=1,0 da fällt viel raus.
T+T geht da elektronisch und somit einstellbar.
Es gehen auch die Simsontachos, gibts für Tuningmopeds bis 140 km/h muß halt ein adapter von kleiner auf große Welle gebastellt werden.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Hab den Motor nun wieder zusammengesetz, fehlt nur noch der Vergaser mit nem Luftfilterpilz, da muss ich mich demnächst mal nach was passendem Umsehen, dachte an einen K&N-Pilz...
Habe nun auch jemanden gefunden, der mir die Felgen einspeicht, war mir dann doch zu heiß, das überlasse ich lieber jemanden, der es schon oft gemacht hat, zu nehm guten preis , dann passts
DIe erste ist schon fertig, den Reifen hab ich natürlich selber draufgezogen
Bei der vorderen Felge waren die Speichen zu kurz, musste also andere ordern, deshalb ist diese Felge noch nicht fertig, kommt aber hoffentlich auch zeitnah...
Habe nun auch jemanden gefunden, der mir die Felgen einspeicht, war mir dann doch zu heiß, das überlasse ich lieber jemanden, der es schon oft gemacht hat, zu nehm guten preis , dann passts
DIe erste ist schon fertig, den Reifen hab ich natürlich selber draufgezogen
Bei der vorderen Felge waren die Speichen zu kurz, musste also andere ordern, deshalb ist diese Felge noch nicht fertig, kommt aber hoffentlich auch zeitnah...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Hab nun mal das Hinterrad eingebaut, und mal den Höcker draufgelegt (nachher ist er auf der Blechplatte montiert), macht mir schon Vorfreude, ich glaube, das BIke wird ganz cool wenns fertig ist
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Gestern hatte ich mal wieder etwas zeit, die auch gleich genutzt wurde um ein wenig voran zu kommen
Motor ist nun drin, ebenso diverse Anbauteile, Kette mit samt Kettenschlauch ist angebaut.
Dazu habe ich mal alle lackierten Teile provisorisch draufgelegt, langsam bekomme ich Lust auf die fertige Maschine
Motor ist nun drin, ebenso diverse Anbauteile, Kette mit samt Kettenschlauch ist angebaut.
Dazu habe ich mal alle lackierten Teile provisorisch draufgelegt, langsam bekomme ich Lust auf die fertige Maschine
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Schade, hätte gerne das fertige Moped gesehen
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Hmm, bis es fertig ist geht's wohl noch ne Zeit, aber ich bleibe dran
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Sie kann wieder rollen
Räder sind nun drin, paar kleinigkeiten wie Luftfilter, Auspuff, Kette usw sind nun dran.
Nächste große Baustelle ist jetzt die Elektrik, ich bin am überlegen, ob ich die Verkabelung der Schalter am Lenker komplett neu mache, werde aber wohl nicht drum rum kommen, da die Kabel die aktuell an den SChaltern dran sind, nicht bis hinten unter die Sitzbank reichen
P.S.: Ich weiss, dass der Auspuff lang ist, und ja, ich hab das mit Absicht so gemacht, es ist halt ne MZ, das muss so sein
Räder sind nun drin, paar kleinigkeiten wie Luftfilter, Auspuff, Kette usw sind nun dran.
Nächste große Baustelle ist jetzt die Elektrik, ich bin am überlegen, ob ich die Verkabelung der Schalter am Lenker komplett neu mache, werde aber wohl nicht drum rum kommen, da die Kabel die aktuell an den SChaltern dran sind, nicht bis hinten unter die Sitzbank reichen
P.S.: Ich weiss, dass der Auspuff lang ist, und ja, ich hab das mit Absicht so gemacht, es ist halt ne MZ, das muss so sein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- AlteisenMalte
- Beiträge: 537
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Sone MZ.... ...nicht zu unterschätzen!
Netzfund:
https://i.pinimg.com/originals/0a/56/ae ... dbca4b.jpg
Netzfund:
https://i.pinimg.com/originals/0a/56/ae ... dbca4b.jpg
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Hallo zusammen,
das ist doch die vom Ysengrin aus dem MZ-Forum ...
Und für Tobi: Mit den Michelins sehen die kleinen 16-Zöller ganz schön erwachsen aus. Wenn ich mich da an die Pneumant- und Semperit-Reifen meiner TS 250 von 1976 - 1979 erinnere ... 1979 habe ich dann auf TS/1 Front umgebaut, deren 2.75-18-er war dann noch schmaler ...
Schöne Grüße, Bambi
das ist doch die vom Ysengrin aus dem MZ-Forum ...
Und für Tobi: Mit den Michelins sehen die kleinen 16-Zöller ganz schön erwachsen aus. Wenn ich mich da an die Pneumant- und Semperit-Reifen meiner TS 250 von 1976 - 1979 erinnere ... 1979 habe ich dann auf TS/1 Front umgebaut, deren 2.75-18-er war dann noch schmaler ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
Hmm, ich finde die Reifen hätten ruhig etwas breiter sein können, vor allem das 18 Zoll Vorderrad sieht schon etwas schmal aus... Aber ich wollte halt die Größen verwenden, die eingetragen sind, wegen Zulassung und so...
Auf der anderen Seite, fette Pellen für 20 PS wären auch etwas too much gewesen, dann muss halt der Fahrstil für aufsehen sorgen
Auf der anderen Seite, fette Pellen für 20 PS wären auch etwas too much gewesen, dann muss halt der Fahrstil für aufsehen sorgen