forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450 K6 - 90% Original

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Die neuen Lampenhalter wurden mittlerweile auch verbaut, inkl. der Blinker im Stil der früheren Honda K-Modelle. Das Blinkerglas stimmt noch nicht ganz mit dem Original überein, vielleicht tausch ich das noch aus.
Ansonsten gibt es jetzt auch originale Staubschutzkappen der CB550. Unsicher bin ich mir noch über die genaue Höhe des Scheinwerfers.
IMG_6935.JPG
IMG_6934.JPG
IMG_6933.JPG
Die Sitzbank ist jetzt auch fertig, leider noch nicht final verbaut. Hab mich in Sachen Bezug und Aluminium Zierleisten etwas vom Original entfernt, was meint ihr?
Der Schriftzug ist wie beim Original Bezug auf das Kunstleder gedruckt.
IMG_6948.JPG
IMG_6949.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraubnix

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Schraubnix »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von f104wart »

Das sieht amtlich aus! Sehr schöne Arbeit! .daumen-h1: :clap:

.

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Jetzt auch mit montierter, neu bezogener Giuliari Sitzbank. Gefällt mir ganz gut soweit, das macht jetzt das Ganze schon etwas sportlicher. Einzig der Lenker ist noch nicht verbaut, dazu gibt's dann noch eine Stahlflexleitung.

Der Motor läuft auch, bin vom Sound echt ziemlich begeistert. Sie hängt auch gut am Gas, das hätte ich nicht gedacht.
IMG_7023.JPG
IMG_7022.JPG
IMG_7021.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von ricardo »

Tausch unbedingt noch die Federbeine hinten gegen konis.....

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Hab ich mir schon überlegt, aber bis jetzt hab ich keine gefunden. Überall ist die Rede von diesen "Konis", gibt's die denn überhaupt noch neu?

Bei einem eBay Shop hab ich ein Paar für die CB750 gefunden, die kosten knapp 500 Euro, das ist mir dann doch etwas zu viel.

Was wäre eine gute Alternative?

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Jupp100 »

Heißen jetzt IKON, soweit ich weiß.
Ganz okay sind auch Hagon, wenn
auch sicher nicht Koni/Ikon Niveau.
Dafür recht günstig.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von f104wart »

Klar gibt es die noch. Allerdings werden sie jetzt in Australien gefertigt. Und weil die dort, wie die Engländer auch, auf der falschen Seite fahren, wandert der rechte Buchstabe nach links und aus Koni wird Ikon. :grin:

http://www.ikonshocks.com/de/welches-ikon-federbein/
...Dort findest Du sogar die CB 450 K0-K5: http://www.ikonshocks.com/de/welches-ik ... /honda.php

Tipp:
Wende Dich mal an Konrad Steudter in Eberhahn. :wink:

.

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Vielen Dank für den Input!

Bei Ikon (Koni) habe ich im (holländischen?) Onlineshop das Stoßdämpfermodell für die CB450 K6 gefunden.
Das schlägt aber auch mit knapp 500 Euro für ein Paar ordentlich zu Buche. Wenn ich daran denke, dass das bereits einen nicht unerheblichen Teil des Anschaffungspreises des Motorrads darstellt ist es mir das Geld wirklich nicht wert.

Daher denke ich werden es höchstwahrscheinlich die Hagon Dämpfer werden, für meine Zwecke (reines Sonntagsfahrzeug) ist das sicher ausreichend.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Dan »

Schau doch mal nach YSS-Stossdämpfern. In der einfachen Ausführung, als Öldruckstossdämpfer sind die recht günstig, haben ne ABE und sehen auch noch recht klassisch aus.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics