caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Neue Herausforderung: XS 400 DOHC 12E
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Neue Herausforderung: XS 400 DOHC 12E
Ich muss auch sagen dass mir das Heck viel zu schmal ist. Den Bürzel finde ich hingegen sehr cool! Die Griffe sind ebenfalls nicht so meins..
Trz cool dass du dich an ne 12e wagst
Trz cool dass du dich an ne 12e wagst
- tts
- Beiträge: 64
- Registriert: 6. Jul 2014
- Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
- Wohnort: Franken
Re: Neue Herausforderung: XS 400 DOHC 12E
Nille hat geschrieben:Ich muss auch sagen dass mir das Heck viel zu schmal ist. Den Bürzel finde ich hingegen sehr cool! Die Griffe sind ebenfalls nicht so meins..
Trz cool dass du dich an ne 12e wagst
Zumindest bei den Griffen kann ich dich beruhigen, da kommen andere drauf, für die erste Probefahrt haben die aber getaugt .
- Konski
- Beiträge: 1071
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Yamaha» Neue Herausforderung: XS 400 DOHC 12E
Echt cool, strammes Design. Die Räder haben was.
Nur der Tank ist zu fett. Da muß ein kleiner eckiger Mopedtank drauf.
Nur der Tank ist zu fett. Da muß ein kleiner eckiger Mopedtank drauf.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 29. Jul 2018
- Motorrad:: Yamaha XS400
Yamaha R6 RJ03
Re: Yamaha» Neue Herausforderung: XS 400 DOHC 12E
Sehr schönes Moped.
Bin gespannt wie meine 12E am ende aussehen wird.
Bin gespannt wie meine 12E am ende aussehen wird.
- halbtroll
- Beiträge: 585
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Neue Herausforderung: XS 400 DOHC 12E
Schönes Teil....aber für meinen Geschmack passt der Höcker überhauptgarnicht zum Tank. Wie gesagt, meine Meinung.
Ich hatte da mal was für ne XS 500 aus Stahlblech gedengelt: Könnte bei Deinem Möpp vielleicht etwas zierlicher ausfallen. Aber ich persönlich finde es schön, wenn der Höcker die Form des Tanks aufnimmt.
Die zweite Möglichkeit wäre natürlich etwas mit dem Tank zu machen.
Trotz meinen..nun ja, Anmerkungen:
Die 12E ist optisch sicher nicht die hellste Kerze auf der Designtorte von Yamaha.
Schön, was Du daraus gemacht hast.
der halbtroll
Ich hatte da mal was für ne XS 500 aus Stahlblech gedengelt: Könnte bei Deinem Möpp vielleicht etwas zierlicher ausfallen. Aber ich persönlich finde es schön, wenn der Höcker die Form des Tanks aufnimmt.
Die zweite Möglichkeit wäre natürlich etwas mit dem Tank zu machen.
Trotz meinen..nun ja, Anmerkungen:
Die 12E ist optisch sicher nicht die hellste Kerze auf der Designtorte von Yamaha.
Schön, was Du daraus gemacht hast.
der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht...