Grüße in den Schwarzwald,
mein "Problem" ist, daß fast jedes Moped unter 1000 ccm unter meinen 1,94 und 95 kg mickerig aussieht. Dann passen schon zwei Sachen nicht zum Moped, aber die Eine kann absteigen und stört dann das Gesamtbild nicht mehr
Aber stimmt, deine Habermann sieht ähnlich hochgezogen aus, das ist genau das was mir nicht gefällt, ob mit oder ohne Fahrer, fehlt die Proportion zum Tank. Auch wenn die Teile in den 80`ern so aussahen, gefällt es mir heute nicht mehr. Das ändert sich auch nicht unter dem Aspekt, das es zeitgenössisch passt.
@ Ralf: sollte er eigentlich, hatte ich Renè auf dem letzten auf der Burg von erzählt, war aber am Sonntagmorgen, von daher...
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» fucking Su
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Suzuki» fucking Su
Erinnert mich ein wenig an diese japanische Style - Richtung,
jetzt brauchst du nur noch so eine geile Bonanzarad - Sitzbank ..
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -in-japan/
jetzt brauchst du nur noch so eine geile Bonanzarad - Sitzbank ..
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -in-japan/
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki» fucking Su
Nee, Du, das glaub ich nicht. Weiter hinten bedeutet, dass das Moped kürzer und damit noch höher wirkt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16215
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» fucking Su
Sven Du Lulatsch, wäre die nicht so hoch, würde sie Dir nichts bringen
Aber ja, sieht irgendwie etwas arg groß aus, wäre dennoch zeitgemäß.
Aber ja, sieht irgendwie etwas arg groß aus, wäre dennoch zeitgemäß.
-
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Suzuki» fucking Su
Sven, willst du mal das Verkleidungs - Oberteil von der GPZ dranhalten wenn ich die abgebaut habe? Die ist recht schmal und deutlich flacher, hat allerdings einen eckigen Scheinwerfer - Ausschnitt. Dafür gäbe es sie um ein Geringes!
Griess, der Jan
Griess, der Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» fucking Su
Hi Sven,
ich mag diese unförmigen Verkleidungen nicht, spätestens mit dem außen aufgesetzten Scheinwerferring ist es dann ganz vorbei.
Ansonsten gehört die so weit runter wie möglich. Gerade so, dass das eingefederte Vorderrad samt Schutzblech noch nicht anstößt.
Ggfls. unten, innen ausschneiden, um den maximalen Platz nutzen zu können.
Die Stummel kannst du bei Bedarf ja am Standrohr weiter runterschieben. Ok, das hier ist eine lenkerfeste Verkleidung, aber so gering kann der Abstand werden
Mopped ist auf dem Hänger bis zum Anschlag der Gabel festgezurrt.
ich mag diese unförmigen Verkleidungen nicht, spätestens mit dem außen aufgesetzten Scheinwerferring ist es dann ganz vorbei.
Ansonsten gehört die so weit runter wie möglich. Gerade so, dass das eingefederte Vorderrad samt Schutzblech noch nicht anstößt.
Ggfls. unten, innen ausschneiden, um den maximalen Platz nutzen zu können.
Die Stummel kannst du bei Bedarf ja am Standrohr weiter runterschieben. Ok, das hier ist eine lenkerfeste Verkleidung, aber so gering kann der Abstand werden
Mopped ist auf dem Hänger bis zum Anschlag der Gabel festgezurrt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
Irgendwie stören mich die alten Befestigungen ein wenig, aber ich habe noch eine andere Idee.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
Die letzten beiden Tage mal wieder Zeit in der Werkstatt verbracht und mich dem Motor etwas gewidmet.
Aus zwei Hälften und einer großen Kiste ordentlich verpackten Getriebeteile mal angefangen meinen ersten Motor wieder zusammen zu bauen. Und weil ich neugierig bin, noch mal fix die Zylinderbank aufgelegt. Die muss aber erst noch gehont werden.
Aus zwei Hälften und einer großen Kiste ordentlich verpackten Getriebeteile mal angefangen meinen ersten Motor wieder zusammen zu bauen. Und weil ich neugierig bin, noch mal fix die Zylinderbank aufgelegt. Die muss aber erst noch gehont werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» fucking Su
Ich finde immer irgendwie den (roten) Faden nicht in deinem Thread. Machst du mehrere Suzis parallel oder wie muss ich das verstehen?
Es ist doch schon ein Motor verbaut oder muss der wieder raus?
Es ist doch schon ein Motor verbaut oder muss der wieder raus?