BoNr2 hat geschrieben:Hi Janusz,
...Zündsystem bei der 125er ist en Katastrophe, hoffe, die bei deiner geht...
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Spass beiseite: meine Zündung hab ich mittlerweile durch Austausch fast aller Teile "halbwegs" im Griff: Zündspulen samt Kabel, Kondensatoren, Unterbrecher, Gleichrichter,....
Grundproblem bei meiner ist / war, dass zu wenig Saft bei den Zündspulen / Kerzen ankommt.
Die Lichtmaschine ist etwas sehr schwach bei den kleinen 6-Volt Dingern. Mit Licht wird zwar ne olle Spule dazugeschaltet (übrigens wilder 40jähriger Kabelwahnsinn original) , zieht aber mE schlicht zu viel Strom. Ich hab auf LEDs umgerüstet, auch das brachte etwas Besserung.
Eine richtige Verbesserung haben auch Zündkerzenstecker ohne Widerstand gebracht. Kerzen ohne Widerstand (alt), waren übrigens sehr schnell kaputt. Und die NGK Kerzen gehen leider (egal ob mit oder ohne Funkentstörung) rasant schnell kaputt bei den Kisten, frag mich nicht warum, es ist einfach so..... Bosch war daher auch ein Gewinn.
Ist es bei deiner ein Unterschied, wenn das Licht an ist?
Besten Gruß