forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Gemeinde,

von Egli gibt es nach vielen Jahren Motorradabstinenz endlich wieder ein neues Motorrad:
http://eglimotorcycles.com/wordpress/20 ... glifritzw/

Mir gefällt sie gut ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von blatho »

UUUh ja, die ist klasse .daumen-h1:
Und dann noch mit dem Sahnemotor... .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12051
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von Bambi »

Jaaaa, und mit Caferacer-Forums-Beteiligung! Auch wenn sich Nobiwan in letzter Zeit hier recht rar macht!
Schöne Grüße, Bambi
PS: der Motor ist mir persönlich im wahrsten Wortsinn etwas zu dick ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von EnJay »

Interessantes Ding.
Der Rahmen ist nicht neu Entwickelt für die Maschine, oder?
Ich find es etwas Schade, dass gerade das Heck bzw Heck-Tank Übergang danach Aussieht als hätte man ein Standard Heck aus dem Zubehör genommen und irgendwie hinten dran "geklatscht" ohne sich weiter Gedanken um den Übergang zu machen. Dabei hatten die doch sicherlich mehr Freiheiten, wenn Nobiwan das Heck und den Tank gemacht hat und Egli doch bestimmt auch das Rahmenheck etwas abändern kann?!?

Ich mein, Egli legt sicherlich mehr Wert auf Performance wie Hookie, aber in der Hinsicht hätte die Zusammenarbeit doch bestimmt auch mehr hinbekommen können.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von Helme »

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Maschine gefällt auch mir sehr gut!!! .daumen-h1: .daumen-h1: . :beten:

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

mengeldengel
Beiträge: 62
Registriert: 10. Jun 2013
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von mengeldengel »

Hi,

ich kann mich EnJay nur anschließen.
An sich schickes Mopped, nur der Übergang Sitzbank/Tank und Kennzeichenhalter mögen nicht so richtig gefallen.

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16238
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von grumbern »

Das Bike mag ja technisch gut sein und in Details sehr gute Lösungen bieten, insgesamt wirkt es auf mich aber eher langweilig (vom Design) und sehr nah am Mainstream. Allerdings konnte ich designtechnisch noch nie viel mit dem alten Fritz anfangen und muss mich einfach darauf verlassen, dass die Technik erste Sahne ist. Ich hätte dann trotzdem lieber den 1000er HRD Motor :zunge:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von ricardo »

Na Fritz hatte doch im letzten Jahr seine Firma verkauft oder sowas? War da nicht was? Er wollte aufhören, und aussteigen. Könnte mir vorstellen dass die Nachfolger jetzt versuchen wieder irgendwas aus der Marke zu machen.. Wenn alles was sie tun so unförmich und gebastelt aussieht, dann sehe ich da keine Zukunft für...

https://www.heise.de/autos/artikel/Geht ... 53428.html

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von Yammi »

Für 2017 habe ich mir vorgenommen, nur möglichst positive Beiträge zu schreiben. :law:
Deswegen höre ich jetzt auf weiterzuschreiben. :wink:

Grüße.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3480
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Neue EGLI "Fritz W." im Caferacer-Stil

Beitrag von sven »

ricardo hat geschrieben:... Wenn alles was sie tun so unförmich und gebastelt aussieht, dann sehe ich da keine Zukunft für... l
Also so hart würde ich es jetzt nicht formulieren, aber so richtig überzeugen tut mich das Ding auch nicht.
Die alten Eglis waren imho alles andere als schön, dafür aber komplett eigenständig und unverwechselbar.
Die neue hier ist bestimmt gut gemacht und hat auch nette Details, versucht aber mehr dem Zeitgeschmack
zu entsprechen und wirkt für mich deshalb ein bißchen beliebig ....

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics