forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Schraubnix

Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Schraubnix »

Der John is mir einer , aus ner Fosters Six-Pack ( eigentlich ne 24er Dröhnung ) Umverpackung ne Seitendeckeldichtung gebaut :mrgreen:

Hauptsache es funktioniert , und Bier beim basteln hat man dann auch , is doch praktisch :wink:




Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Zetti »

Verdammt :angry:
Ich kaufe immer nur Kästen!
So wird dat nie wat. :banghead:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12092
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Bambi »

Hallo Uli,
sollte bei meinem TR 7- (Tiger-) respektive dem baugleichen T 140- (Bonneville-) Deckel genauso gehen. Was ich nicht verstehe: warum markiert er die Bolzen des Inspektionsdeckel an der Lichtmaschine wenn er sie später ohnehin wegschneidet (was logisch ist, denn die spielen bei der Dichtung keine Rolle weil weiter innen ...).
Bin ich zu blöd oder er zu ... hmmm ...
Ansonsten: feine Anleitung zum Selbst-Dichten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 389
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von DocShoe »

Moin,
Primarycase Gasket: im Fachhandel. 8,90€
Klar, hilft einem nicht, wenn man mitten in der Sahara auf einmal n leckenden Primärtrieb hat. Also Kiste Fosters - 8,90€ für Bier ausgeben, Dichtung kaufen, Bier austrinken und dann die Dichtung montieren.... Ich würde mir nach 24 Bier sowieso mit dem Teppichmesser in die Flossen schneiden und den ganzen Motor vollbluten!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16280
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von grumbern »

Blut wird fest und versiegelt an Stelle der Dichtpaste. Dann tröpfelt zumindest der Motor nicht mehr. Passt.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von bikebomber »

Also wenn dei Kohle für ne Dichtung nicht mehr da ist, sollte man das bauen sein lassen. :dance1:
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von flensrocker »

Naja ist schon cool der Typ. Klasse Anleitung.

In Europa sind wir mit Teilen etc total überversorgt aber ich sehe das schon hier in kanada das du für viele Mopeds nicht alles bekommst. Es scheitert schon meinchmal an einer blöden Dichtung.

Gerade bei alten Mopeds. Klar kann man im Netz bestellen aber die haben beim Kumpel von mir es zwei mal geschafft das der Brief geknickt worden ist (Lieferzeit jedesmal 2 Wochen) .... Danach habe ich ihm die Dichtung in Deutschland besorgt und bin damit wieder nach Kanada geflogen.

Nicht überall ist die logistik so gut und so schnell wie in Deutschland, da ist es schneller ein Karton Bier zu trinken ;)

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Brownie »

Da fahr ich lieber mit nem siffenden Seitendeckel rum als dass ich diese Pferdepisse trinke.....
Aber vielleicht gehts ja auch mit Stuttgarter Hofbräu..oder Tannenzäpfle... :wink:
Bild

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1271
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von recycler »

Brownie hat geschrieben:Da fahr ich lieber mit nem siffenden Seitendeckel rum als dass ich diese Pferdepisse trinke.....
Aber vielleicht gehts ja auch mit Stuttgarter Hofbräu..oder Tannenzäpfle... :wink:
... das sollten wir mal ganz wissenschaftlich überprüfen. Prost und ein schönes Wochenende.

Es gab übrigens mal von Oldtimer-Praxis ein Sonderheft mit all diesen Tricks (die manche hier als Pfusch bezeichnen würden). Standen tolle Kniffe drin. Die haben für die Dichtungen aber Tetrapacks genommen. Für kleine gehen Milchtüten, bei dem Gehäusedeckel musst halt 5l Schädelspalter saufen...

recycler
old's cool!

Schraubnix

Re: Leute , trinkt mehr Bier und baut euere Motordichtungen selber ;-)

Beitrag von Schraubnix »

bikebomber hat geschrieben:Also wenn dei Kohle für ne Dichtung nicht mehr da ist, sollte man das bauen sein lassen. :dance1:
Ja , solche Aussagen liest man immer öfter , leider .

Es gibt auch Leute die haben wenig Geld zur Verfügung und können sich halt nicht immer leisten was sie gerne hätten , wissen aber wie man sich helfen kann .


Leute die Geld haben wissen manchmal nicht wie sie sich selbst helfen können , z.b. wie man sich eine Dichtung selbst anfertigt , weil sie entweder zu blöd dazu sind oder zu faul .

Insofern finde ich solche Aussagen wie " Also wenn dei Kohle für ne Dichtung nicht mehr da ist, sollte man das bauen sein lassen. "

zum kotzen

Wenn man nicht weiss warum jemand so etwas macht sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten und evtl. mal vorher nachdenken .

Ich weiss , das fällt schwer , aber wie immer im Leben , Übung macht den Meister .

In diesem Sinne :wink: :prost:

Gesperrt

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics