Moin,
das scheue Reseda-Reh - ist doch allseits bekannt!
Im Ernst: sieht vielversprechend aus. Resedagrün als Farbe finde ich superstark! Bin gespannt.
Gruß
André
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Monster 900 S i.e.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Monster 900 S i.e.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Monster 900 S i.e.
Danke Andre.
Am Wochenende ist leider nicht viel passiert. Immerhin habe ich das Cockpit und den vorderen Teil der Elektrik fertig bekommen. Jetzt geht's erstmal an die Verkabelung vom Heck und irgendwo muss ich die Relais und die Sicherungsbox unter bringen.
Am Wochenende ist leider nicht viel passiert. Immerhin habe ich das Cockpit und den vorderen Teil der Elektrik fertig bekommen. Jetzt geht's erstmal an die Verkabelung vom Heck und irgendwo muss ich die Relais und die Sicherungsbox unter bringen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RS26
- Beiträge: 214
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: Monster 900 S i.e.
Hi,
Deine Monster gefällt mir sehr gut.
Es ist echt schwer die Monster als CafeRacer umzubauen.
der Heckrahmen gibt nicht viel her. Das hast du super gelöst.
Von welchem Hersteller ist dein Basis GFK Heck?
Bin auch am überlegen ob ich über den Winter eine Monster CR umbauen soll....
Grüße
Deine Monster gefällt mir sehr gut.
Es ist echt schwer die Monster als CafeRacer umzubauen.
der Heckrahmen gibt nicht viel her. Das hast du super gelöst.
Von welchem Hersteller ist dein Basis GFK Heck?
Bin auch am überlegen ob ich über den Winter eine Monster CR umbauen soll....
Grüße
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
Re: Monster 900 S i.e.
Vielen Dank,
ja, die Linie ist echt ein Problem gewesen. Die Caferacer typische gerade Sitzbank lässt sich ja eigentlich nur mit zusätzlichen geraden Streben hin bekommen. ich wollte aber zum einen nicht zu viel am Rahmen herum braten und außerdem für mehrtägige Touren und Ausfahren zu Zweit noch die originale Sitzbank montieren können.
Die Sitzbank hatte ich von einem Anbieter auf ebay-kleinanzeigen. Die war brutal günstig, aber leider auch alles andere als symmetrisch. Es war eine tierische Arbeit neben der Verbreiterung die etwas verkorkste Rundung des Höckers auszuarbeiten.
ja, die Linie ist echt ein Problem gewesen. Die Caferacer typische gerade Sitzbank lässt sich ja eigentlich nur mit zusätzlichen geraden Streben hin bekommen. ich wollte aber zum einen nicht zu viel am Rahmen herum braten und außerdem für mehrtägige Touren und Ausfahren zu Zweit noch die originale Sitzbank montieren können.
Die Sitzbank hatte ich von einem Anbieter auf ebay-kleinanzeigen. Die war brutal günstig, aber leider auch alles andere als symmetrisch. Es war eine tierische Arbeit neben der Verbreiterung die etwas verkorkste Rundung des Höckers auszuarbeiten.
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Monster 900 S i.e.
Bin gerade erst auf Deinen Umbau aufmerksam geworden und muss sagen: Super Arbeit!
Der Lack gefällt mir richtig gut und für eine Garagenlackierung kannst Du echt mal stolz auf das Ergebnis sein!
Ich bin gespannt wie es weitergeht
Der Lack gefällt mir richtig gut und für eine Garagenlackierung kannst Du echt mal stolz auf das Ergebnis sein!
Ich bin gespannt wie es weitergeht
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Re: Monster 900 S i.e.
Richtig schöne Monster! Die Farbe gefällt mir auch richtig gut.
Im Winter wird meiner wohl auch die Röte genommen.
Wie hast Du denn Dein Lampenglas "vergelbt"? Folie, gesprüht oder gelbes Glas?
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Schönen
Im Winter wird meiner wohl auch die Röte genommen.
Wie hast Du denn Dein Lampenglas "vergelbt"? Folie, gesprüht oder gelbes Glas?
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Schönen
Re: Monster 900 S i.e.
Vielen Dank.
Das ist Folie. Die war aber recht dick und unwillig. Da werde ich wohl noch mal ran müssen.
Das ist Folie. Die war aber recht dick und unwillig. Da werde ich wohl noch mal ran müssen.
Re: Monster 900 S i.e.
Endlich wieder auf den Rädern....
Ich hoffe das mit montiertem Polster der Bürzel etwas weniger wuchtig erscheint. Die nackte Fläche lässt ihn im Moment von der Seite zu massig wirken. Von Hinten sieht man wie zierlich die Bank aber tatsächlich ist.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- GalosGarage
- Beiträge: 5104
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Monster 900 S i.e.
sehr schön geworden. gefällt mir.
muss nur noch ein kleiner koti vorne drauf.
das vorderrad sieht doch etwas nackich aus.
galo
muss nur noch ein kleiner koti vorne drauf.
das vorderrad sieht doch etwas nackich aus.
galo