Suzuki» GS500 goes Cafe
Verfasst: 1. Jun 2017
So, nachdem ich mich vorstellt habe moechte ich erstmal einige Fotos herzeigen, allzuviel gibts bis jetzt leider noch nicht.
Wie gesagt, Ausgangsbasis ist eine GS500 aus dem 79er Jahr, welche komplett zerlegt und als Caferacer aufgebaut werden soll. Motormaessig greif ich zurzeit aber nix an, da dieser vor dem Zerlegen funktioniert hat. Ich moechte dann am Ende nicht auch noch mit einem kaputtgebastelten Motor dastehen.
Angefangen hats mit denen 2: Meine erste Idee, damals noch im Kupfer / Marineblau look und ohne Speichenfelgen: Hab mir dann selbst eingeredet dass Speichenfelgen sein muessen, und nach 6 Monaten intensiver Weltweiten suche habe ich endlich eine Radnabe fuers Hinterad mit Scheibenbremse angefunden: Im Zuge des Zerlegens wurden auch die Vergaser komplett ueberholt (Dichtungen und Schrauben ausgetauscht): Der Rahmen wurde soweit vorbereitet, das Heck gekurerzt und vor 2 Wochen dann gepulvert: So wartet sie dann auf den naechsten Arbeitsschritt, geplant ist die ebenfalls gepulverte Schwinge wieder zu montieren sowie die 2 originalen Stossdaempfer zu verbauen. Diese sollen zu einem spaeteren Zeitpunkt ausgetauscht werden, zurzeit ist das aber nicht notwendig. Ebenfalls gehts ans Zusammensetzen der vorderen Gabelbruecke und Federgabel. Danach werden die Speichenfelgen und Pneus montiert und anschliessend die Speichen professionell nachjustiert. Aber dazu dann mehr.
Ich haette noch eine Frage zur Elektronik welche mir vielleicht jemand beantworten kann. Ich habe noch seperate Regler & Gleichrichter, welche im im Sinne der Anleitung auf GS-Classic (http://www.gs-classic.de/tipps/gen_02.htm) zu einer Schaltung laut "Diagramm 3" umgebaut werden soll. Kann es hier zu Problemen kommen wenn nur wenige Verbraucher eingeschalten sind? ZB Ueberhitzung da dauerhaft "zu viel" Strom eingespeist wird? Ich habe vor immer mit Abblendlicht zu fahren.
Wie gesagt, Ausgangsbasis ist eine GS500 aus dem 79er Jahr, welche komplett zerlegt und als Caferacer aufgebaut werden soll. Motormaessig greif ich zurzeit aber nix an, da dieser vor dem Zerlegen funktioniert hat. Ich moechte dann am Ende nicht auch noch mit einem kaputtgebastelten Motor dastehen.
Angefangen hats mit denen 2: Meine erste Idee, damals noch im Kupfer / Marineblau look und ohne Speichenfelgen: Hab mir dann selbst eingeredet dass Speichenfelgen sein muessen, und nach 6 Monaten intensiver Weltweiten suche habe ich endlich eine Radnabe fuers Hinterad mit Scheibenbremse angefunden: Im Zuge des Zerlegens wurden auch die Vergaser komplett ueberholt (Dichtungen und Schrauben ausgetauscht): Der Rahmen wurde soweit vorbereitet, das Heck gekurerzt und vor 2 Wochen dann gepulvert: So wartet sie dann auf den naechsten Arbeitsschritt, geplant ist die ebenfalls gepulverte Schwinge wieder zu montieren sowie die 2 originalen Stossdaempfer zu verbauen. Diese sollen zu einem spaeteren Zeitpunkt ausgetauscht werden, zurzeit ist das aber nicht notwendig. Ebenfalls gehts ans Zusammensetzen der vorderen Gabelbruecke und Federgabel. Danach werden die Speichenfelgen und Pneus montiert und anschliessend die Speichen professionell nachjustiert. Aber dazu dann mehr.
Ich haette noch eine Frage zur Elektronik welche mir vielleicht jemand beantworten kann. Ich habe noch seperate Regler & Gleichrichter, welche im im Sinne der Anleitung auf GS-Classic (http://www.gs-classic.de/tipps/gen_02.htm) zu einer Schaltung laut "Diagramm 3" umgebaut werden soll. Kann es hier zu Problemen kommen wenn nur wenige Verbraucher eingeschalten sind? ZB Ueberhitzung da dauerhaft "zu viel" Strom eingespeist wird? Ich habe vor immer mit Abblendlicht zu fahren.