forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Nachdem ich...

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von f104wart »

Da kannst Du mal sehen, wozu Corona alles gut ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von DocShoe »

Moin!
hoffentlich hat der Ölhahn das superschmucke Teil nicht gehimmelt......
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von Mottek »

LastMohawk hat geschrieben: 8. Jan 2021 Leute,

der Trööt ist noch vor Corona entstanden aus dem Jahre 2017....
Kein Thema, so'n schönes Mopped darf ruhig häufiger wiederentdeckt werden :rockout:

Gruss, Ralph

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11995
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von Bambi »

Hallo Doc,
das Thema ist so alt wie der unkontrollierte Öleinlauf aus dem Öltank ins Kurbelhaus. Alle mir bekannten Brit-Bike-Fahrer die einen solchen Hahn montierten haben gleichzeitig eine Kappe oder ein Fähnchen mit Warnhinweis über/ins Zündschloß gesteckt um genau diesen Fehler zu verhindern. Mir ist bisher kein Fall bekannt in dem es schief ging ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1607
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von olofjosefsson »

mit so einem faux pas gehen wohl auch die wenigsten hausieren :idea:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ist schon 15 Jahre her....schicker Triple aus Craig Vetters Schmiede 😩
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von Statler »

Bambi hat geschrieben: 9. Jan 2021 Hallo Doc,
das Thema ist so alt wie der unkontrollierte Öleinlauf aus dem Öltank ins Kurbelhaus.
So sieht's aus. Ich musste ja auch vor drei Jahren die Entscheidung treffen, ob das an meiner Karre verbaute Exemplar bleiben darf und habe mir diese wie folgt erleichtert: Wenn ich es schaffe, den Knebel, der in der "Zu"-Stellung aufdringlich und unanständig in Richtung Kicker zeigt, vorm Einleiten der Startprozedur erfolgreich zu ignorieren, ist es mit meiner mentalen Verfassung soweit, dass ich das Motorradfahren komplett lassen sollte. Genauso wie sich für mich persönlich seit fast 50 Jahren bewährt hat, erst die Hose und dann die Schuhe anzuziehen, habe ich mich entschieden, den Ölabsperrhahn konsequent vor dem Starten zu öffnen. Bis jetzt habe ich das unerbittlich durchgezogen.

Bild

Der Knebel ist mittlerweile sogar rot. Ist zwar nicht schön, aber wer den vergisst, der vergisst auch das Einlenken in die erste Kurve oder merkt nach 15 Kilometern, dass der verdammte Helm noch am Lenker hängt...

Danke für's Beitrag ausgraben. Ich kannte das Motorrad noch nicht - schöner geht Cafe für mich nicht. Alleine Gabel und Bremse sind ein Traum.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von BoNr2 »

sehr schöne Vergleiche!! :lachen1: .daumen-h1:
:prost:

trinentreiber
Beiträge: 1189
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von trinentreiber »

Superschönes Motorrad, auch wenn der Thread schon von 2017 ist, davon wurde ich gern mehr sehen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Norton» Nachdem ich...

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

also viel schöner wird es echt nicht als deine Norton :beten:
Durfte vor einiger Zeit mal eine ankicken.. alleine das ist schon ein geiles Gefühl!
der vergisst auch das Einlenken in die erste Kurve oder merkt nach 15 Kilometern, dass der verdammte Helm noch am Lenker hängt..
Der ist gut :grinsen1:

Gibt es denn noch Neuigkeiten?

Gruß Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics