Boah, der Tank ist ja mal so ätzend, da musst du aufpassen, dass er Dir nicht das Rahmenrohr durchkaut
Ne, ehrlich, das meinst Du nicht ernst, oder? Falls doch, musst Du da eine sehr genaue Vision vor Augen haben, die mir noch verborgen ist.
Der schmale schwarz/weiße mit dazu passender Sitzbank ist dafür äußerst cool und schreit geradezu nach engen, verwinkelten Gassen!
Gruß,
Andreas
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Honda» NEW RACER XL 500S
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Geschmackssache, der Tank macht halt die Fuhre so hoch wie sie lang ist.
Grüße
Roland
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Roland
- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Hey,
eigentlich sollte ja nur ein Moped für das Frauchen aufgebaut werden so das wir zusammen mal durch die Gegend tuckern können, anstatt Sie nur als Sozius. Die Teile für die erste XL hatte ich noch liegen von dem CB 400N Umbau wo ich dann doch keine USD und die Gussräder... verbaut hatte. Zu der XL500S war noch eine fast komplette zwei in Teilen dabei, so kam es das jetzt zwei entstehen.
Das mit der Tankhaube bei Nr.2 war/ist erstmal nur ein hin und her probieren. Obwohl mir das kantige in Verbindung mit dem Höcker gar nicht so missfällt wenn ich ehrlich bin, siehe Bild bzw. so in der Art!
Nr.2 wird von der Sitzposition flacher, sportlicher und die XL Nr.1 für's Frauchen in einer entspannteren Position.
Hab es leider noch nicht geschafft mal Entwurfzkizzen zu machen.
Die Tank Höckerlinie von den Maschinen auf den beiden Bildern war so das was ich bildlich im Kopf hatte.
Unter anderen 1000 Schwachsinnsideen!
; P
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 6de83c.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 229b0a.jpg
eigentlich sollte ja nur ein Moped für das Frauchen aufgebaut werden so das wir zusammen mal durch die Gegend tuckern können, anstatt Sie nur als Sozius. Die Teile für die erste XL hatte ich noch liegen von dem CB 400N Umbau wo ich dann doch keine USD und die Gussräder... verbaut hatte. Zu der XL500S war noch eine fast komplette zwei in Teilen dabei, so kam es das jetzt zwei entstehen.
Das mit der Tankhaube bei Nr.2 war/ist erstmal nur ein hin und her probieren. Obwohl mir das kantige in Verbindung mit dem Höcker gar nicht so missfällt wenn ich ehrlich bin, siehe Bild bzw. so in der Art!
Nr.2 wird von der Sitzposition flacher, sportlicher und die XL Nr.1 für's Frauchen in einer entspannteren Position.
Hab es leider noch nicht geschafft mal Entwurfzkizzen zu machen.
Die Tank Höckerlinie von den Maschinen auf den beiden Bildern war so das was ich bildlich im Kopf hatte.
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- grumbern
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Er ist halt unheimlich hoch und wirkt wie eine Blase auf der schmalen Maschine. Die Form an sich wäre da nicht mal das Problem, von den Proportionen haut es aber einfach nicht hin. Wenn Du ihn etwas absenken könntest und im zuge dessen diesen hinteren Fortsatz einkürzt, könnte das aber etwas werden.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Ja, der kommt auf jeden Fall noch tiefer, hab die Haube auch nur erstmal drauf gelegt so wie sie ist!
Da passt natürlich gar nichts und es ist viel zu viel Platz zwischen Tank und Motor so das der Rahmen in dem Bereich blank liegt.
Das soll natürlich nicht so bleiben.
Da passt natürlich gar nichts und es ist viel zu viel Platz zwischen Tank und Motor so das der Rahmen in dem Bereich blank liegt.
Das soll natürlich nicht so bleiben.
- grumbern
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Ich hab mal was aufs Papier gekritzelt und die Tankhaube tiefer gesetzt, so wie ich mir das vorstelle!
Nicht schön aber selten
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- grumbern
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Bekommst Du den vorn noch tiefer? Also, dass er vorn mehr abfällt? Das würde sicher noch etwas chićer aussehen und dann wirkt es auch nicht wie ein Plateau.
Gruß,
Andreas
Gruß,
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Die obere Gabelbrücke ist jetzt bündig mit den Gabelrohrenden, von daher würde man die Rohre noch etwas weiter durchstecken können.
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Ich finde dein Konzept auf Papier gut. Ich hab natürlich eine etwas andere Vorliebe als Andreas