Seite 1 von 2

Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von AsphaltDarling
Moin zusammen.

In Ermangelung an Alteisen durch verkauf wegen Zeitmangel aber bevorstehendem CRFT
hier mal meine Notprojekt...

Es ist aber durchaus geplant da wirklich noch mal ganz vom Grude auf drann zu gehen,
allerdings erst in einem Zweiten Schritt. ich baue jetzt erstmal auf der Basis wie abgebildet
auf andere Rasten und Stummel um. Eigentlich wollte ich auch an die Scheinwerfer rann und
aus einen Umbauen aber ich bin mir nicht sicher ob ich das mit zwei nicht einfach gelier finde.
Ich werde das hier mal ein wenig posten, weil ich finde das ein so ENDGEILES Bike wie die
Speedy durchaus eine Berechtigung hat!





Was ist eine Cafe Racer:
Niedrige Englische Maschinen mit Stummellenkern, Kurzem Heck, Rückverlegten Fußrasten und offenen Schalldämpfern wurden „frisiert“ damit Geschwindigkeiten von über 100 mph (the ton), entsprechend 160 km/h, erreicht werden konnten...

BLA BLA

Checkliste:

Englische Maschine: Check
Niedrige Maschine: Check (niedrig und kurz)
Kurzes Heck: Check (berets umgebaut)
Fußrasten: (Evo 5, das Paket ist soeben angekommen)
Offener Schalldämpfer: Check (wobei ohne DB Killer schon etwas pervers)
Stummllenker: Check (Paket grad angekommen)
Frisiert: Check ( BOS leistungsRohr auf BOS Carbon Competition "ABGESTIMMT")
160 km/h: Sollte so grade eben drinn seine.

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von didi69
goil... Notprojekt... .daumen-h1:

bla bla

bin gespannt wie sie wirkt mit Stummels dran... :rockout:

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von AsphaltDarling
didi69 hat geschrieben: 18. Jun 2018 goil... Notprojekt... .daumen-h1:

bla bla

bin gespannt wie sie wirkt mit Stummels dran... :rockout:
Sieht geil aus, hab ich schon gesehen ... kommt aber nachher wieder ab, bin ehr so n Rentnerstange Typ.
Dann muss im Winter Hanzo beim Heck rann!

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von AsphaltDarling
Weitere Teile die Bereits Verbaut sind:

-Rizoma Klemmböcke
-Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter
-LSL Hebel
-Wave Bremsscheibe
-Nissin Bremse umgebaut auf Daytona Kolben
-hässliche KACK Spiegel
-Flyscreen
-Motek Gleichrichter
-Motek Lima
-Felgen Teilpoliert und gepulvert

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von hellacooper
AsphaltDarling hat geschrieben: 18. Jun 2018 160 km/h: Sollte so grade eben drinn sein.
Was zu beweisen wäre. Da bin ich mal gespannt...

:lachen1:

Viel Spaß und Gruß

André

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von AsphaltDarling
hellacooper hat geschrieben: 18. Jun 2018
AsphaltDarling hat geschrieben: 18. Jun 2018 160 km/h: Sollte so grade eben drinn sein.
Was zu beweisen wäre. Da bin ich mal gespannt...

:lachen1:

Viel Spaß und Gruß

André
Bei Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren sollte die Messstrecke bei Geschwindigkeiten von 100 km/h und mehr mindestens 500 m betragen....

Das wird aber hat für dich 500 m drann zu bleiben :rockout:

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von Bambi
Hallo Darling,
die liegt wahrscheinlich näher an 160 als an 100 mph ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Umbau auf einen Scheinwerfer hat was, habe ich schon gesehen!

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von AsphaltDarling
Jo ein Scheinwerfer macht ne schöne Cafe Optik ... ich habe auch schon über eine Lenkerfeste Montage der beiden
Lampen nachgedacht aber das geht zu lasten der Agilität ... eventuell spar ich etwas und hol mir die Carbon Leuchten.

So die Richtung ohne Verkleidung
[image]http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... -THUMB.jpg[/image]

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von Bambi
Hui,
mit der Verkleidung sieht sie aber besonders gut (und klassisch!) aus. Habe ich so noch nie gesehen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Triumph» Speed Triple Cafe-Derivat

Verfasst: 18. Jun 2018
von AsphaltDarling
jo kann man machen !