caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 1100 S/GS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: BMW» R 1100 S/GS
Oh wei...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: BMW» R 1100 S/GS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Re: BMW» R 1100 S/GS
Vor Wiedereinbau Kugeln gleichmäßig am Lagerumfang verteilen!
Mal im Ernst: bis auf die Lager noch alles ok?
Mal im Ernst: bis auf die Lager noch alles ok?
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: BMW» R 1100 S/GS
Ja, sieht soweit gut aus ich mache morgen mal alles schön sauber, hoffe das das Kegelradlager nichts abgekriegt hat.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: BMW» R 1100 S/GS
Der Teller kommt jetzt ins Gefrierfach und morgen baue ich alles wieder zusammen
Sorry das Ich hier jetzt keine genaue Anleitung gebe. Es gibt schon sehr viele bei YouTube. Hat mir gut geholfen.
Hab jetzt alles in allem rund 160,- € (2x Lager, 1x Dichtring, 1x O-ring, Öl) ausgegeben.
VG, Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: BMW» R 1100 S/GS
Achso, hier noch mal der Link der mir am besten gefallen hat.
Wen's auch mal erwischt, hier gibt es eine komplette Anleitung:
In englisch aber sehr ausführlich.
VGA
Wen's auch mal erwischt, hier gibt es eine komplette Anleitung:
In englisch aber sehr ausführlich.
VGA
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: BMW» R 1100 S/GS
Hi,
hier noch ein paar Fotos von der Montage, hat alles gut geklappt. Die Probefahrt nach erfolgreicher Reparatur ist immer die schönste .
Ich werde mir nach 500km das Öl nochmal anschauen.
Seit ich den Hobel habe (ca. 12tsd Km) ist da, wie ich finde, relativ viel Spiel im Antriebsstrang. Ist das normal bei den 4Ventilern?
Ich hab schon mal in den endsprechenden Foren geguckt aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
VG, Alex
hier noch ein paar Fotos von der Montage, hat alles gut geklappt. Die Probefahrt nach erfolgreicher Reparatur ist immer die schönste .
Ich werde mir nach 500km das Öl nochmal anschauen.
Seit ich den Hobel habe (ca. 12tsd Km) ist da, wie ich finde, relativ viel Spiel im Antriebsstrang. Ist das normal bei den 4Ventilern?
Ich hab schon mal in den endsprechenden Foren geguckt aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
VG, Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen