Hallo Kurt, wenn du fachliche Aufklärung über Bremsen brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.k3po hat geschrieben: ↑20. Apr 2019 Wir sprechen von den Führungsbolzen, oder?
Die Honda hat schwimmende Bremssättel. Ich bin da voll bei Ralf. Das werden ausgeschlagene Bohrungen sein. Wenn du da ein 'Röhrchen' über die Führungsbolzen machst, schwimmt da nix mehr. Dann hast du andere Probleme.
Die Bremse deiner Honda hat im Original keine solche Röhrchen.
Gruß Kurt
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Da es unterschiedliche Varianten der Lagerung der Bremszangen über die Führungsbolzen gibt macht das Sinn. Oder im WHB
die richtige Variante finden. Eine Version hat über einen Bolzen komplett einen " Gummiüberzug ". Aber warum "demnächst" .
Das Thema ist in 3 min inkl. Photos erledigt Oder 5 min mit einer Maßaufnahme. Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall würde mich das kribbelig machen.
Gruß
Bernd
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
@SebastianM
Ich gehe stark davon aus das der Ironhead bald zum Verkauf steht. Ich muss den Sebring noch ein wenig anpassen dass er wenigstens nicht komplett aus dem optischen Rahmen fällt.
@all
Ich könnte das natürlich jetzt schnell ausbauen,
aber als guter Saarländer bin ich zur Zeit dabei um das Haus Ordnung zu schaffen und danach wird gegrillt.
Habe aber im Werkstatt Handbuch das fehlende Teil gefunden. Es ist tatsächlich eine Gummibuchse die auf der einen Welle des Bremssattels drauf sitzt.
Das Bild schicke ich heute Abend.
Da ich es über das Handy nicht hochgeladen bekomme.
Ich gehe stark davon aus das der Ironhead bald zum Verkauf steht. Ich muss den Sebring noch ein wenig anpassen dass er wenigstens nicht komplett aus dem optischen Rahmen fällt.
@all
Ich könnte das natürlich jetzt schnell ausbauen,
aber als guter Saarländer bin ich zur Zeit dabei um das Haus Ordnung zu schaffen und danach wird gegrillt.
Habe aber im Werkstatt Handbuch das fehlende Teil gefunden. Es ist tatsächlich eine Gummibuchse die auf der einen Welle des Bremssattels drauf sitzt.
Das Bild schicke ich heute Abend.
Da ich es über das Handy nicht hochgeladen bekomme.
- vanWeaver
- Beiträge: 2332
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Bist du zugezogen ins Saarland?
Im Saarland steht der Schwenker am Schwenker und brät seine Schwenker.
....mein original Hüttenschwenker glüht auch schon.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
@vanWeaver
Gebürtig, ich wollte durch die Wortwahl nur
unnötige Diskussionen umgehen.
Gebürtig, ich wollte durch die Wortwahl nur
unnötige Diskussionen umgehen.
- k3po
- Beiträge: 289
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Hallo Seimen,
du hast Recht. Das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen. Da ist tatsächlich eine Gummibuchse drauf. Das wusste ich bisher auch nicht.
Wieder was gelernt
https://www.cmsnl.com/honda-cb900f-1979 ... LtDVaTgpaQ
Gruß vom Kurt der nur DoKo's auf seiner Bolle hat...
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Bei Cmsnl habe ich alle Teile gefunden die ich benötige.
@k3po
Meine sehen ein wenig anders aus, da ich eine CB 750 habe,
aber es sind definitiv Gummibuchsen
@k3po
Meine sehen ein wenig anders aus, da ich eine CB 750 habe,
aber es sind definitiv Gummibuchsen
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Hier mal ein Bild der Teile.
Die umkreiste Gummibuchse fehlt bei mir.
Die umkreiste Schraube muss auch neu da der Vorbesitzer wohl eine Normale Schraube reingetüdelt hat ohne
Dichtring und Kontermutter.
Kein Wunder das da Öl austritt.
Kann mir einer sagen ob ich die falsche Schraube einfach rausdrehen und die neue mit Dichtring und Kontermutter reindrehen kann
ohne das irgendwas passiert?
Die umkreiste Gummibuchse fehlt bei mir.
Die umkreiste Schraube muss auch neu da der Vorbesitzer wohl eine Normale Schraube reingetüdelt hat ohne
Dichtring und Kontermutter.
Kein Wunder das da Öl austritt.
Kann mir einer sagen ob ich die falsche Schraube einfach rausdrehen und die neue mit Dichtring und Kontermutter reindrehen kann
ohne das irgendwas passiert?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Update:
Habe eine Spannschraube mit Kontermutter bekommen,
sobald der O-Ring geliefert wird kann ich die einbauen.
Der neue alte Auspuff (Sebring MU170) kam auch schon an
und der Ironhead hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden.
Versuche am Mittwoch den Auspuff anzupassen.
Habe eine Spannschraube mit Kontermutter bekommen,
sobald der O-Ring geliefert wird kann ich die einbauen.
Der neue alte Auspuff (Sebring MU170) kam auch schon an
und der Ironhead hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden.
Versuche am Mittwoch den Auspuff anzupassen.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Und was macht die Schlockerbremse? Oder ist das Gummiteil auf dem Bild die fehlende Kunststoffbuchse des Führungsbolzens?