Die waren dann wohl weggegammelt ... Martin,
die sind sozusagen der antiklapperatismus für die Gleitstücke - sprich Führungsbolzen ... - Fett überall dort wo sich was bewegendes berührt AUSSER AUF DEN BELÄGEN und DEN SCHEIBEN! Daher nur soviel wie nötig ... wenn es auf die Scheiben tropft, bei Bremswärme ist das nicht soooo gut ...
Gruß Heri
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- onkelheri
- Beiträge: 1955
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Danke heri,
Das heißt, auf Bolzen Nr. 12 kommen zwei O-ringe. Und fertig.
Der andere Bolzen benötigt dann keine?
Danke nochmal
Gruß Martin
Das heißt, auf Bolzen Nr. 12 kommen zwei O-ringe. Und fertig.
Der andere Bolzen benötigt dann keine?
Danke nochmal
Gruß Martin
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- sven1
- Beiträge: 10608
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Moin Martin,
könnten das die kleinen Gummidichtungen sein, die auf den Bolzen sitzen? O-Ringe aren bei meiner Bremse auch nicht drin, und die war original ungeöffnet.
Grüße
Sven
könnten das die kleinen Gummidichtungen sein, die auf den Bolzen sitzen? O-Ringe aren bei meiner Bremse auch nicht drin, und die war original ungeöffnet.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Hilfe!!!!
Ich Dreh mich im Kreis.
Heute morgen wollte ich die GS starten.
Jetzt klackt nur noch das Relais und am Anlasser tut sich nichts.
Fehler suche hat ergeben:
-Leichtes klopfen auf den Anlasser - > dreht solange der Anlasser Knopf gedrückt wird. Sobald der Knopf los gelassen und erneut gedrückt wird. Nur klacken am Relais. Erneut klopfen. Dreht....
-Anlasser dreht merklich schwergängig
- nach einiger Zeit probieren aufeinmal Funkenflug unten am Anlasser Kabel. Muttern am Anlasser waren locker und die Gummi Abdeckung durchgebrannt und somit auf Masse gekommen (?)
-> Kabel repariert und Muttern fest gezogen.
-> alle Kontakte, Muttern und Ösen entrostet und blank geschliffen (Relais, Batterie, sicherungskasten etc)
- Masse von Batterie am Motorblock abgeschliffen und neu verschraubt.
Batterie geladen + Batterie vom Auto zum überbrücken.
Jetzt das Problem :
Die Kabel von der Batterie zum Anlasser Relais und das Kabel vom relais zum Anlasser fangen an zu qualmen sobald ich den starterknopf bestätige.
Anlasser macht garnichts.
Ich finde nach 4 Stunden den Fehler einfach nicht.
Bin ratlos. Hoffe auf einen Geistesblitz oder eure Unterstützung
Lieben Gruß
Martin
Ich Dreh mich im Kreis.
Heute morgen wollte ich die GS starten.
Jetzt klackt nur noch das Relais und am Anlasser tut sich nichts.
Fehler suche hat ergeben:
-Leichtes klopfen auf den Anlasser - > dreht solange der Anlasser Knopf gedrückt wird. Sobald der Knopf los gelassen und erneut gedrückt wird. Nur klacken am Relais. Erneut klopfen. Dreht....
-Anlasser dreht merklich schwergängig
- nach einiger Zeit probieren aufeinmal Funkenflug unten am Anlasser Kabel. Muttern am Anlasser waren locker und die Gummi Abdeckung durchgebrannt und somit auf Masse gekommen (?)
-> Kabel repariert und Muttern fest gezogen.
-> alle Kontakte, Muttern und Ösen entrostet und blank geschliffen (Relais, Batterie, sicherungskasten etc)
- Masse von Batterie am Motorblock abgeschliffen und neu verschraubt.
Batterie geladen + Batterie vom Auto zum überbrücken.
Jetzt das Problem :
Die Kabel von der Batterie zum Anlasser Relais und das Kabel vom relais zum Anlasser fangen an zu qualmen sobald ich den starterknopf bestätige.
Anlasser macht garnichts.
Ich finde nach 4 Stunden den Fehler einfach nicht.
Bin ratlos. Hoffe auf einen Geistesblitz oder eure Unterstützung
Lieben Gruß
Martin
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 7. Jan 2020
- Motorrad:: Z650
Bj.80
HD 883 Hugger
Bj.2000 - Wohnort: Süderlügum
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Moin Martin,
mess doch mal was am Anlasser ankommt vom Relais beim betätigen des Start Knopfes unter Zündung.
Also entweder der Anlasser, oder das Relais.
Gruß Thomas
mess doch mal was am Anlasser ankommt vom Relais beim betätigen des Start Knopfes unter Zündung.
Also entweder der Anlasser, oder das Relais.
Gruß Thomas
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Kann es sein, dass wenn der Anlasser jetzt defekt ist, dass der nicht verbrauchte Strom dann die Hitze verursacht? Oder irgendwo Masse falsch?
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 7. Jan 2020
- Motorrad:: Z650
Bj.80
HD 883 Hugger
Bj.2000 - Wohnort: Süderlügum
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Der normale Schaden im Anlasser fabriziert sowas nicht. Sonst klemm doch mal den Verbraucher/Anlasser ab, da dürfte dann im Normalfall nix fließen an Strom.
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 7. Jan 2020
- Motorrad:: Z650
Bj.80
HD 883 Hugger
Bj.2000 - Wohnort: Süderlügum
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Ich schätze lose Verbindung, und der Anlasser holt sich über was anderes die Erde, Und diese Leitung/Querschnitt davon ist zu schwach.
Der Anlasser zieht schon ordenlich Ampere...
Der Anlasser zieht schon ordenlich Ampere...
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 7. Jan 2020
- Motorrad:: Z650
Bj.80
HD 883 Hugger
Bj.2000 - Wohnort: Süderlügum
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Ist der Anlasser selber fest verschraubt?
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
So lang ist dieses Thema hier nicht. Deshalb war es einfach an die Basis zu kommen. GS hat 20 Jahre gestanden. Der Anlasser
sitzt unter dieser Abdeckung auf dem Motor. Da wird schon mal Feuchtigkeit an den Anlasser gelangt sein. Der will nicht mehr so
meine Idee. Im Anlasser ist was zusammengewachsen / gerostet. Ich würde das Ding ausbauen und demontieren. Ist nicht so schwierig.
Bei der Demontage nur auf die Reihenfolge der Scheiben auf der Welle achten. Photos sind immer gut und in Montagereihenfolge
auf den Tisch legen. Wegen Tips ob es sich lohnt den Anlasser zu renovieren Bitte ein Photo der Kohlen und des bereichs auf dem
die Kohlen laufen. Eventuell finde ich die nächsten Stunden noch den link zum Zerlegen und Renovieren eines Mitsui Anlassers.
Plus bekommt der Anlasser über den Anschluss am Gehäuse und Masse über den Motor. Im wesentlichen über die hintere Be-
festigung. Ein neues Anlasserrelais darf man mal spendieren. Gibt es sich genug im Netz. Darf auch ähnlich sein.
Ich habe noch nie beim Anlassen an die Kabel gefasst, ich gehe aber mal davon aus das das Pluskabel beim länger orgeln warm wird.
Sollte sich aber erledigt haben wenn der Anlasser renoviert ist, das Starterrelais neu und alle Kontakte sauber geputzt.
Gruß
Bernd
sitzt unter dieser Abdeckung auf dem Motor. Da wird schon mal Feuchtigkeit an den Anlasser gelangt sein. Der will nicht mehr so
meine Idee. Im Anlasser ist was zusammengewachsen / gerostet. Ich würde das Ding ausbauen und demontieren. Ist nicht so schwierig.
Bei der Demontage nur auf die Reihenfolge der Scheiben auf der Welle achten. Photos sind immer gut und in Montagereihenfolge
auf den Tisch legen. Wegen Tips ob es sich lohnt den Anlasser zu renovieren Bitte ein Photo der Kohlen und des bereichs auf dem
die Kohlen laufen. Eventuell finde ich die nächsten Stunden noch den link zum Zerlegen und Renovieren eines Mitsui Anlassers.
Plus bekommt der Anlasser über den Anschluss am Gehäuse und Masse über den Motor. Im wesentlichen über die hintere Be-
festigung. Ein neues Anlasserrelais darf man mal spendieren. Gibt es sich genug im Netz. Darf auch ähnlich sein.
Ich habe noch nie beim Anlassen an die Kabel gefasst, ich gehe aber mal davon aus das das Pluskabel beim länger orgeln warm wird.
Sollte sich aber erledigt haben wenn der Anlasser renoviert ist, das Starterrelais neu und alle Kontakte sauber geputzt.
Gruß
Bernd