stimmt aber
(Beispiel: https://www.motorbikemag.es/subastas/mo ... dt-1972-2/)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Montesa Cota 247T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16209
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
Hübsch und eigentlich schon zu schade fürs Gelände. Naja, vorsichtig eben
- Bambi
- Beiträge: 11993
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
Hallo zusammen,
ich schließe mich Bo an: https://www.google.com/search?q=montesa ... aLDd3skGmM
Die Maschinen wurden für's Trial und für's Motorrad-Wandern gebaut, die halten das aus.
Schöne Grüße, Bambi
ich schließe mich Bo an: https://www.google.com/search?q=montesa ... aLDd3skGmM
Die Maschinen wurden für's Trial und für's Motorrad-Wandern gebaut, die halten das aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
Sooo folks,
alles was ich wollte getan, zuletzt Elektrik geschafft und Motor läuft jetzt auch soweit (der Amal war ne kleine Herausforderung), alsooooo:
Mopped Nr ... is ready for TÜV!
Nachm Urlaub kommt (hoffentlich) nen amtliches Schild dran, dann wird mal getrailt...
So long!
alles was ich wollte getan, zuletzt Elektrik geschafft und Motor läuft jetzt auch soweit (der Amal war ne kleine Herausforderung), alsooooo:
Mopped Nr ... is ready for TÜV!
Nachm Urlaub kommt (hoffentlich) nen amtliches Schild dran, dann wird mal getrailt...
So long!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11993
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
Hallo Bo,
das mit dem Trial war kein Schreibfehler! Aber Trailen geht damit auch ...
Beglückwünschende Grüße, Bambi
das mit dem Trial war kein Schreibfehler! Aber Trailen geht damit auch ...
Beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16209
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
"1977 Montesa Cota 247-TIn the early 1970s the Japanese OEMs began modifying some of their competitive 250 dirt models into more civilized trail bikes, or as we might say today, dual-purpose. These had two-up seats, lights, a horn, whatever it took to make them street-legal. Permanyer took note. He had a great 250 engine, seen in motocross, roadracing, enduro and trials versions, so why not turn that trials bike into a trail version for the European street crowd; those countries weren’t quite as fearful of two-stroke emissions as were the Americans. The Cota 247-T (for Trail) was born."
https://ridermagazine.com/2019/01/17/re ... ota-247-t/
kein Scherz...
https://ridermagazine.com/2019/01/17/re ... ota-247-t/
kein Scherz...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16209
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
nicht "irren"... die "T(rail)"-Kiste ist bis auf wenige Anbauteile identisch mit den damaligen Wettbewerbs-Trials von Montesa...
fands nur selber "lustig", auch deswegen der Kauf...
fands nur selber "lustig", auch deswegen der Kauf...
- Bambi
- Beiträge: 11993
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sonstige» Montesa Cota 247T
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')