forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Montesa Cota 247T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von BoNr2 »


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16209
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von grumbern »

Hübsch und eigentlich schon zu schade fürs Gelände. Naja, vorsichtig eben :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich schließe mich Bo an: https://www.google.com/search?q=montesa ... aLDd3skGmM
Die Maschinen wurden für's Trial und für's Motorrad-Wandern gebaut, die halten das aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von BoNr2 »

Sooo folks,

alles was ich wollte getan, zuletzt Elektrik geschafft und Motor läuft jetzt auch soweit (der Amal war ne kleine Herausforderung), alsooooo:
Mopped Nr ... is ready for TÜV! :law: :jump:
Nachm Urlaub kommt (hoffentlich) nen amtliches Schild dran, dann wird mal getrailt... :wink:

So long!
:prost:
IMG_3657klein.JPG
IMG_3654klein.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von Bambi »

Hallo Bo,
das mit dem Trial war kein Schreibfehler! Aber Trailen geht damit auch ...
Beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16209
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von grumbern »

Zum Trial auf den Trail :)

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von BoNr2 »

"1977 Montesa Cota 247-TIn the early 1970s the Japanese OEMs began modifying some of their competitive 250 dirt models into more civilized trail bikes, or as we might say today, dual-purpose. These had two-up seats, lights, a horn, whatever it took to make them street-legal. Permanyer took note. He had a great 250 engine, seen in motocross, roadracing, enduro and trials versions, so why not turn that trials bike into a trail version for the European street crowd; those countries weren’t quite as fearful of two-stroke emissions as were the Americans. The Cota 247-T (for Trail) was born."
https://ridermagazine.com/2019/01/17/re ... ota-247-t/

kein Scherz... :oldtimer:
:wink:
:prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16209
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von grumbern »

Auch "Fachleute" können sich irren :dontknow:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von BoNr2 »

nicht "irren"... die "T(rail)"-Kiste ist bis auf wenige Anbauteile identisch mit den damaligen Wettbewerbs-Trials von Montesa... :rockout:
fands nur selber "lustig", auch deswegen der Kauf...
:prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Beitrag von Bambi »

:salute:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik