Hey,
Wollte mich auf diesem wegen mal kurz vorstellen.
Komme aus dem Sonnigen Mönchengladbach und bin 28 Jahre alt.
Bin Momentan an meiner K100 dran. Werde euch sicher bald mit fragen über schütten, gerade im Bereich Elektrik (Tacho etc.)
Eine Frage hätte ich direkt zum Einstieg: ist der Loop Pflicht? Alle verbauen ihn irgendwie nur ich weiß nicht was der unter dem Höcker großartig soll
Anbei auch direkt ein paar Fotos.
Ist übrigens Nummer 880 der 1000 hergestellten Sondermodellen M Motorsport.
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BMW» K100 M Design
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BMW» K100 M Design
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: BMW» K100 M Design
Hallo 28jähriger aus dem sonnigen Mönchengladbach,
ich heiße Ralf. Und Du?
Willkommen bei den Wilden und viel Spaß hier!
...Ob Du einen Loop oder eine Querversteifung des Rahmenhecks benötigst, sagt Dir Dein TÜV-Sachverständiger, den Du hoffentlich VOR dem Abschneiden des Rahmenhecks aufgesucht hast.
Wieviel Federweg hat Deine K100 laut ihrer technischen Daten denn vorne? ...Und was ist nach dem Durchschieben der GAbel denn davon noch übrig geblieben?
Noch ein anderer Tipp: Wenn Du Fotos einstellst, dann setz den Cursor an die Stelle, wo das Foto erscheinen soll und klick auf den Button "Im Beitrag anzeigen". Zwischen Cursor und Text lässt Du 2 Leerzeilen.
Dann kannst Du auch unter dem Foto weiter schreiben und hast nicht diesen blöden weißen Rahmen mit der Inschrift "Dateianhang" im Bild.
Ich hab das oben mal geändert, damit Du siehst, wie das dann ausschaut.
ich heiße Ralf. Und Du?
Willkommen bei den Wilden und viel Spaß hier!
...Ob Du einen Loop oder eine Querversteifung des Rahmenhecks benötigst, sagt Dir Dein TÜV-Sachverständiger, den Du hoffentlich VOR dem Abschneiden des Rahmenhecks aufgesucht hast.
Wieviel Federweg hat Deine K100 laut ihrer technischen Daten denn vorne? ...Und was ist nach dem Durchschieben der GAbel denn davon noch übrig geblieben?
Noch ein anderer Tipp: Wenn Du Fotos einstellst, dann setz den Cursor an die Stelle, wo das Foto erscheinen soll und klick auf den Button "Im Beitrag anzeigen". Zwischen Cursor und Text lässt Du 2 Leerzeilen.
Dann kannst Du auch unter dem Foto weiter schreiben und hast nicht diesen blöden weißen Rahmen mit der Inschrift "Dateianhang" im Bild.
Ich hab das oben mal geändert, damit Du siehst, wie das dann ausschaut.
- grumbern
- Administrator
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Re: BMW» K100 M Design
Ist er ganz sicher nicht und was er soll, musst Du die fragen, die das immer wieder tun. Ist halt modern und langweilig, sonst nix.Eine Frage hätte ich direkt zum Einstieg: ist der Loop Pflicht? Alle verbauen ihn irgendwie nur ich weiß nicht was der unter dem Höcker großartig soll
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: BMW» K100 M Design
Na ja, Andreas, ganz so modern wie Du schreibst, ist der Loop als solcher nun auch wieder nicht.
Als "modern und langweilig" würde ich dagegen eher das Abschneiden des Hecks und das Durchschieben der Gabel ansehen.
...Jetzt mal ganz allgemein betrachtet und nicht auf Meikels BMW bezogen.
Als "modern und langweilig" würde ich dagegen eher das Abschneiden des Hecks und das Durchschieben der Gabel ansehen.
...Jetzt mal ganz allgemein betrachtet und nicht auf Meikels BMW bezogen.
- sporerarts
- Beiträge: 117
- Registriert: 17. Jul 2017
- Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit
Re: BMW» K100 M Design
Hey Hey, naja Pflicht sei mal dahin gestellt, der TÜV-Prüfer zu dem ich z.b. immer gehe besteht auf einen "geschlossenen" Rahmen und da ist in meinen Augen ein Loop die stimmigste Variante.
Viel Erfolg beim weiteren Umbau deiner K
Grüße
Viel Erfolg beim weiteren Umbau deiner K
Grüße
- swol
- Beiträge: 621
- Registriert: 22. Mai 2014
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SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: BMW» K100 M Design
Hallo Meikel,
viel Spass hier.
Cooles Mopped ,gefällt mir.
Was machst du mit dem Nummerschild,ich bin da immer noch ma basteln.......
viel Spass hier.
Cooles Mopped ,gefällt mir.
Was machst du mit dem Nummerschild,ich bin da immer noch ma basteln.......
_________________________
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Re: BMW» K100 M Design
Überlege ich auch noch. Habe eine Möglichkeit gefunden die um den Reifen geht, der Verkäufer war damit aber noch nicht beim tüv..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: BMW» K100 M Design
Sieht abere recht solide aus. Das einzige, was mir nicht gefällt - und dem TÜV wahrscheinlich auch nicht - ist die nicht vollflächige Befestigung am Bremssattel. Hier wurde anscheinend eine Hydraulikverschraubung zweckentfremdet.
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- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: BMW» K100 M Design
Es handelt sich NICHT um eine Hydraulikverschraubung sondern um eine M8 Augenschraube 8.8 - Erst eingeschraubt ins Rohr dann rundum voll verschweißt. - Habs gebaut
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Zuletzt geändert von f104wart am 19. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Der Bezug ist auch so klar genug.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Der Bezug ist auch so klar genug.