Wie so nicht:
viel mehr Klassik und Cafe Racer gehts kaum.
An einen etwas längeren loop wäre ein Schutzblech schön zu montieren gewesen.
An Ende muß es aber dir gefallen!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki z400 Restauriert
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 870
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Zuletzt geändert von alk am 30. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Hat doch jeder gesagt, dass das Moped schön ist. Kein Grund bei der Schutzblech Anregung pienzig zu werden.
Ganz abgesehen davon, dass es Racer mit und ohne Schutzblech gibt, ist Deine doch keiner, der Vergleich hinkt also vorne und hinten.
Mach' wie Du magst, aber wenn du sie vorstellst musst wohl auch mit Feedback rechnen.
Ganz abgesehen davon, dass es Racer mit und ohne Schutzblech gibt, ist Deine doch keiner, der Vergleich hinkt also vorne und hinten.
Mach' wie Du magst, aber wenn du sie vorstellst musst wohl auch mit Feedback rechnen.
Gallerie: Bikes
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2382
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Schaut doch alles ganz Chic aus
Die Sache mit den Blinkern ist ja scheinbar schon geklärt.
Mir persönlich ist die Sitzbank ein ticken zu dick.
Ewas flacher und hinten mit einen abfallenden Höcker gepolsterten würde sie nicht so klumpig aussehen lassen.
Aber es soll ja dir gefallen und das ist die Hauptsache.
Gruß Uwe
Die Sache mit den Blinkern ist ja scheinbar schon geklärt.
Mir persönlich ist die Sitzbank ein ticken zu dick.
Ewas flacher und hinten mit einen abfallenden Höcker gepolsterten würde sie nicht so klumpig aussehen lassen.
Aber es soll ja dir gefallen und das ist die Hauptsache.
Gruß Uwe
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Mir gefällt deine Z auch sehr gut. Ein schöner Mix aus der Alten (ohne Heckbürzel) und der "Neuen" (mit Bürzel). Der Tank vom ersten Modell war noch etwas runder. Wie dem auch sei hier mal ein Beispiel von meiner (damaligen) Z mit Heckfender.
P.S.: Wo sind eigentlich die hinteren Blinker?
P.S.: Wo sind eigentlich die hinteren Blinker?
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Hallo Bernd,
sehr schön gemacht, vor allem die Farbe gefällt mir gut.
Das mit dem Heckfender wurde ja bereits bemängelt, aber dein Vergleich zum CR hinkt, da deine Kawa ja ganz sicher kein Cafe Racer sein soll.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Alleine der Motor ist ein Gedicht Da kann ich mich garnicht dran sattsehen.
Ich hab ja auch noch so ein Teil als LTD - nur wegen des schönen Motors gekauft.
Ich hab ja auch noch so ein Teil als LTD - nur wegen des schönen Motors gekauft.
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Hallo
Ok
Cafe Racer ist es jetzt nicht.
Aber ein Bier Racer und die haben bekanntlich kein Schutzblech hinten.
Gruß Bernd
Ok
Cafe Racer ist es jetzt nicht.
Aber ein Bier Racer und die haben bekanntlich kein Schutzblech hinten.
Gruß Bernd
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Hallo
Habe heute das schöne Wetter genutzt um eine Runde zu fahren.
Als erstes ist mir aufgefallen das man in den Spiegeln über 4000 u/min nichts mehr sieht.
Dann hab ich bei ca 80 kmh den Lenker losgelassen, das Vorderrad fängt wild an zu Flattern ????
Bin ein wenig enttäuscht
Gruß Bernd
Habe heute das schöne Wetter genutzt um eine Runde zu fahren.
Als erstes ist mir aufgefallen das man in den Spiegeln über 4000 u/min nichts mehr sieht.
Dann hab ich bei ca 80 kmh den Lenker losgelassen, das Vorderrad fängt wild an zu Flattern ????
Bin ein wenig enttäuscht
Gruß Bernd
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Hallo Bernd,
Hier https://www.motorradonline.de/motorraed ... 02124.html werden alle Arten unruhiger
Vorbauten erläutert. Es mag aber, nach längerer Standzeit, eine banale Abplattung sein. Gibt dem Reifen mal ein paar Zehntel mehr Druck und fahr noch ein paar Kilometer. Mag sich geben.
Wie alt ist der Reifen ? Hat er zufälligerweise eine mittig umlaufende Rille ?
Oder die Hände am Lenker halten.
Gruß
Bernd
Hier https://www.motorradonline.de/motorraed ... 02124.html werden alle Arten unruhiger
Vorbauten erläutert. Es mag aber, nach längerer Standzeit, eine banale Abplattung sein. Gibt dem Reifen mal ein paar Zehntel mehr Druck und fahr noch ein paar Kilometer. Mag sich geben.
Wie alt ist der Reifen ? Hat er zufälligerweise eine mittig umlaufende Rille ?
Oder die Hände am Lenker halten.
Gruß
Bernd
Re: Kawasaki z400 Restauriert
Hallo
Der Reifen ist neu und hat mittig eine umlaufende Rille, Michelin Pilot Active.
Gruß Bernd
Der Reifen ist neu und hat mittig eine umlaufende Rille, Michelin Pilot Active.
Gruß Bernd