Finde die Frage auch sehr interessant, und waere an weiteren Infos interessiert
An meiner XJ (Reihenvierzylinder) ist auch ein riesiger Sammler dran. 4 duenne Rohre laufen in einen grossen Sammler und dann in 2 ESDs. Ich habe noch eine 4in1 Sebring hier rumliegen, die ganz ohne Sammler auskommt.Darueber habe ich mich schon laenger gewundert. An der 4in1 sind die Kruemmerrohre allerdings locker doppelt so dick wie an der originalen mit Sammler. Gefuehlt kostet die 4in1 Drehmoment und bringt etwas Spitzenleistung...
Wenn ich mir nun eine universal Bruelltuete anbauen moechte, nehm ich dafuer besser die originale Anlage mit Sammler oder die nur-kruemmer anlage?
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Sammler?
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Re: Sammler?
Damit hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet!Revace hat geschrieben: Wenn ich mir nun eine universal Bruelltuete anbauen moechte, nehm ich dafuer besser die originale Anlage mit Sammler
...guckst Du hier: http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel ... nlagen.php
Re: Sammler?
Meine BMW R65 Monolever hat orginal auch einen riesigen Sammler. Ich habe den rausgemschmissen und mit selbst angefertigten Zwischenstücken Dunstall-Tüten angebracht. Ergebnis schöne Optik, schöner Sound. Was nicht ist, ist Drehmoment, sprich Durchzug.
Jetzt ist wieder Leistung, gleich wie mit Originalendtöpfen. Der Klang ist übrigens so am schönsten. Dunstall ohne Sammler arg laut. Original sehr leise. Sammler und Dunstall = ..mmmhhh
Also hab ich den Sammler wieder montiert und die Dunstall-Tüten soweit abgesägt, das sie auf den Sammler passen.Jetzt ist wieder Leistung, gleich wie mit Originalendtöpfen. Der Klang ist übrigens so am schönsten. Dunstall ohne Sammler arg laut. Original sehr leise. Sammler und Dunstall = ..mmmhhh
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Re: AW: Sammler?
Schade, vorher war's schöner. Aber letztendlich zählt ja auch die Performance
Freu mich schon auf den ersten Ritt mit dir. Morgen Früh geht's zum TÜV. Ohoh...
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Re: AW: Sammler?
Die Regierung wieder... ohje, was wird bloß aus den armen Männern
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Re: Sammler?
Bei der XJ650 gibt es, nach allem was ich gehört und gelesen habe, keinen 4 in 1 der ordentlich funktioniert, alle haben ein Leistungsloch, meist im mittleren Drehzahlbereich. Wird bei der 550er ähnlich sein. Wenn du mehr Infos suchst schau doch mal im XJ-Forum nach.Revace hat geschrieben:Finde die Frage auch sehr interessant, und waere an weiteren Infos interessiert
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Wenn ich mir nun eine universal Bruelltuete anbauen moechte, nehm ich dafuer besser die originale Anlage mit Sammler oder die nur-kruemmer anlage?
Zuletzt geändert von AtomicCafe am 11. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
When too perfect, lieber Gott böse.