caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Wieso willst du den Ständer kürzen?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 22. Dez 2015
- Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985
BMW, 1200 GS, 2014
KTM, 690 SMC R, 2016
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Die eintauchenden Rohre (geschickt die Stand-/Tauchrohrdiskussion umgangen) sind um 9cm gekürzt und damit steht die Maschine auf dem Seitenständer so aufrecht, dass sie bei einem Lenkeinschlag nach rechts sogar droht dorthin umzukippen.
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
...hatte ich über lesen.
Ich würde so kürzen, dass der Aufstellwinkel des Ständers gleich bleibt.
Wo und wie sollte egal sein, da du eh keine der alten Anklagepunkte mehr hast.
Du wirst aber auch das alte "Angelblech" zum Ausklappen umsetzen müssen.
Funktioniert der Hauptständer noch?
Ich würde so kürzen, dass der Aufstellwinkel des Ständers gleich bleibt.
Wo und wie sollte egal sein, da du eh keine der alten Anklagepunkte mehr hast.
Du wirst aber auch das alte "Angelblech" zum Ausklappen umsetzen müssen.
Funktioniert der Hauptständer noch?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 22. Dez 2015
- Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985
BMW, 1200 GS, 2014
KTM, 690 SMC R, 2016
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Der Hauptständer ist samt seiner Rahmenhalterung entfallen, für die cleane Optik.
Das mit dem Winkel habe ich mir schon überlegt - Ich mache das am Wochenede mal und dann hoffe ich das alles klappt, die Preise für die Dinger sind ja schon fast unverschämt....
Warum das Blech versetzen? Ich gehe davon aus, dass ich max. so 3 cm rausschneiden muss.
Das mit dem Winkel habe ich mir schon überlegt - Ich mache das am Wochenede mal und dann hoffe ich das alles klappt, die Preise für die Dinger sind ja schon fast unverschämt....
Warum das Blech versetzen? Ich gehe davon aus, dass ich max. so 3 cm rausschneiden muss.
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Blech versetzen wenn du oben rausnimmst. Damit dürfte sich das dann unter den Rahmen verkriechen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Dampfer
- Beiträge: 539
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Hallo Haui,
nicht schlecht - für eine Kuh , obwohl manches Details nicht meinem Geschmack entspricht - aber Du hast das ja für Dich gebaut. Zur Ständerkürzung: Nimm Material nur von unten weg. Dann die Aufstandplatte wieder dran und gut.
nicht schlecht - für eine Kuh , obwohl manches Details nicht meinem Geschmack entspricht - aber Du hast das ja für Dich gebaut. Zur Ständerkürzung: Nimm Material nur von unten weg. Dann die Aufstandplatte wieder dran und gut.
Gruß
Uli
Uli
- Bambi
- Beiträge: 12011
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Hallo zusammen,
warum nur fällt mir da spontan die Episode 'Abszeß in der Schweißnaht' aus MOTOmania ein?
Um Vergebung heischende Grüße, Bambi
warum nur fällt mir da spontan die Episode 'Abszeß in der Schweißnaht' aus MOTOmania ein?
Um Vergebung heischende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 22. Dez 2015
- Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985
BMW, 1200 GS, 2014
KTM, 690 SMC R, 2016
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Genau das habe ich mir heute Abend auch überlegt, ist praktisch und definitiv die schönste Variante.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 22. Dez 2015
- Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985
BMW, 1200 GS, 2014
KTM, 690 SMC R, 2016
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
So, am Wochenende nochmal die Zeit genutzt und das M-Lock eingebaut. Musste wegen Verkabelung und zusätzlichem Relais mal ne Runde nachdenken.
Hat dann auf Anhieb wunderbar funktioniert und habe zudem noch den Kabelbaum zu 2/3 fertig gemacht. Jetzt vorne noch den Teil zum neuen Tacho + Lampe schick machen und dann kann ich bald zum TÜV.
Ständer und Getriebeabdeckung mache ich nächstes Wochenende - Dann Update ich auch nochmal mit Fotos.
Hat dann auf Anhieb wunderbar funktioniert und habe zudem noch den Kabelbaum zu 2/3 fertig gemacht. Jetzt vorne noch den Teil zum neuen Tacho + Lampe schick machen und dann kann ich bald zum TÜV.
Ständer und Getriebeabdeckung mache ich nächstes Wochenende - Dann Update ich auch nochmal mit Fotos.
Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Servus Haui,
verstehe ich das richtig? Du hast vorne um 9cm gekürzt?
Gibt es Erfahrungswerte? Würdest Du die Länge wider kürzen oder mehr oder weniger?
VG
Stefan