Hallo Saffenbuckel, ich habe ebenfalls Interesse an der Datei. Kannst du mir diese zukommen lassen?
Beste Grüße
Tray
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Ich habe Dir eine PN gesendet . . .
Feedback, bzw. ein Erfahrungsbericht sind stets erwünscht.
Feedback, bzw. ein Erfahrungsbericht sind stets erwünscht.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Grüß dich,Saffenbuckel hat geschrieben: ↑23. Mai 2020 Ich habe Dir eine PN gesendet . . .
Feedback, bzw. ein Erfahrungsbericht sind stets erwünscht.
leider kam keine PN an. Kannst du nochmal nachschauen?
Vielen Dank, liebe Grüße und bleib gesund
Tray
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Hm . . .
scheine da was falsch gemacht zu haben. Jetzt liegt die PN auf jeden Fall im Postausgang
Sorry.
scheine da was falsch gemacht zu haben. Jetzt liegt die PN auf jeden Fall im Postausgang
Sorry.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
- Actionandi
- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Habe mich heute Nacht auch getraut das große Teil zu drucken, 12h lang durfte mein Drucker werkeln. Später werde ich das mal montieren und heut Abend ggf testen.
Was mir nicht gefällt ist dass wir dann ja offene Luftfilter fahren und direkt ein Copmagnet sind. Ich würde mir am liebsten eine Abdeckung aus Blech schneiden, lasern lassen, etc. Habt ihr da ähnliches vor, schon durchgeführt, oder fährt ihr einfach mit dem offenen Ding durch die Gegend?
Was mir nicht gefällt ist dass wir dann ja offene Luftfilter fahren und direkt ein Copmagnet sind. Ich würde mir am liebsten eine Abdeckung aus Blech schneiden, lasern lassen, etc. Habt ihr da ähnliches vor, schon durchgeführt, oder fährt ihr einfach mit dem offenen Ding durch die Gegend?
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Bin nach wie vor gespannt, wie sich meine Lösung bei anderen verhält. Bislang war das wenige Feedback von denen, die das Saugrohr fahren allerdings durchweg deckungsgleich mit meinen Ergebnissen.
Ich stelle weiterhin gerne die Dateien bereit, allerdings habe ich ein doofes Gefühl, wenn die Dateien von Forumnutzern angefragt werden, die sich vor kurzem erst angemeldet und noch keinen einzigen Beitrag, geschweige denn eine Vorstellung geleistet haben.
Ich finde, dieses Forum lebt von der gegenseitigen Hilfe und nur redenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden. Nur abgreifen finde ich irgendwie doof . . .
Ich stelle weiterhin gerne die Dateien bereit, allerdings habe ich ein doofes Gefühl, wenn die Dateien von Forumnutzern angefragt werden, die sich vor kurzem erst angemeldet und noch keinen einzigen Beitrag, geschweige denn eine Vorstellung geleistet haben.
Ich finde, dieses Forum lebt von der gegenseitigen Hilfe und nur redenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden. Nur abgreifen finde ich irgendwie doof . . .
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Hi Saffenbuckel,Saffenbuckel hat geschrieben: ↑10. Aug 2020 Bin nach wie vor gespannt, wie sich meine Lösung bei anderen verhält. Bislang war das wenige Feedback von denen, die das Saugrohr fahren allerdings durchweg deckungsgleich mit meinen Ergebnissen.
Ich stelle weiterhin gerne die Dateien bereit, allerdings habe ich ein doofes Gefühl, wenn die Dateien von Forumnutzern angefragt werden, die sich vor kurzem erst angemeldet und noch keinen einzigen Beitrag, geschweige denn eine Vorstellung geleistet haben.
Ich finde, dieses Forum lebt von der gegenseitigen Hilfe und nur redenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden. Nur abgreifen finde ich irgendwie doof . . .
keine Sorge, von mir kommt noch mein Feedback
Konnte bisher nur eine Tankfüllung fahren und wenn noch ein paar Kilometer dazu gekommen sind, werde ich es einmal auseinander bauen und zusammen schreiben
LG
Helge232
- Actionandi
- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: CX500
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Hatten denn alle hier im Thread die Probleme dass die Maschine erst ab ~90kmh nicht nach vorne ging?
Ich verbaue den Mod noch, definitiv, aber ich hab auch untenrum eher eine schlechte Beschleunigung, das fühlt sich nicht nach 50PS an.
Ich verbaue den Mod noch, definitiv, aber ich hab auch untenrum eher eine schlechte Beschleunigung, das fühlt sich nicht nach 50PS an.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Ich habe auch im ersten Beitrag geschrieben, dass ich beim Ankleben des Luffi hinten rum bereits ab 50 km/h keine, dafür aber gleichmäßige Leistung hatte.
Erst seit ich die Tröte im Schnorchel habe will die XV.
Erst seit ich die Tröte im Schnorchel habe will die XV.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
- CHRSWLTR
- Beiträge: 60
- Registriert: 2. Aug 2019
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE 1983
- Wohnort: Lohne Wietmarschen
Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Moin Zusammen!
Auch ich habe im Rahmen meines Umbau-Projektes auf das von Stefan entwickelte Saugrohr zurückgegriffen. Aufgrund meines Luftfilters (RC1900) waren einige Anpassungen notwendig. Was dabei raus gekommen ist, könnt ihr den Fotos entnehmen. Das Saugrohr sitzt wirklich perfekt.
Aussagen zur Wirksamkeit kann ich allerdings erst in ein paar Wochen treffen, da mein Motor noch beim Lackierer liegt.
Viele Grüße,
Christian
Auch ich habe im Rahmen meines Umbau-Projektes auf das von Stefan entwickelte Saugrohr zurückgegriffen. Aufgrund meines Luftfilters (RC1900) waren einige Anpassungen notwendig. Was dabei raus gekommen ist, könnt ihr den Fotos entnehmen. Das Saugrohr sitzt wirklich perfekt.
Aussagen zur Wirksamkeit kann ich allerdings erst in ein paar Wochen treffen, da mein Motor noch beim Lackierer liegt.
Viele Grüße,
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
In caffeine & gasoline we trust.