Moin...
vor einiger Zeit kam ich relativ günstig an eine CB 250 K mit 350 ziger Motor. Es war von Anfang an klar, dass ich diese zum Cafe Racer umbaue, ohne Kompromisse...für mich. Heisst, alles wird optisch so gebaut, wie es mir gefällt...Sitzposition, Komfort...alles soll
"meiner Vorstellung von schön" weichen
Na gut, "tüvkonform" soll es werden.
Ich baue an der Kiste schon eine Weile, hatte aber bisher noch keine Zeit hier mal etwas zu posten... ich fange einfach mal an.
Der Apparat vorher:
Alles wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt... und wurde/ wird neu aufgebaut...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 250/350 K Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
CB 250/350 K Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
Re: CB 250/350 K Umbau
Als erstes habe ich mich um den Motor gekümmert... alles zerlegt, alles gereinigt, teilweise gestrahlt, vieles erneuert...Kühlrippen teilweise geschliffen, dann alles einzeln lackiert und einen Teil der Rippen wieder abgeschliffen und anschließend poliert.
Der (fast) fertige Motor...
Der (fast) fertige Motor...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: CB 250/350 K Umbau
Alle Achtung, sieht richtig gut aus! Ich wünsche ich könnte auch so lackieren
Gruß, Harald
Gruß, Harald
Re: CB 250/350 K Umbau
Keine Sorge, die Seitendeckel hat mein Lacker gemacht...
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: CB 250/350 K Umbau
Sehen trotzdem sehr gut aus, ebenso wie der Motorblock! Weiter so!
Re: CB 250/350 K Umbau
Als Scheinwerfer wollte ich gerne den Originalen von 72, da mir das konkave Glas gefällt. Der Tacho sollte irgendwie integriert werden... es ist ein Motogadget Tiny geworden.
Ich habe in das Scheinwerfergehäuse eine passende Öffnung gebohrt, und anschließend solange gedengelt und geschliffen bis der Tiny bündig drin saß.
Bessere Bilder hab ich aktuell nicht vom Scheinwerfer.
Ich habe in das Scheinwerfergehäuse eine passende Öffnung gebohrt, und anschließend solange gedengelt und geschliffen bis der Tiny bündig drin saß.
Bessere Bilder hab ich aktuell nicht vom Scheinwerfer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16215
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 250/350 K Umbau
Hmm, irgendwie habe ich so was befürchtet. Hoffentlich belibt der schöne Lacksatz so, wie er ist.
- sven1
- Beiträge: 10613
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB 250/350 K Umbau
Warum so ein historisches Kompassdesign? Wieso wieder MG? Wieso das Gehäuse zerstört?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Mopedjupp
- Beiträge: 3107
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: CB 250/350 K Umbau
Hallo Stefan
Da gebe ich Andreas recht bitte den Lacksatz so lassen!!
Gruß
Reinhold
Da gebe ich Andreas recht bitte den Lacksatz so lassen!!
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
Re: CB 250/350 K Umbau
Vielleicht die Seitendeckel, die sind nämlich verkauft...
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312