forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Dengelmeister

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von Dengelmeister »

vanHans hat geschrieben:Aber so ne Aufladung hat schon was .daumen-h1: . 120PS währen mir hinsichtlich des Aufwands etwas wenig.
PS: Christine läuft jetzt wirklich ganz ordentlich, messerscharfes Handling und erstaunlich leichtfüßig für so einen Brocken :grin:
Grüße
Hansi
Das ist alles relativ.... :grinsen1:

Nimm ne Hayabusa,Turbokit von MAB (ca.7500€ + Arbeitslohn) rein und du hast 300-330PS am Hi.-Rad mit Straßenzulassung! .daumen-h1:
Ob man so ne Boden-Luft-Rakete wirklich braucht sei mal dahingestellt.....
Ich behaupte mal ganz frech, das 99% aller Fahrer von 1000er Supersportlern mit 180-200PS nicht in der Lage sind, das Potenzial ihrer Maschine auszuschöpfen und mit der Leistung hoffnungslos überfordert sind.

Wenn du was vernünftiges machen willst,dann kannst du besser deinen Motor auf Einspritzung umbauen lassen,frei programmierbares Motormanagement/Zündung rein und das ganze schön auf dem Dyno abgestimmt.
Du wirst dich wundern was das alte Teil noch kann.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von vanHans »

Hans,das sehe ich doch ähnlich. Aber mir haben im Grunde auch die 60 Norton-Pferde gereicht, um im Alltag flott unterwegs zu sein. Leistung ist sicher nicht alles, da hätte ich auch meine F4-1000 behalten können.
Gruß
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

frank

Re: AW: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von frank »

Nille hat geschrieben:Ja ganz toll, schade dass die Kiste nichtmal 120ps haben wird. Wie inszeniert das ganze schon wieder ist, ich hau mich weg... Erst diese scheinbar ernst gemeinte Frage und dann die Auflösung in Form eines Turbos... :roll: womit die Ausgangsfrage vollkommen sinnlos wird. Serie ists so oder so. Ich kann nur hoffen dass das Teil zumindest optisch was wird, was ich (nicht nur) aufgrund des engen Zeitplans stark bezweifle.
Ach du schon wieder. :lachen1:
Zuletzt geändert von frank am 5. Okt 2013, insgesamt 1-mal geändert.

frank

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von frank »

vanHans hat geschrieben:Frank, was meinste kannst du da an Leistung rauskitzeln?
Hallo Hansi
Solide machbar,ohne irrwitzigen Aufwand dürften 120-130 PS sein,ohne die Lebensdauer wesentlich zu verkürzen.
Am Hinterrad wohlgemerkt.
Es geht ja auch nicht um Maximalleistung sondern ums machen.Wenn ich morgen 200 PS unterm hintern haben will,dann kauf ich sie mir.Will ich aber nicht.
Schrauben und Spaß haben ist die Hauptsache.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von Nille »

Ja ich schon wieder, ich mag dich halt immernoch nicht. :sad:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von triplesmart »

frank hat geschrieben:Ja aber "triplesmart" hat doch geschrieben:"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Turbolader".
Is doch auch so oder?

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

frank

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von frank »

Mitte bis Ende nächster Woche dürfte Miss Monica in neuem Glanz erstrahlen,das Originaldesign mit Halbschale bleibt erhalten,allerdings mit sichtbarer Technik ohne Verkleidungsunterteil,dann kommen die italienischen Momente im Leben dran.
P1040210.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

frank

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von frank »

triplesmart hat geschrieben:
frank hat geschrieben:Ja aber "triplesmart" hat doch geschrieben:"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Turbolader".
Is doch auch so oder?

Dirk
Ja!

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von Winnecaferacer »

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,aber Auch nur wenn die passenden Ps vorhanden sind.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2

Beitrag von Winnecaferacer »

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich meinte eine 1000er mit 60 Ps ist eine lachnumer. Eine 1200er mit 70Ps ist auch eine lachnummer . Eine 1000er mit 100Ps bis 120Ps das ist optimal . Drehmoment Mus das Motorrad haben. Hubraum und Ps das Mus zusammen passen. Motorrad mit turboaufladung Quasch ?

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik