Vielen Dank für die ganzen Ratschläge! Das mit dem Material aus einer ABE/einem Teilgutachten ist eine super Idee, werde aber trotzdem mal gucken wie erschwinglich ein passendes Federbein ist und wie das dann aussieht.
Die Gabel der R1 werde ich trotzdem verbaut lassen. Wie gesagt: zum Kurvenkratzen habe ich ein anderes Motorrad.
Vielen Dank nochmal!
Grüße
LK
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Yamaha» TR1 Umbaufragen
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Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen
Und weiter geht's...………………………..nächster Punkt: Federbein
Natürlich geht ab und an ein Federbein über den Jordan (nix hält bekanntlich ewig), aber das originale Federbein der TR1,
daß nach dem deCarbon-Prinzip aufgebaut ist, arbeitet für ein annähernd 40 Jahre altes Federbein schon sehr gut.
Fahre das seit über 25 Jahren zusammen mit der Originalgabel auch auf der Rennstrecke und ich behaupte mal, daß unser
Fahrwerk mit zu den Besten gehört (Bisher war jeder Probefahrer - zuletzt der "Fredi" - begeistert).
Länge ist auch kein Problem - mach ich nach Maß schweißtechnisch so lange wie mans will.
Wie bei der Gabel: natürlich muß mans etwas nacharbeiten, ist aber easy.
S.
Natürlich geht ab und an ein Federbein über den Jordan (nix hält bekanntlich ewig), aber das originale Federbein der TR1,
daß nach dem deCarbon-Prinzip aufgebaut ist, arbeitet für ein annähernd 40 Jahre altes Federbein schon sehr gut.
Fahre das seit über 25 Jahren zusammen mit der Originalgabel auch auf der Rennstrecke und ich behaupte mal, daß unser
Fahrwerk mit zu den Besten gehört (Bisher war jeder Probefahrer - zuletzt der "Fredi" - begeistert).
Länge ist auch kein Problem - mach ich nach Maß schweißtechnisch so lange wie mans will.
Wie bei der Gabel: natürlich muß mans etwas nacharbeiten, ist aber easy.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen
Ja, ich bin immer noch begeistert. Und ich glaub, der Sepp hat den Moment sehr genossen, als mir die Kinnlade nach unten geklappt ist, nachdem er mir gesagt hat, das in diesem unglaublich gut fahrbaren Moped die orginale Gabel drinsteckt.
Gruss vom Fredi
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen
Bei insgesamt 12 berechne ich dir Mindermengenzuschlag.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- Splint
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- Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S - Wohnort: München
Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen
Und was ist jetzt aus dem Umbau geworden?
abgeblasen wegen Restunsicherheiten bei der Materialwahl?
abgeblasen wegen Restunsicherheiten bei der Materialwahl?
Gruß von der Isar!
Heinrich XV
Heinrich XV