forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

sp1
Beiträge: 108
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
Wohnort: 52525

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von sp1 »

f104wart hat geschrieben: 2. Okt 2020
peterg hat geschrieben: 2. Okt 2020

Also wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, dann passt der besser auf die Guzzi als auf die Gülle und sieht auf der Guzzi besser aus als der Guzzitank. .daumen-h1:

Er müsste nur noch Aussparungen für die Ventildeckel haben :grin:

K640_IMG_2423.JPG
Geiler Tank :respekt:
Gibt es dazu weitere Infos?

Vielen Dank :prost:
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Mit den Querrippen aus Hartschaum lege ich erst mal grob die 3-D Form fest und versuche Störkanten (Rahmen, Gabel, Luftfilter, Zylinder, Kabel) zu berücksichtigen.
Tank_Klopfform (6).JPG
Tank_Klopfform (5).JPG
Tank_Klopfform (4).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von hellacooper »

Bin sehr gespannt!
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

...und ich erst :grinsen1:

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Nachdem die grobe Form des Tanks soweit festliegt, hab ich mir jetzt mal die Sitzbank vorgenommen.

Die Retro Imola soll ja eine Interpretation dessen sein, wie sie vielleicht ausgesehen hätte, wenn sie 10 Jahre früher auf den Markt gekommen wäre. Deshalb will ich die Zweiersitzbank lassen. Ich will auch einen unbezogenen Höcker, wie das Original, aber in einer Form, die denen der 60/70er Jahre entspricht. Da bin ich auf den "Imola Stil" Höcker gekommen, passt ja schließlich auch vom Namen her. Um zu sehen, wie sich das proportionsmäßig macht, hab ich mir mal den Tank (der maßlich dem selbstgebauten Alutank entspricht), das hintere Schutzblech, das Lucas Rücklicht und einen GFK Höcker an den Rahmen gesteckt. Wie macht sich überhaupt eine 2er Sitzbank mit vorgeschriebener 60 cm Sitzlänge zusammen mit dem "Imola Stil" Höcker mit dem Lucas Rücklicht?

Mit meinen rudimentären Kenntnissen in der Bildbearbeitung hab ich jetzt ein paar Entwürfe gemacht, um mal in Ruhe mich zu gehen :roll:

Übergang Polster/Höcker schräg
Retro-Imola_Skizze_01.jpg
Übergang etwas senkrechter
Retro-Imola_Skizze_03.jpg
Höcker etwas kleiner und hintere Abpolsterung dünner
Retro-Imola_Skizze_05.jpg
Jetzt kommt die "Männer, die auf Mopeds starren - Findungsphase" :shock:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 680
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von Caferacer63 »

Finde ich gut :clap:

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von Kinghariii »

Ich finde dass die Sitzbank in Kombination mit dem Imolahöcker etwas zu gestreckt aussieht. Zumindest auf dem ersten Blick. Lucas Rücklicht geht ohnehin eh immer, aber bei dir könnte ich mir auch ein rundes, in den Höcker versenkt sehr gut vorstellen.

Gruß und noch viel Erfolg in der Findungsphase

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von doctorbe »

Hi, also ich finde, wenn der Sitz und Höcker länger als der Tank sind, ist es zu lang. Gäbe es nicht die Möglichkeit den Höcker als Abdeckung des Beifahrersitzes im Solobetrieb auszuführen, so bliebe es dann bei einer kürzeren Kombination und somit zu einer optischen Konzentration auf den Motor Tankbereich des Moppeds.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

"...den Höcker als Abdeckung des Beifahrersitzes im Solobetrieb auszuführen." - Das hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Aber ich glaube, ich muß die Antriebseinheit wirklich zuerst mal zusammenbauen, um einen besseren Blick auf das Gesamte zu bekommen.

peterg

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von peterg »

Der Imola Vario II ist da vielleicht die richtige Wahl..
Hier mal ein Auszug aus dem Katalog von Seby-Poly:
Imola.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics