forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» meine r80 monolever

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
harryzet
Beiträge: 125
Registriert: 14. Apr 2013
Motorrad:: bmw r60/6

BMW» meine r80 monolever

Beitrag von harryzet »

hallo
bin hier eifriger mitleser und möchte hier kurz meine r80 vorstellen, die ich heuer im sommer peu a peu umgebaut habe. anregungen, kritik, fragen – nur her damit
liebe grüße
harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: meine r80 monolever

Beitrag von mapfl »

herzlichen Glückwunsch! Gefällt!
Ist der TÜV auch zufrieden?
Lassen sich die Luftfilter nicht direkt oder näher am Vergaser anbringen?
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

GottesHand
Beiträge: 34
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: BMW R80 RT; KLR600E
Wohnort: Jadebusen

Re: meine r80 monolever

Beitrag von GottesHand »

Was dattn fürn Auspuff?
Schlimmer als ein Elefant im Porzelanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

harryzet
Beiträge: 125
Registriert: 14. Apr 2013
Motorrad:: bmw r60/6

Re: meine r80 monolever

Beitrag von harryzet »

hallo, danke. in österreich ist der tüv da nicht soooo pedantisch - hauptsache das bike bremst und die lichter funktionieren.
das mit den luftfiltern ist absicht: die bings brauchen ein wenig luftverwirbelung,bevor das benzin dazukommt. motorrad geht so besser als zuvor, als ich die filter direkt am vergaser hatte. die beiden auspufftüten sind supertrapps. sonor und ehrlich :-) und eine spur leiser als jede harley. wurde auch lächelnd bewundert, als ein vw-bus voll mit polizisten an der ampel neben mir stand...
im winter gehts noch weiter mit dem umbau: rechts muss noch ein 27 cm-scheinwerfer auf den stürzbügel, auch die verkabelung am lenker wird verfeinert und abgespeckt

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: meine r80 monolever

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Harald,

kann mich mit deinem Umbau nicht anfreunden.

Kein schöner Schalldämpfer, kein schönes Heck, Sturzbügel. Lenker....
passt alles irgendwie nicht zusammen.

Da Du schon die passenden Reifen hast, würde ich sie Richtung Scrambler umbauen

aber so ... :dontknow:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: meine r80 monolever

Beitrag von mrrowin »

Schön ist der Auspuff wirklich nicht. Du meinst aber wohl "lauter als jede Harley" damit oder?

harryzet
Beiträge: 125
Registriert: 14. Apr 2013
Motorrad:: bmw r60/6

Re: meine r80 monolever

Beitrag von harryzet »

naja, der auspuff bekommt im winter noch eine vollumwickelung, hinten kommt noch ein abgesägter kotflügel ran. der lenker bleibt so, bin 1,91m groß und muss auf mein kreuz aufpassen- über den sturzbügel können wir reden, dann kommt die halterung für den scheinwerfer halt an den rahmen

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: meine r80 monolever

Beitrag von north »

Erstmal glückwunsch das auch du nen BMW umbaust, wir werden immer mehr und das ist auch gut so! Aber dein kennzeichenhalter wird bestimmt in dem dir zugesagtem Terrain bald aufgewickelt werden wie ne schachtel Kieler sprotten und klemmt zwischen Dickprofiel und Schwinge ein und wird dir dein Weiterfahren untersagen, das würde ich nocheinmal überdenken. Sonst ersteinmal gut das ganze, las blos den Scheinwerfer auf dem hoffefndlich bald nicht mehr vorhandenem Motorschutzbügel weg, noch ist das hier ein Caferacer Forum und keine Scrambler Community. Also lass dich belehren und baue wenigsten einen Bratstyler draus. Heck weiter kürzen, mach den Auspuff gerrade und gut.

Sonnst nicht schlecht......

Beste Grüsse aus Kiel

North

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: meine r80 monolever

Beitrag von north »

Ach übriegens, deine Fotos Detail und Hintergrund sind dir gelungen.

halbtroll

Re: meine r80 monolever

Beitrag von halbtroll »

north hat geschrieben:..., noch ist das hier ein Caferacer Forum und keine Scrambler Community.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.........

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics