Gestern habe ich dann bei der Bremse angefangen. Leider konnte ich die Zylinder nicht raus bekommen. Habe dann alles wieder zusammen gebaut und mit der Handbremspumpe alle raus gedrückt, außer von der Hinterradbremse der zweite Zylinder. Im nachhinein ärgere ich mich das ich den einen Zylinder nicht irgendwie geklemmt habe. Der Zylinder ist doch beweglich oder?
Zur Ölwanne, für die Krümmerhalterung waren zwei Gewinde ab. Das hat mir ein Kollege in der Firma raus erodiert. Da ich noch eine neue Ablassschraube hatte, habe die dann mal rein geschraubt um zusehen wie das mit der Länge passt, schön leicht alles und beim raus drehen hatte ich die ganze Gewindesteigung noch an der Schraube !
Wo kauft ihr eure Ersatzteile?
Ich benötige noch die Gummivergaserstopfen (die alten fallen jetzt so raus ) Vergaserdichtungen, Rep Satz für die Bremsen und Beläge natürlich.
Grüße Marcel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Ach, das Spiel von den festsitzenden Kolben kenne ich nur zu gut. Meine konnte ich nur mit einer Fettpresse aus dem Bremssattel bewegen. Dazu müsstest du aber alles wieder zusammenbauen.
Für GS 750 habe ich verschiedene Händler für die Ersatzteile. Entweder beim Suzi Händler direkt (fast alles original erhältlich!!!), auf ebay (https://www.ebay.at/usr/powerhouse-uk) oder auch hier (https://www.bts-motorradteile.de/Suzuki ... -20442/de/).
Gruß, Harald
Für GS 750 habe ich verschiedene Händler für die Ersatzteile. Entweder beim Suzi Händler direkt (fast alles original erhältlich!!!), auf ebay (https://www.ebay.at/usr/powerhouse-uk) oder auch hier (https://www.bts-motorradteile.de/Suzuki ... -20442/de/).
Gruß, Harald
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin Harald,
klasse, danke für den Link, die Zylinder konnte ich bisher nicht finden.
Grüße Marcel
klasse, danke für den Link, die Zylinder konnte ich bisher nicht finden.
Grüße Marcel
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin zusammen,
weiter geht's
Die Bremsen sind vom Waschen zurück, habe Sie gestern abgeklebt und heute morgen zum strahlen gegeben. Was sagt ihr zum Kardan? Habe ihn Außen gereinigt und geschaut ob er Spiel hat. Alles sitzt ohne großen Spiel. Wollte den Antrieb eigentlich ganz lassen, leider ist der Gummi defekt gewesen und es muss Wasser in die Schwinge gelaufen sein (Rost).
Die Schwinge geht die Tage zum Strahlen. R.I.P Aktueller Stand: Es gibt noch viel zutun
als nächstes werde ich erstmal die Bremsen fertig machen und den Motor reinigen.
Grüße
Marcel
weiter geht's
Die Bremsen sind vom Waschen zurück, habe Sie gestern abgeklebt und heute morgen zum strahlen gegeben. Was sagt ihr zum Kardan? Habe ihn Außen gereinigt und geschaut ob er Spiel hat. Alles sitzt ohne großen Spiel. Wollte den Antrieb eigentlich ganz lassen, leider ist der Gummi defekt gewesen und es muss Wasser in die Schwinge gelaufen sein (Rost).
Die Schwinge geht die Tage zum Strahlen. R.I.P Aktueller Stand: Es gibt noch viel zutun
als nächstes werde ich erstmal die Bremsen fertig machen und den Motor reinigen.
Grüße
Marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin,
die Bremsen sind gestrahlt. Ich habe aber erstmal keine Verwendung mehr für diese, da ich mir ein Frontend von der GSXr 750 zugelegt habe. Das passt bis auf Lenkeranschlag und Schloß plug&play.
Leider habe ich aktuell kaum Zeit, deshalb hab ich den Motor schonmal versucht zu entlacken. Bin aber etwas enttäuscht. Zwischen den Kühlrippen hat er nicht viel gebracht. Was meint ihr? Noch ein Durchgang mit dem Grüneck Abbeize? Standzeit war ca eine Woche.
Stoßdämpfer dummis +20mm länger als STD.
Grüße Marcel
die Bremsen sind gestrahlt. Ich habe aber erstmal keine Verwendung mehr für diese, da ich mir ein Frontend von der GSXr 750 zugelegt habe. Das passt bis auf Lenkeranschlag und Schloß plug&play.
Leider habe ich aktuell kaum Zeit, deshalb hab ich den Motor schonmal versucht zu entlacken. Bin aber etwas enttäuscht. Zwischen den Kühlrippen hat er nicht viel gebracht. Was meint ihr? Noch ein Durchgang mit dem Grüneck Abbeize? Standzeit war ca eine Woche.
Stoßdämpfer dummis +20mm länger als STD.
Grüße Marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Ja Moin zusammen,
es ging wieder ein Stück weiter.
Vorab vielen dank an den Jungs von der IG Nord www.suzuki-gs-ig-nord.de, allem voran "Klappi" für die Hilfsbereitschaft und Erklärungen.
Den Zylinderblock habe ich nochmal mit Beize eingestrichen aber beim zweiten Durchgang gab es kaum noch stellen wo der Lack sich lösen will. Deshalb werden die Zylinder wieder schwarz lackiert.
Mal paar Bilder vom öffnen des Motors. Zylinder und Kopf habe ich gestern zu Ingo Wrubel gebracht. Erste kurze Sichtung ergab.
Leichte Standschäden am Zylinder und die Kolbenringe sind Tod, der Rest macht einen guten Eindruck. Mal sehen was da noch von Ingo kommt
Heute kam noch Post aus Österreich, VM29
Luftfilter sollen K&N sein aber das kann ich nicht so recht glauben, war mir beim Kauf auch egal.
Für Tips und Kritik bin ich immer offen.
Grüße marcel
es ging wieder ein Stück weiter.
Vorab vielen dank an den Jungs von der IG Nord www.suzuki-gs-ig-nord.de, allem voran "Klappi" für die Hilfsbereitschaft und Erklärungen.
Den Zylinderblock habe ich nochmal mit Beize eingestrichen aber beim zweiten Durchgang gab es kaum noch stellen wo der Lack sich lösen will. Deshalb werden die Zylinder wieder schwarz lackiert.
Mal paar Bilder vom öffnen des Motors. Zylinder und Kopf habe ich gestern zu Ingo Wrubel gebracht. Erste kurze Sichtung ergab.
Leichte Standschäden am Zylinder und die Kolbenringe sind Tod, der Rest macht einen guten Eindruck. Mal sehen was da noch von Ingo kommt
Heute kam noch Post aus Österreich, VM29
Luftfilter sollen K&N sein aber das kann ich nicht so recht glauben, war mir beim Kauf auch egal.
Für Tips und Kritik bin ich immer offen.
Grüße marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin zusammen,
kleines update, ich bin gerade dabei ein Hinterrad von der GL1000 incl Bremse von einer CB an die GS anzupassen mittels eines Adapterrings. Grüße Marcel
kleines update, ich bin gerade dabei ein Hinterrad von der GL1000 incl Bremse von einer CB an die GS anzupassen mittels eines Adapterrings. Grüße Marcel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Sehr interessant, bitte weiter so.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Sehr schöne Gabel, das wirkt doch gleich viel stabiler...
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Steht dem doch recht bulligen Tank der 850er auch deutlich besser. Gerne mehr davon