caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harris Kawasaki
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Harris Kawasaki
Bin zwar mit der Lima noch nicht weitergekommen, aber es gibt ja noch mehr dranzuschrauben.
Habe mich heute des Getriebdeckels angenommen. Neue Simmerringe reingemacht und dann gegen den orginalen Deckel getauscht. Aber immer aufpassen! Kupplungsdruckstange ist kürzer, Distanz auf der Antriebswelle ist breiter wegen der Kettenflucht. Jetzt ist es wieder der Harris(Endurance) Style.
Gruß Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Harris Kawasaki
Hallo ich wünsche euch schöne Tage!
Habe mal was schönes zu zeigen.
Mikuni VN 29 Smoothbore natürlich mit Trichtern!
Freu mich jetzt schon auf die ersten Töne!
Grüße von Thomas
Habe mal was schönes zu zeigen.
Mikuni VN 29 Smoothbore natürlich mit Trichtern!
Freu mich jetzt schon auf die ersten Töne!
Grüße von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Harris Kawasaki
Hallo zusammen,
muss mich korrigieren!
VN 33.
Frohe Weihnachten!
muss mich korrigieren!
VN 33.
Frohe Weihnachten!
Re: Harris Kawasaki
Äh ... geschraubtes Kettenglied ? ...
Provisorium oder Ernst ?
.
Provisorium oder Ernst ?
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Harris Kawasaki
Fährt so seit einer gefühlten Ewigkeit!
Könnte man aber auch ändern!
Könnte man aber auch ändern!
Re: Harris Kawasaki
Bei dieser Art von Kettenschlössern dienten die Muttern nur dazu die Kettenlasche endfest aufzupressen. Danach wurde in der Regel der Gewindeteil an einer Sollbruchstelle des Kettengliedbolzen abgebrochen. Wenn natürlich genügend Freigängigkeit vorhanden ist, spricht nichts dagegen es so zu belassen.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: Harris Kawasaki
Genau so eine Kette mit Schraubschloss hatte ich auch mal an meiner SV 650 bis bei ü200 auf der Autobahn die Kette nach gerade einmal 400km riss. Ob es tatsächlich an dem Schloss lag kann ich nicht mehr sagen, die Kette war unauffindbar, aber seitdem vertrau ich keinen Schraubschlössern mehr (und generell Motorradketten mit Frauennamen, vor allem wenn sie heißen wie meine Schwiegermutter).
Gruß, Frank
Re: Harris Kawasaki
Moin
Die Schraubschlösser von Enuma fahre ich seit 25 Jahren auf all meinen Motorrädern.
Ordentlich montiert bereiten die keine Probleme.
Da ich von den Dingern auch bereits so ca hundertfünfzig montiert habe,
ja, das kommt tatsächlich ungefähr hin, kann ich nichts Negatives
über diese Teile berichten.
Die von Thomas abgebildeten Muttern sind eher nicht von Enuma,
zumindest nicht als solche erkennbar.
Ich fände es nur sehr schade, würde ein versagendes Kettenschloß
die Ursache zur Zerstörung des wunderbaren Gehäuses liefern
und weitere Teile des Motorrades oder gar den Fahrer schädigen.
Übrigens ... schicke Vergaser ...
Gruss, Jochen !
Die Schraubschlösser von Enuma fahre ich seit 25 Jahren auf all meinen Motorrädern.
Ordentlich montiert bereiten die keine Probleme.
Da ich von den Dingern auch bereits so ca hundertfünfzig montiert habe,
ja, das kommt tatsächlich ungefähr hin, kann ich nichts Negatives
über diese Teile berichten.
Die von Thomas abgebildeten Muttern sind eher nicht von Enuma,
zumindest nicht als solche erkennbar.
Ich fände es nur sehr schade, würde ein versagendes Kettenschloß
die Ursache zur Zerstörung des wunderbaren Gehäuses liefern
und weitere Teile des Motorrades oder gar den Fahrer schädigen.
Übrigens ... schicke Vergaser ...
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DUCracer
- Beiträge: 423
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: Harris Kawasaki
Hallo in die Runde,
das mit den Enuma Schraubschlössern kann ich so bestätigen.
Ich fahre auch seit Jahren auf beiden Ducatis (auch auf der Rennstrecke) diese Schraubschlösser, und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich verwende allerdings bei meinen Kettengetriebenen Motorrädern auch nur Enuma Ketten.
Gruß aus den vereisten Harz
Frank
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: Harris Kawasaki
Die Muttern sehen aus wie bei meiner Kette von Regina. Da waren die selben Abreißbolzen dran wie oben abgebildet. Kaufe ich jedenfalls nicht mehr. Enuma werde ich mir aber mal anschauen. Danke dafür!
Gruß, Frank